Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Beitragvon TroII » 21. März 2015, 11:07

So, da bin ich wieder.

6: Bei der Fackel von Cavern ist im Zauberladen kein Goldsymbol. Bedeutet das, dass man sie nicht kaufen kann?
7: In der Anleitung steht: Alle Aktionen welche mit Würfel ermittelt werden, können im gesamten Spiel nicht durch Fähigkeiten (z.B. Zauber.er) verändert werden. Dies ist nur bei der Ermittlung des Kampfwertes gestattet. In der Erweiterung Der Sternenschild aber, darf der Zauberer den Würfel der andorischen Flöte drehen. Was gilt in EL4?
8: Zählen die besiegten Gors aus der Quest Die Gorhorde als im Vorrat(Werden sie also aufgestellt, wenn ansonsten keine da sind)?
9: Zählt der Geist von Cerberak slbst auch als Wardrak(Und hat deshalb immer mindestens 35 SP)? Kann er mit einem Bogen angegriffen werden? Und kann man Feld 83 verlassen, wenn der Belagerungsturm nicht mehr auf Feld 65 steht( Betreten kann man es ja nicht)? Was passiert mit den Helden auf Feld 83, wenn Cerberaks Geist besiegt wurde? Können die Schildzwerge und Prinz Thorald Feld 83 auch betreten(und verlassen), wenn der Belagerungsturm nicht auf Feld 65 steht?
10: Wenn man mit einem Schild Schaden abwehrt, der mehrere Helden betrifft(z.b. durch Lafus dunkle Magie), muss dann jeder Held eine Schildseite benutzen, um den Schaden für sich abzuwehren, oder reicht es, wenn ein Held das für alle macht?
11: In der Quest Das zerstrittene Pärchen wird gesagt: Erreicht ein Bauernplättchen eine Kreatur oder Boss, so ist die Quests sofort verloren und wird sofort ausgewertet. Ist die Quest auch verloren, wenn eine Kreatur einen Bauern erreicht und nicht umgekehrt? (Vorausgesetzt, die Antwort lautet ja, bezieht sich der Satz doch vermutlich nur auf Bauernplättchen, die durch diese Quest ins Spiel gekommen sind, oder?)
12: Was geschieht, wenn die Willenspunkte der Tentakel durch Bannrunen auf 0 sinken(In der Variation aus der Anleitung)? Gelten alle Tentakel (auch künftige) dann sofort als besiegt?
13: Wenn ein Held im Spiel mit Lytheris den Wolfsmarker erreicht und eine 6 würfelt, hätte er doch genau so gut eine 5 würfeln können, da es sowieso nur einen Wolfsmarker gibt. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
14: Wenn man mit dem verborgenen Übel spielt und Ortok erwürfelt, wird der schwarze Herold dann nur bei 5-6 Spielern aufgestellt(Wenn ja hätte das meiner Meinung nach bei 2-4 Spielern zu wenige Auswirkungen, wenn nein, welcher Herold wird dann aufgestellt)?
15:Wenn man mit König Ykash spielt, können die Bauern dann auch zur Burg gebracht werden und dort als goldener Schild zählen?

Ich hoffe, ich bekomme möglichst bald eine Antwort und gratuliere dir nochmal herzlichst zu deinen tollen EL(Insbesondere EL4).
Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Beitragvon TroII » 24. März 2015, 17:48

Hallo Genu,
wie erwartet sind noch weitere Fragen aufgetaucht:
A:Welcher Held beginnt?
B:Was passiert mit Cerberaks Geist, wenn die Quest verloren wurde? Von Feld 83 führt schließlich kein Pfeil weg.

Das war (erst mal) alles.
Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Beitragvon TroII » 7. April 2015, 09:38

Immer noch keine Antwort :!: :!: :evil: :evil: :evil:
Trotz 17(!!!) Fragen. Apropos Fragen: Ich habe gescrieben:
[quote="Troll"]
5:... Ich gehe doch mal davon aus, dass du bei 3-4 Spielern (3) meintest.
[/quote]
Tja, vertippt. Eigentlich sollte da stehen:
Ich gehe doch mal davon aus, dass du bei 3-4 Spielern (2) meintest.
:oops: :oops: Ich sollte mir wirklich zuerst an die eigene Nase fassen, bevor ich mich bei dir beschwere. (Bei so vielen Legendenkarten und noch dazu der Anleitung musste ja irgendwo ein Fehler sein. Falls das einer war.)
Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Beitragvon TroII » 7. April 2015, 09:40

[quote="Troll"] gescrieben: [/quote]
Jaja, ich kann mich nur wiederholen. :oops: :oops: ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Beitragvon Genu » 4. Mai 2015, 14:56

Bin leider zur Zeit weit weg von Andor.
Bei Fragen am Besten zusätzlich eine PN. Dann seh ich diese gleich.

Ich schau mir deinen Fragekatalog am Wochenende an und versuche ihn zu beantworten. Danke für die Geduld
Genu
 
Beiträge: 15
Registriert: 18. Oktober 2013, 11:57

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Beitragvon Genu » 4. Mai 2015, 15:21

So die ersten kann ich hoffentlich zufriedenstellend gleich beantworten:

1.) alle Kreaturen die platziert werden sind gemeint. Die gesamte Erläuterung gilt "auch" für kreaturenplättchen

2.) Opferungen, aber auch Bannrunen die das rote X erreichen, spiegeln das Maximum. Es wird nix über das X hinaus gelegt, da der Effekt des Erreichens der Grenze sofort ausgelöst wird.

3.) Der Tagesanbruch ist der gesamte Zeitraum, wo Kreaturen sich bewegen, Lafus aktiv ist und die Quests abgerechnet werden. Wenn du auf den Zeitpunkt der Effekte zum Tagesanbruch mancher Quests oder anderer Komponenten anspielst, so werden die gemäß Anleitung erst nach der Erzählerbewegung ausgelöst, sofern dass dann noch möglich ist.

4.) Dann gibts halt keine Quests mehr. Ihr solltet dann aber auch genug zu tun haben, um alles im Zeitlimit zu schaffen bzw wird das rote X je nach Spielweise bald das Maximum erreichen

5,) korrekt -> Schreibfehler! Sorry!

Fortsetzung folgt...
Genu
 
Beiträge: 15
Registriert: 18. Oktober 2013, 11:57

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Beitragvon TroII » 4. Mai 2015, 15:53

Eine Antwort!!! :P :P :P :P :P :P :P :P Nach so langere Zeit!!!!!! :P
Das es so lange gedauert hat hatte auch sein gutes: Jetzt freue ich mich um so mehr! :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Beitragvon Genu » 4. Mai 2015, 16:08

Wie gesagt, gerade nicht in Andor. Nur durch den Boten einer PN wurde ich sufmerksam und bin sofort geeilt:

So, weiter gehts:

6.) nein, man kann sie nicht kaufen. Frag nicht warum :lol:

7.) un EL4 darf der Zauberer nur den Kampfwurf verändern.

8.) in der Questzeit zählen sie nicht zum Vorrat, danach schon!

9.) nur der Belagerungsturm ist der Schlüssel zu Feld 83, auch für Thorald und die Zwerge. Auch die Rückkehr ist nur damit möglich. Achtet also gut auf den Turm und zu welcher Zeit ihr den Geist angreift, um euch nicht die Rückkehr zu verbauen. Feld 65 und 83 sind nicht benachbart. Kein bogenangriff von 65 erlaubt!

10.) schild gilt nur für den Träger. Wollen die anderen Helden sich auch schützen, brauchen sie auch einen Schild, welcher dich dann verbraucht

11.) ja und ja

12.) wie will man das auf 0 WP schaffen? Bei 2 Spieler braucht man für -1WP = 2BR. Sonit für -8WP=16BR. Da wäre das rote X längst erreicht

13.) ja, das ist definitiv ein Fehler, da ich beim Erstellen irrtümlich von 2 Wolfsmarker ausgegangen bin. entweder nimmt man einen 2. Ersatzmarker oder man lässt es so und hat 2 Erfolgsmöglichkeiten

14.) oh, schon fertig!


Ach nein....

A) dürft ihr euch aussuchen
B) sieht docj schick aus, so ein Wardrak auf dem Berg. Er bleibt einfach stehrn
Genu
 
Beiträge: 15
Registriert: 18. Oktober 2013, 11:57

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Beitragvon Genu » 4. Mai 2015, 16:11

Ergänzung 9.) SP: er selbst zählt nicht dazu. Nur die anderen Wadraks auf dem Spielfeld. Die SP kann man reduzieren, wenn man sie vorher ausschaltet
Genu
 
Beiträge: 15
Registriert: 18. Oktober 2013, 11:57

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Beitragvon Genu » 4. Mai 2015, 16:13

Ach gab ja dich noch 14 & 15. ups!

14.) ist je eine Stärkung von ca 20%. Aber wenn das zu leicht ist, kann man auch gern immer fen großen Herold nehmen

15,) eine mögliche Taktik ;)
Genu
 
Beiträge: 15
Registriert: 18. Oktober 2013, 11:57

VorherigeNächste