Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Beitragvon Santa Kram » 9. Januar 2021, 12:36

Hallo, wir haben die Legende gestern gespielt und fanden sie sehr gut! Wir werden sie bestimmt noch häufiger spielen. Vielen Dank für diese schöne Legende! :D
Santa Kram
 
Beiträge: 0
Registriert: 9. Januar 2021, 12:24

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Beitragvon Anne-la-Marina » 21. April 2021, 22:21

Hallo Genu,
kann ich die ersten drei der Epischen Legenden auch ohne die vierte Legende spielen?
Sie kommt mir doch recht komplex vor und ich weiß nicht, ob ich die jemals schaffen werde. :o
Anne-la-Marina
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2021, 17:16
Wohnort: San Fulgencio, Spanien

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Beitragvon TroII » 21. April 2021, 22:35

Hallo Anne-la-Marina,

weshalb sollte man die ersten drei denn NICHT ohne die ersten spielen können? Die Teile 1 bis 3 kommen immerhin zuerst... ;)

Insofern spricht nichts dagegen, mit EL1, 2 und 3 anzufangen und dann zu entscheiden, ob EL4 auch noch gespielt werden soll. (Ich kann jedenfalls alle vier empfehlen!) Die Story ist nach EL3 zwar nicht abgeschlossen, aber das ist sie nach EL4 auch nicht. :)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Beitragvon Anne-la-Marina » 22. April 2021, 18:04

Grüß Dich Troll,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mich wahrscheinlich ein bisschen verquer ausgedrückt, habe ich beim Schreiben schon gemerkt. ;)
Ich wollte eigentlich fragen, ob man die vierte Legende unbedingt spielen muß, ohne dass die Geschichte ihren Reiz verliert.
Die ersten drei Legenden habe ich mir schon runter geladen.
Ich habe mir einmal die Karten grob durchgelesen und fand sie sehr kompliziert, ganz abgesehen von der Unmenge der Karten, ich wüßte jetzt noch nicht wie sie zu händeln.
Aber das hast Du ja nun beantwortet. Wenn es eh kein richtiges Ende gibt, ist es vllt. nicht so tragisch sie nicht zu spielen.
Das sie sehr interessant ist, daran besteht kein Zweifel.
Mit vielen Grüßen,
Anne
Anne-la-Marina
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2021, 17:16
Wohnort: San Fulgencio, Spanien

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Beitragvon Clyyde 01 » 22. Mai 2021, 22:20

Guten Tag ich und meine Frau lieben alle Teile der epischen Legende und da die vierte eine Anspielung auf Teil 5 hat, fragen wir uns ob noch eine kommen wird?
Clyyde 01
 
Beiträge: 0
Registriert: 15. September 2020, 13:08

Re: Fan-Legende: Epische Legenden 4 - Das Elys Artefakt

Beitragvon Moai » 24. Mai 2021, 16:01

Hallo Clyyde01

Da die Veröffentlichung von Teil 4 nun mittlerweile fast 7 Jahre zurückliegt (und Genu schon seit langer Zeit hier nicht mehr aktiv ist), würde ich mal sagen: eher nein.
Das kommt hier übrigens leider öfter vor, dass mehrteilige Legende angefangen, aber leider nicht weitergeführt bzw. abgeschlossen werden. Sehr schade, weil es ein paar sehr vielversprechende Mehrteiler gibt.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3919
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Vorherige

cron