Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon doro » 7. April 2015, 07:58

Danke, Vany1108,
für das Lob. Es ist immer wieder schön zu hören, dass die eigenen Legenden gut ankommen.

Und ja, ich glaube auch, dass diese Legende es in sich hat. Meine Testspieler konnten auch erst beim zweiten Anlauf gewinnen, weil sie dann wussten, auf was es ankommt.

Es gibt auch schon eine ganze Reihe von Legenden von mir. In Mjölnirs Übersicht findest du sie alle.

Viel Spaß wünsche ich euch bei Teil 2 und hoffe, dass er euch auch so gut gefällt.

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon Horus68 » 23. April 2015, 16:01

Hallöchen liebe Doro. Ich habe soeben den ersten Teil villeicht siegreich :D beendet, war hart und knapp.
SPOILER
Per Zufallswahl startete ich mit Kram und Fanheldin Mairen. Letztere hat dann eigendlich fast die ganze Zeit das Ei mit rumgeschleppt. Von den Diamanten hab ich nur die zwei 4er und den 6er genummen und da ich dabei sogar einmal eine eins gewürfelt habe dank Schilde keinen Schaden genommen (Mairen kann ja ihr Schild am Brunnen eh reparieren.) Da du nicht geschrieben hast dass man die Diamenten nicht beim Händler ausgeben darfk kaufte sich Kram in der Mine kräftig SP und erldeigte sonstige Dinge (Runensteine sammeln, Pergamment zur Burg bringen, Burg verteidigen) meist unter Zuhilfenahme des vollen Überstundenkondikentes. Mairen konnte herzlich wenig tun, überall Kreaturen und mit Ei konnte sie ja nicht zu denen. Sogar auf dem Baum der Lieder standt eine, so konnte sie das Ei nicht ablegen :? Auch der Weg zu Thorald war zunächst blockiert. Also ist sie ein bissel zwischen zum Brunnen und zurück und hat ihren Tag meist ohne Überstunden beendet (Schde dass man Überstunden nicht abgeben kann, Kram hätte diese gebraucht. Beide Bauern warn gerettet so dass Platz in der Burg war.

Springen wir zum Ende: Wardrak auf Feld 65, Kram inzwischen mit Ei UND Bogen daneben. Mairen und Thorald beim Wardrack, Erzähler auf L. Der neue Tag hat gerade begonnen und so wurde mit Stunde 1 angegriffen. KEin TdH, kein HK, kein Gift, Mairen nur ein halbes Schild und Helm von Kram bekommen da dieser ihn mit Bogen ja nicht braucht.
Ich habe tatsächlich 9 Stunden gebraucht bis das Mistvieh besiegt war :cry: Und dass obwohl Kram 12 SP hatte. War ein Harter Kampf ohne einen einzigen Pasch. In den meisten Kampfrunden konnte ich dem Wardrak gerade mal 1 WP abziehen und (Zum Glück nur) einmal hat ewr die Helden 3 WP verlieren lasen (und Kram und Mairen damit einen ) So nun war der Besiegt und ich hatte keine 2 Stunde mehr um den Turm zu betreten.

Hier kommt nun das villeicht siegreich, wird der beseigte Wardrack ganz normal auf Feld 80 gestellt un der Erzähler bewegt habe ich verloren da dieser ja dann auf M stehehn würde, ich den Tag beenden müsste und der erzähler bei Morgengrauen auf N geht OHNE dass ich die Chance habe das Ei auf den Turm zu bringen.
Geht der Wardrack NICHT auf 80, kann ich ganz gemütlich mit Erzähler auf M und voller Burg (Bei M währen noch zwei Kreaturen in die Burg gekommen und hätten die letzten Schilde besetzt) gewonnen.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon doro » 23. April 2015, 17:30

Hallo Horus,

tja, ich habe mal meine Karten nachgelesen. Tatsächlich habe ich weder das eine noch das andere erwähnt. Eigentlich ist es dann so, dass die "normalen" Regeln dann gelten. Das würde bedeuten, der Wardrak kommt auf Feld 80.

Wie ich mir das mal gedacht habe, kann ich dir heute gar nicht mehr sagen. Insofern hast du dann wohl doch gewonnen, denn dann kannst du dir das auslegen, wie du willst. :D

LG, doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon Horus68 » 23. April 2015, 17:44

Ich bin dann mal Sieger der Herzen :D . Nee ich denke regelkonform hätte ich tatsächlich auf Grund von massiven schlechten Würfelergebnissen seitens Kram verloren (1er und 2er und dass ständig!!waaaa, da hätte es auch nichts gebracht IHM den Helm und Mairen den Bogen und das Ei zu geben, zumindest Mairens Schild hat noch was gebracht)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon Horus68 » 23. April 2015, 18:14

Ergänzung aus aktuellem Anlass. teil 2, gnadenlos untergegangen :shock:
Hammer, so ohne Schilde, du ahst Ideen :D
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon doro » 29. April 2015, 04:59

Hallo Andori,

im Augenblick bin ich dabei, für meinen Zweiteiler "Drachenerbe" eine Duplex zu erstellen. Deswegen habe ich mir nochmal alle Fragen angeschaut und meine Legende noch einmal gespielt.
Und tatsächlich habe ich da noch ein paar Ungereimtheiten entdeckt, die ich unbedingt korrigieren muss.

Deshalb wird es in den nächsten Tagen nicht nur eine Duplex-Version geben, sondern auch die überarbeitete Fassung. Wer also gerne diese Legende spielen will, sollte noch ein bisschen warten.

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon Antigor » 18. August 2015, 09:47

Hallo doro!
Wir sind gestern mit Thorn und Bragor (nach fast einem Jahr, als wir den ersten Teil gespielt haben) kläglich am zweiten Teil deiner sehr schönen (das ist zumindest der erste Eindruck) Legende gescheitert.
SPOILER
Grund dafür war ein Gor im Nebel am ersten Tag. Den mussten wir besiegen und so kam Varkur und der Wardrak früh ins Spiel und haben sich dann gleich auch bewegt. Die Schilde in der Burg muss man ja mit X abdecken.
1)Heißt das, dass gar nichts in die Burg darf?
2) Als wir dem Wardrak den TdH gaben, damit ein Wardraksymbol mit einem X abgedeckt wird, war keines mehr übrig. Die X lagen alle auf den Schilden. Wir haben von da eines genommen und auf das Wardraksyombol gelegt. Damit war ein Schild in der Burg frei.
Verloren haben wir trotzdem. Auf D. Varkur und ein Gor stürmten die Burg, während wir versuchten den Wardrak zu zähmen, mit mickrigen 5 Sp.

Wir werden die Legende auf jeden Fall erneut probieren! :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon Antigor » 18. August 2015, 09:49

[quote="Antigor"](nach fast einem Jahr[/quote]
Nach über einem Jahr!!
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon Stulle » 20. August 2015, 20:38

@ Doro: Ist die überarbeitete Duplex-Version mittlerweile fertig? :)
Benutzeravatar
Stulle
 
Beiträge: 32
Registriert: 10. August 2014, 21:42

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon doro » 26. August 2015, 17:47

Hallo Antigor,

ich habe den 2. Teil meiner Legende nochmal überarbeitet und doch recht viele Änderungen und Anpassungen vorgenommen. Fertig ist auch jetzt alles, aber noch nicht an Gilda geschickt. Wollte noch einmal mit meiner Familie testen, bevor ich es wegschicke. Wenn du also die überarbeitete Version haben möchtest, kannst du mir schreiben.Stell ich dir gerne zur Verfügung.

Hallo Stulle,
damit ist deine Frage ja auch beantwortet. Das Angebot gilt natürlich für dich auch.

LG, doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

VorherigeNächste