Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Magische Erinnerungen

Fan-Legende: Magische Erinnerungen

Beitragvon Garz » 5. September 2022, 05:30

Fan-Legenden-Erfinder: Moai

Inhaltsangabe: Einer der Helden erwachte in einer dunklen Kammer und konnte sich nur an sehr wenige Dinge aus seiner Vergangenheit erinnern. Er wusste zwar noch, dass er einst über besondere Fähigkeiten verfügte, aber ihm fehlte das Wissen, wie er sie einzusetzen hatte. Nachdem er sich aus seinem Gefängnis befreien konnte, stellte er fest, dass man ihn ins Graue Gebirge gebracht hatte. Und ab diesem Zeitpunkt begab er sich auf die Suche: zum einen, um die Erinnerungen an seine magischen Fähigkeiten zurück zu erhalten. Zum anderen spürte er, dass er nicht die einzige Person war, die man alleine und ohne Erinnerungen ins Graue Gebirge verschleppt hatte.

Bildschirmfoto 2022-09-05 um 07.24.10.png


Info: Diese Legende spielt zeitlich lange nach Legende 17 und im Anschluss an die Fan-Legende "Vergrabene Relikte". (Es ist allerdings nicht notwendig, "VR" bereits gespielt zu haben.) Sie ist ausschließlich für die Magischen Helden vorgesehen und kann daher von allen anderen Helden (auch Fan-Helden) nicht gespielt werden.

Benötigtes Material: Die letzte Hoffnung, Magische Helden und Die verschollenen Legenden: Alte Geister

Schwierigkeitsgrad: Mittel bis Schwer

Spieleranzahl: 2-4



Magische Erinnerungen.pdf
(6.91 MiB) 269-mal heruntergeladen

Magische Ereignisse.pdf
(596.34 KiB) 194-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Garz
Site Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 7. November 2014, 13:05

Re: Fan-Legende: Magische Erinnerungen

Beitragvon Moai » 5. September 2022, 16:01

Moin

Zunächst mal vielen Dank, Garz, für das Hochladen meiner nächsten Legende - Teil 18 meiner (lose) zusammenhängenden Geschichte.
Die Legende spielt im Anschluss an "Vergrabene Relikte", es ist allerdings nicht nötig, eine meiner bisherigen Legenden zu kennen, um diese spielen zu können. Lediglich der Zusammenhang mit der Hintergrund/Vorgeschichte wird dann klarer.

Zu der Legende gehören einmal die Datei mit der eigentlichen Legende und zusätzlich eine Datei mit Ereignissen, welche sich überwiegend auf die Magischen Helden konzentrieren. Die Legende ist aber auch ohne die "Magischen Ereignisse" spielbar. Nutzt stattdessen einfach die normalen Ereigniskarten, wenn ein "Mag. Ereign." aufgedeckt werden soll.

Und zu guter Letzt noch ein großes Dankeschön an TroII und Butterbrotbär, die mir bei einem gemeinsamen Testspiel doch eine große Palette an Fragen/Problemen/Unklarheiten bzgl. der Legende gezeigt haben. Ich hoffe, ich konnte im Nachhinein alle Unklarheiten beseitigen. Wenn doch noch Fragen auftauchen, dann bitte sofort melden.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3919
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Legende: Magische Erinnerungen

Beitragvon Butterbrotbär » 6. September 2022, 11:17

Moin Moai,

Na, danke dir für die Gelegenheit, diese Legende im Voraus testspielen zu dürfen. :D
Bezüglich des letzten Abschnitts hoffe ich, dass diese Partie nicht negativ ankam. Ich habe diese Magische Legende positiv in Erinnerung. Und kann natürlich – bei einem Legendenmeister wie dir absolut unüberraschend – eine Spielempfehlung abgeben. :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Legende: Magische Erinnerungen

Beitragvon TroII » 12. September 2022, 13:32

Da würde ich mich BBB doch einfach mal anschließen. :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)