Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Renn, Forn, renn

Fan-Legende: Renn, Forn, renn

Beitragvon Garz » 31. Juli 2022, 17:19

Fan-Legenden-Erfinder: Butterbrotbär

Im Tross der Andori herrschte eine ziemlich ausgelassene Stimmung. Die Helden von Andor hatten einen Sieg über den Bleichen König errungen und unzählige Gefangene der Krahder aus den Verliesen der Winterburg befreit.
[...]
Forn, der Halbskral, beteiligte sich nicht an den Feierlichkeiten. Ihm behagten grosse Gesellschaften ohnehin nicht, und den optimistischen Blick in die Zukunft vieler Andori konnte er nicht teilen …


Inhaltsangabe: Eine Horde gepanzerter Trolle trottet nach der Befreiung der Winterburg auf den ungeschützten Tross der Andori zu. Forn, der scheue Schattenskral, ist stark und schnell, doch auch weit weg. Wird der Halbskral noch rechtzeitig zur Rettung heranrasen können? Manch ein anderer Dunkler Held wird ihn auf seinem Weg unterstützen – oder selbst Unterstützung benötigen.

Benötigtes Material: Die letzte Hoffnung & Dunkle Helden

Chronologische Einordnung: 76 a.Z.

Schwierigkeitsgrad: Leicht

Spielplan: Graues Gebirge

Heldenanzahl: 1



Andor Fan-Legende Renn Forn Renn.pdf
(530.46 KiB) 263-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Garz
Site Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 7. November 2014, 13:05

Re: Fan-Legende: Renn, Forn, renn

Beitragvon Butterbrotbär » 5. August 2022, 07:32

Danke fürs Hochladen, Garz!
Und vielen Dank an Galaphil und Bennie für ihre Kommentare zur noch nicht formatierten Version (viewtopic.php?f=11&t=4712), lang, lang ist's her. Auch wenn in absehbarer Zeit wohl nichts aus der von Galaphil envisionierten Version mit Wiederspielreiz werden wird. Sorry. :oops:
Kürzlich habe ich meinen Laptop... öhm... mein verwinkeltes Archiv etwas entrümpelt, bin dabei auf diese längst vergessene Mini-Legende gestossen, und habe diese nun endlich auf Karten gepackt.
Es handelt sich um eine Solo-Legende um Forn im Grauen Gebirge. Sie wurde Mitte 2019 geschrieben und bereits in der Taverne präsentiert, wenn auch nur als Fließtext. Sie ist weniger eine "echte" Fan-Legende, sondern eher ein kurzes, linear zu lösendes Rätsel auf dem Graues-Gebirge-Spielplan. Und eine Demonstration von Forns unglaublicher Geschwindigkeit. ;)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Legende: Renn, Forn, renn

Beitragvon TroII » 12. September 2022, 13:36

Die ... "Legende"? ... steht schon länger auf meiner To-Play-Liste, insofern freue ich mich, dass es sie jetzt auch als Kartenform gibt. :P
Ich werde sie bei Gelegenheit testen und Rückmeldung geben. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Renn, Forn, renn

Beitragvon Butterbrotbär » 13. September 2022, 18:39

Da freue ich mich doch darauf! :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Legende: Renn, Forn, renn

Beitragvon Butterbrotbär » 16. Oktober 2022, 14:24

TroII hat geschrieben:
> Die ... "Legende"? ... steht schon länger auf meiner To-Play-Liste, insofern freue
> ich mich, dass es sie jetzt auch als Kartenform gibt. :P
> Ich werde sie bei Gelegenheit testen und Rückmeldung geben. :)

Nachdem ich gestern beim diesem Testspiel dabei sein durfte, gibt es hier noch einige kleine Dinge anzumerken. ;)



a1: Drukil wird durch seine menschliche Heldenfigur repräsentiert, nicht den Bären. Also, technisch gesehen ist es egal, aber von der Story her passt der Bär nur schlecht. :P

a2: Das "Verteilen" der Trinkschläuche auf die Ausrüstungstafel ist etwas unnütz, da 2 davon gleich wieder verwendet werden.

a3: Schreibfehler in der drittletzten Zeile! "dass" -> "das"

"Unterstützung der Beschwörerin 2": Der Knochen-Golem läuft bei Sonnenaufgang mit der Kreatur auf seinem Feld mit.
Und Darh sollte, im typisch bevormundenden Stil der Storytexte, lieber noch etwas anmerken wie "Guter Forn, achte allerdings auch darauf, dich nicht allzu früh von deinen glitzernden Schätzen zu trennen."
Unser ansonsten optimaler Run endete in einem bösen Ende, weil wir zu früh einen Edelstein auf 208 abgelegt hatten. :(

Alles in allem ist es immer noch eine besondere kleine Fan-Legende mit einigen Macken (man hätte noch mit z.B. einem Hadrischen Stundenglas den Zeitstein etwas zurückbewegen und ein paar Kreaturen mehr hinstellen können, um die Legende bis n durchzuziehen, oder einen echten Endkampf ergänzen, oder Callems Plan für Drukil zumindest am Rande kurz erwähnen), aber amüsant war es dennoch. :D

Und ein an einem einzigen Tag (sofern nicht verzählt) 65 Schritte zurücklegender Forn ist ohnehin immer gigantisch! :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Legende: Renn, Forn, renn

Beitragvon TroII » 16. Oktober 2022, 17:09

Ich dachte, ich hatte sogar 75 gezählt. :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Renn, Forn, renn

Beitragvon Butterbrotbär » 16. Oktober 2022, 20:30

Hast du wohl tatsächlich :oops:
Ich hab heute nochmal nachgezählt, kam nur auf 65 und dachte: "Ah, da hab ich mich wohl um die Zehnerstelle geirrt."
Jetzt hab ich gleich zweimal nachgezählt und kam auf 66 und 67.
Verwirrende Zeiten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Legende: Renn, Forn, renn

Beitragvon TroII » 16. Oktober 2022, 21:03

:lol: :lol:
Jetzt habe ich auch nochmal nachgezählt und kam tatsächlich beide Male auf ... 64. :lol: :lol:
(Allerdings unter der Annahme, dass wir am Ende nur bis Feld 210 kamen, da bin ich mir gerade unsicher. Wenn wir es bis 211 geschafft haben, dann wären es jemals 65 wie gehabt.)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Renn, Forn, renn

Beitragvon Butterbrotbär » 17. Oktober 2022, 20:48

Nee, ich komm wieder auf 66 (210) bzw. 67 (211). :oops:
Wobei, warte, haben wir einen Edelstein auf 261 platziert? Falls nicht, käme ich auch auf 64 (210).
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Legende: Renn, Forn, renn

Beitragvon TroII » 17. Oktober 2022, 22:18

Butterbrotbär hat geschrieben:
> Nee, ich komm wieder auf 66 (210) bzw. 67 (211). :oops:
> Wobei, warte, haben wir einen Edelstein auf 261 platziert? Falls nicht, käme ich
> auch auf 64 (210).

Auf 261 braucht es doch keinen Edelstein, die lagen auf 259, 260, 266 und 208. ;)

Und dann kommt ja alle hin und wir können uns auf (mindestens) 64 einigen. 8-)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Nächste