Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Flut

Re: Fan-Legende: Die Flut

Beitragvon rootsys6 » 4. März 2015, 04:27

Doch in dieser Nacht gelang es den Kreaturen, die Händler zu entführen und
alle Ausrüstungsgegenstände zu stehlen.

Glücklicherweise haben die Kreaturen bei ihrer Flucht einige Gegenstände
verloren, die den Helden helfen werden, die Händler zu befreien.


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Re: Fan-Legende: Die Flut

Beitragvon Speerkämpfer » 4. März 2015, 04:58

:x :x :x
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Re: Fan-Legende: Die Flut

Beitragvon Micky » 9. April 2015, 12:46

Hallo,
Tolle Legende.
Ich habe dazu noch einige Fragen.
1) Dürfen Bauern im Vorbeigehen Holz/Steine aufnehmen oder müssen sie stehen bleiben, sodass der Rest auf 4 bzw 8 Schritte verloren ist?
2) Darf ein Held, Bauer, Kreatur ein fertiges Dammfeld betreten?
3) Dürfen Steine mit Falken geschickt werden?
Vielen Dank und liebe Grüße
Micky
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Re: Fan-Legende: Die Flut

Beitragvon Hagen » 9. April 2015, 18:18

Hallo Mickey,
danke für deine Rückmeldung.
zu 1. gute Frage. Ich habe es immer im Vorbeigehen gespielt. Wenn du es schwerer magst, dann spiel es mit stehenbleiben :-)
zu 2. ja sie können ein fertiges Dammfeld betreten
zu 3. Nein, dazu sind die Falken zu schwach

viele Grüße
Hagen
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Re: Fan-Legende: Die Flut

Beitragvon Micky » 11. April 2015, 21:28

Danke, dann werden wir die Legende nochmals spielen und die Vögel nicht überanstrengen.
Liebe Grüße
Micky
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Re: Fan-Legende: Die Flut

Beitragvon Hagen » 12. April 2015, 12:49

[quote="Micky"]...und die Vögel nicht überanstrengen.
[/quote] :lol:
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Re: Fan-Legende: Die Flut

Beitragvon PiaamBerg » 3. September 2015, 20:50

Hallo Hagen,
wir haben heute deine Legende ausprobiert und waren anfangs von der Idee des Deichbaus und der Flut ganz begeistert. Leider haben wir nach D2 eine ganze Weile überlegt und diskutiert, wie der "Kampf" gegen Irlok gemeint ist und wie es weitergehen kann.
Muss man Gift und Feuergras einsetzen gegen Irlok, oder geht es auch ohne? Wenn alle Helden mit Gift und Feuergras per Bogen auf Irlok schießen, gewinnen Sie, wenn Sie über seinen Wert kommen? Gilt also das Gift wie sonst auch?
Wir haben bei G mit vier Helden (die neuen) gegen Irlok verloren, hatten aber auch keine Idee, wie wir unsere Stärke hätten erhöhen können, es gab ja kaum Kreaturen, um Gold zu bekommen und keine Hexe weit und breit...
Gruß, Pia
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Re: Fan-Legende: Die Flut

Beitragvon Hagen » 4. September 2015, 07:36

Hallo PiaamBerg,
ich freue mich, dass ihr meine Legende gespielt habt. Zu deinen Fragen:
*Spoiler*
Das Gift und das Feuergras müssen eingesammelt werden und bei jedem einmal im Inventar gewesen sein (z.B. alle Helden stehen auf einem Feld). Das sind Zusatzaufgaben die das Management von Deichbau und Kreaturenabwehr verkomplizieren sollen. Das Gift hat sonst keine Funktion. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird die Miene von der Flut abgeschnitten und das Gift ist nicht mehr zu holen, ihr müsst euch also beeilen. Wenn alle Helden die Gegenstände im Inventar hatten sind sie bereit und können ganz regulär Irlok angreifen, wenn er auf Feld 17 steht. Solnage müsst ihr warten bzw. in der Zwischenzeit den Deich bauen. Eure Helden stehen dann auf einem benachbartem Feld und der Kampf wird ganz regulär ausgewürfelt.
Eigenltich ist Irlok als Endgegern zu leicht. Es gibt im Spiel 30 Gold zu holen, 4-8 Gold als Startkapital, 3 Bögen sind zu kaufen. Wenn ihr ohne Zwerg spielt und nicht alle Kreaturen von der Flut weggespült (vielleicht liegt hier ein Problem?) wurden, müsstet ihr auf ca. 15 SP (30 Gold/2=15 SP) plus 8 SP Startwert, also auf 23 SP oder sagen wir mal 20 SP kommen. 20 + 4 x 5 (Würfelwurf) = 40 gegen 30 SP plus x. Irlok kann nur gewinnen, wenn er ein 5er oder 6 er Pasch würfelt. Und ihr habt noch 2 Heilkräuter. Das schafft ihr 8-)
Viele Grüße
Hagen
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Re: Fan-Legende: Die Flut

Beitragvon PiaamBerg » 5. September 2015, 16:21

Hallo Hagen,
Danke für deine Antwort. In der Tat sind einige Kreaturen der flut zum Opfer gefallen und ein Gorleben war in der Burg. So wie du es beschreibst könnte es klappen! Wir werden das wohl demnächst nochmal mit deinen Tipps probieren! Vielen dank für diese legende und deine Tipps!
LG Pia
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Re: Fan-Legende: Die Flut

Beitragvon Vakur » 26. Mai 2016, 15:42

Hallo Hagen,

wir haben deine Herausforderung (für 4 Helden!) angenommen und deine Legende zu zweit mit zwei Helden gespielt. 8-)

Da die 4er-Heldengruppe mit 8 SP startet, taten wir das auch (2+6 SP). Außerdem gönnten wir uns die 8 Gold. ;)
Ein Held startete auf Feld 57, der andere auf Feld 71. Der Held in der Mine begann den Zug, der Held vom BdL lief dann zur Taverne.

Beim ersten Mal haben wir mit Chada (Startfeld 57) & Thorn (Startfeld 71) gespielt und nur sehr knapp (1KR) verloren.
Nachdem wir Irlok in der ersten KR 8 WP abnehmen konnten, würfelte Irlok in der zweiten KR besonders hoch und wir besonders niedrig. Da der Erzähler bereits auf M stand, hatten wir leider keine Zeit mehr, den WP-Verlust noch auszugleichen. :(

Daher wählten wir für die zweite Partie Thorn (Startfeld 57) und Kram (Startfeld 71). Mit Kram war das dann kein Problem mehr. Da man mit dem Zwerg weniger Gold braucht, hatten wir einen Tag mehr Zeit und konnten ziemlich locker (in zwei KR) gegen Irlok gewinnen. :D

Deine Legende hat uns gut gefallen.
Es erfordert einiges an Überstunden und ein bisschen Planung, wann man welchen Bauern wohin zieht, die Legende ist aber durchaus auch mit nur zwei Helden zu gewinnen. ;)

Die wenigen Fragen während des Spiels haben wir uns selber beantwortet.
Zur Sicherheit:
Karte A7/B: Die Kreaturenbewegung entfällt, die Flut schreitet voran, daher werden die Brunnen aufgefrischt, der Erzähler wird per Legendenkarte gesetzt und Eara ist am Zug.
D.h. für diesen Tag (B) entfällt die Ereigniskarte - richtig?

Feld 17: Dieses Feld ist nach der Errichtung des Deiches zweigeteilt.
Ist die linke Seite von Feld 17 dann noch mit Feld 16 benachbart?

VG Vakur
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