Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Flut

Fan-Legende: Die Flut

Beitragvon Gilda » 25. August 2014, 11:44

Fan-Legenden-Erfinder: Hagen Behr

Inhaltsangabe:
Nachdem Tarok besiegt worden war, lag das Land in Schutt und Asche, der Boden war ausgedörrt. Als endlich der Regen einsetzte, regnete es zwei Wochen lang. Zu viel für Andor. Der Fluss südlich des wachsamen Waldes trat über die Ufer. Die Helden mussten einen mächtigen Damm bauen um Andor vor der Überflutung zu schützen...

Info:
Es wird die Erweiterung "Der Sternenschild" benötigt.

Spieleranzahl: 4

Schwierigkeitsgrad: mittel

Fan Legende Die Flut.pdf
(4.76 MiB) 2127-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1568
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Die Flut

Beitragvon Hagen » 25. August 2014, 19:17

Vielen Dank fürs Hochladen Gilda. Hallo liebe Andori, das ist meine erste Legende. Ich hoffe Sie gefällt Euch und beschert Euch einen gemütlichen Andorspieleabend. Ein kleiner Fehler, oder besser gesagt eine Ergänzung ist mir aufgefallen. Ich habe nicht erwähnt das Sternchen für die Legendenkarten B,C + D auf die Legendenleiste zu legen sind. Aber ich denke das kriegt ihr auch so hin. ;) Hagen
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Fan-Legende: Die Flut

Beitragvon Loewenherz » 30. August 2014, 15:49

Sehr schöne Legende, mit überzeugender Hintergrundgeschichte, sehr kurzweilig zu spielen. Ich weiß nicht, ob ich alles richtig gemacht habe, aber letztlich habe ich alle Aufgaben erfolgreich gelöst. Und das, obwohl ich gegen den Endgegner nur 3 der 4 Helden einsetzen konnte. Der Zwerg war durch die Flutwelle abgeschnitten. Nur durch Einsatz eines Falken konnte ich das zweite, zur Lösung der letzten Aufgabe wichtigen, Teils zu den drei anderen Helden bringen ( nach den offiziellen Regeln geht das, ob dies aber in dieser Geschichte erlaubt war ? ).

Das Weiterschieben der Legendenkarten C und D, wenn der Erzähler durch Kreaturen-Eliminierung weiterbewegt wird, fand ich sehr geschickt und im Sinne der Geschichte. Auch die Sache mit den Wardraks passt.

Keine Monster-Kill-Geschichte, sondern schöne, ruhige Andor-Ballade mit prächtigen Grafiken in mitnehmender Szenerie.

Mehr davon.

Vielen Dank … sagt …. –Loewe(nherz)
Loewenherz
 
Beiträge: 9
Registriert: 11. August 2014, 20:19

Re: Fan-Legende: Die Flut

Beitragvon Hagen » 1. September 2014, 09:55

Hallo Löwenherz,

ich freue mich sehr, dass dir meine Legende gefallen hat. Spornt natürlich ungemein an, noch eine Legende zu entwickeln. Der Einsatz des Falken war vollkommen korrekt. Das ein Spieler tatsächlich von der Flut abgeschnitten wird, ist bei meinen Testspielen nie passiert, aber finde ich irgendwie klasse.
Viele Grüße
Hagen
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Fan-Legende: Die Flut

Beitragvon rootsys6 » 18. Februar 2015, 05:44

Die Helden feierten den Ausgang ihres letzten Abenteuers.
Doch in dieser Nacht gelang es den Kreaturen, die Händler zu entführen und
alle Ausrüstungsgegenstände zu stehlen.
Glücklicherweise haben die Kreaturen bei ihrer Flucht einige Gegenstände
verloren, die den Helden helfen werden, die Händler zu befreien.
rootsys6
 
Beiträge: 0
Registriert: 18. Februar 2015, 05:39

Re: Fan-Legende: Die Flut

Beitragvon rootsys6 » 18. Februar 2015, 05:44

[quote="rootsys6"]Die Helden feierten den Ausgang ihres letzten Abenteuers.
Doch in dieser Nacht gelang es den Kreaturen, die Händler zu entführen und
alle Ausrüstungsgegenstände zu stehlen. [url=http://www.learnspanishtoday.com]http://www.learnspanishtoday.com/[/url]

Glücklicherweise haben die Kreaturen bei ihrer Flucht einige Gegenstände
verloren, die den Helden helfen werden, die Händler zu befreien.[/quote]
rootsys6
 
Beiträge: 0
Registriert: 18. Februar 2015, 05:39

Re: Fan-Legende: Die Flut

Beitragvon rootsys6 » 18. Februar 2015, 05:45

Doch in dieser Nacht gelang es den Kreaturen, die Händler zu entführen und
alle Ausrüstungsgegenstände zu stehlen.

Glücklicherweise haben die Kreaturen bei ihrer Flucht einige Gegenstände
verloren, die den Helden helfen werden, die Händler zu befreien.


___________
ahsan
rootsys6
 
Beiträge: 0
Registriert: 18. Februar 2015, 05:39

Re: Fan-Legende: Die Flut

Beitragvon Speerkämpfer » 18. Februar 2015, 14:01

Was sollte das jetzt, drei mal zu schreiben?
Ist das jetzt die Einleitung zu einem weiteren Teil?
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Die Flut

Beitragvon Hagen » 19. Februar 2015, 08:47

ich glaube rootsys6 ist in der falschen Legende gelandet?! Meintest du "Die gefangenen Händler"?
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Fan-Legende: Die Flut

Beitragvon andoreric » 19. Februar 2015, 12:24

Nein glaube ich nicht. Obwohl es wahrscheinlich so ist :)
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Nächste