Mae govannen Troll,
Heute hab ich auch die Flucht aus Krahd gespielt und leider auf l verloren. Allerdings war mir eine Sache auch etwas unklar, aber dazu am Ende mehr, denn hier kommt der…
!SPOILER!
…Spielbericht.
Ich spielte mit den drei Helden Brandur, Reka und Drak.
Mein Ziel war es als erstes möglichst viele WP zu sammeln und die Höhlen zu durchforsten. Leider fehlte es mir an Nahrung und Reka war am verhungern und muss mehrere Tage aussetzen

. Am dritten Tag konnte ich Gonhar die verlangten Dinge bringen. Doch schließlich musste auch Brandur aufgrund zu weniger Nahrung eine Zeit lang aussetzen. Doch zum Glück hat der tapfere Drak leckeres Sternkraut

für alle gesammelt. Doch auch das war nach wenigen Tagen verbraucht. Ich schaffte es, dem Troll zu bestechen und brachte das Sternkraut nach Borghorn. Drak überwältigte schließlich ein Skellet und der Alarm wurde ausgelöst. Caranor war nicht mehr weit von Radack emtfermt und ich wurde panisch. Die Lage war aussichtslos: ich hatte keine einzige Nahrung mehr und musste noch Caranor und den bleichen König besiegen. Also wählte ich den Heldentod und kämpfte mit Reka, Drak und Andalahr gegen den bleichen König und verlor mit 20:24.
Ich hatte weder Stunden noch WP und verlor auf l.
Fazit: Die Legende war jetzt nicht so actionreich wie z.B. L17, aber es hat trotz der Niederlage echt Spaß gemacht. Dazu kommen natürlich noch die wunderbaren Storytexte
Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Teile..
Hier kommt die Frage, die ich bereits angekündigt hatte: Wenn ich keine Regeln überlesen habe ist es einfach zu wenig Nahrung, obwohl ich alle Agrens und Apfelnüsse in den Höhlen aktiviert und alle Sternkräuter essen konnte. Da man am Anfang im Grunde 0 SP hat, muss man immer wenn man keine Nahrung abgibt oder mind. 9 SP den nächsten Tag aussetzen. Das haut dann einfach nicht mehr hin, man hat nur sehr wenige Tage bis alle aussetzen müssen und man verliert. Habe ich irgendwas überlesen oder eine Regel nicht beachtet?
LG Legolas Grünblatt