Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Krieg um Andor (2) – Der Aufstand

Fan-Legende: Krieg um Andor (2) – Der Aufstand

Beitragvon Garz » 18. August 2022, 05:14

Fan-Legenden-Erfinder: Marduk

Teil 1: Krieg um Andor (1) – Schlacht am alten Wehrturm

Inhaltsangabe: Wir schreiben das Jahr 88 a.Z.. Nach der Schlacht am alten Wehrturm wurde der eiserne König tödlich verletzt. Sein zerschundener Körper wurde von einem Greim gepackt und nach Osten geflogen. Die Königin Chada ist an einer mysteriösen Krankheit erkrankt, was sie am regieren hindert. Deswegen übernimmt das Regieren, nun ein Rat aus Beratern der Königin. Wegen einer Steuer, welche zum mobilisieren der andorischen Kräfte eingeführt wurde, rebellieren die, von der Steuer besonders hart getroffenen Schildzwerge. Sie marschieren mit einer Armee gen Rietburg, um den Rat aufzulösen. Doch haben sie keine Ahnung, dass ein weiteres, viel größeres Heer in Richtung Rietburg marschiert, um Andor dem Erdboden gleichzumachen…

Schwierigkeitsgrad: Einfach-Mittel

Spieleranzahl: 4

Spielmaterial: Grundspiel, Verschollene Legenden: Alte Geister und Düstere Zeiten

Hinweis: Auch hier können Chada und Kram nicht gespielt werden. Anbei ist noch ein Dokument mit zusätzlichen Figuren, die ihr benötigt. Druckt bitte aus und schneidet die Figuren aus.



Der Aufstand.pdf
(681 KiB) 218-mal heruntergeladen

Der Aufstand Figuren – Kopie.pdf
(122.44 KiB) 235-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Garz
Site Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 7. November 2014, 13:05

Re: Fan-Legende: Krieg um Andor (2) – Der Aufstand

Beitragvon Marduk » 27. August 2022, 06:55

Danke fürs hochladen Garz,
Ich hoffe euch gefällt der 2. Teil meiner Reihe. Ich würde mich sehr über Kritik und vor allem Verbesserungsvorschläge freuen.

Grüße, Marduk
Marduk
 
Beiträge: 27
Registriert: 15. November 2020, 14:43
Wohnort: Friedrichstal (Landkreis Karlsruhe)