Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon Horus68 » 9. Oktober 2014, 17:21

Sooo liebe doro. Ich ahbe mich Heut mit Cain /Mira und Eara darn gemacht den ersten teil zu spielen. Zunächst das positive TOLLE LOEGENDE, schön erzählt und alles klar. Nun das "negative" ich hab gnadenlos verloren.
Spoiler. Zunächst schön "Die Blume" abgetragen und nur die 6er und 4er mitgenommen. "Feuerstoß :D " mit Schild abgewehrt. Dann schön Sachte das Ei richtung Thorald befördert. DOch oh Schreck am BAum der Lieder steht jetzt ein Skral und Bei Thorald gar ein TROLL!!!!. Also musste Eara das Ei übernehmen und Mira ALLEINE mit nur 2 SP gegen den Skral am BdL antreten. Zum Glück hat ihre Fähigkeit voll reingehauen ahab tasächlioch ALLE würfe richtig getippt und sogar eine 6 gehabt. ALso mit 3 richtig getippten würfen nochmal 9 SP Bonus. Da hatte der Skral (dank Würfelpech) dann keine Chance.
Eara bringt das Ei zum Baum Thorald und der troll direkt im Nachbarfeld alle beiden Helden rüber und attacke. Zum Glück hatte ich beim vorsichtigen vorwärtsschleichen schon Nebel beseitigt und Reka entdeckt, ebenso hatte ich Glück das ich schon beide 4er HK hatte. Beim Tippen des Würfelergebniss gab es diesmal nur einmal den Bonus, und dass auch nur dank Earas Würfeldreher.
Ich brauchte zwei Kampfrunden um den Troll wegzufegen. Hinterher ist mir eingefallen dass das völlig unnötig war da ja NUR ein Held zu Thorald muss und NICHT das Ei, wer lesen kann ist klar im vorteil. Egal.

Bei der Mine kahm der Schock ALLE RUNENSTEINE WEG?? Waaahhhhh du Luder!!
NA am Ende hätten die mich auch nicht gerettet, hab nämlich vergessen auf die Burg aufzupassen, das ist bei der Legende mit 2 Helden echt nicht so einfach. >Vor lauter oh je Ei beschützen kann man das schnell vergessen. Zumal es auch ne Strecke ist bis da hin.
Aber ICH GEB NICHT AUF!!
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon doro » 9. Oktober 2014, 17:28

Hi Horus,

danke erstmal für deinen ausführlichen Kommentar und natürlich für das Lob :D .
Ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn jemand meine Legende spielt (trotz meines gesetzten Alters). Das wird wohl jedem Autor so gehen!

Genauso habe ich mir das gewünscht: Beim ersten Spielen soll die Legende verloren werden, um dann beim zweiten Anlauf zu gewinnen. Hat funktioniert.

Und ein paar Gemeinheiten und damit Überraschungen in einer Legende erhöhen doch die Spannung, oder?

LG, das Luder
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon Horus68 » 10. Oktober 2014, 05:20

Ich verzei dir.
Hab übrigens beim Spielen ne CD von Elane gehört ;)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon Pauli » 11. Oktober 2014, 18:38

Hab deinen Zweiteiler in den letzten Tagen gespielt und beide Teile auf Anhieb gewonnen.
Bevor ich auf die Legenden eingehe wollte ich dir hier mal ein allgemeines Lob machen: Du verstehst es, mehr als andere, sphärische Texte aufs Papier zu bringen.
Durch die ganze Legendenflut sind mir die Informatioinen zu der Legende verloren gegangen, hab auf jedenfall Solo mit Arbon gespielt.
Teil 2 hat mir besser gefallen, da mein Knoblerherz dort auch aufging.
LG von Pauli
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon doro » 12. Oktober 2014, 05:05

Vielen Dank, Pauli, für das große Lob. :D
Es freut mich sehr, wenn dir die Legenden gefallen haben. Und eben auch die story. Die ist für mich mit jeder Legende, die ich geschrieben habe, wichtiger geworden und deshalb lege ich besonderen Wert darauf.

Viel Spaß noch beim Spielen weiterer Fanlegenden.

Viele Grüße, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon shdor » 3. Februar 2015, 16:34

Haben gerade den ersten Teil mit Kram und der Fanheldin Lynn (Diebin) gespielt und knapp gewonnen. Ohne das Gift von den Zwergen hätte es nicht gereicht - aber man kann ja auch mal Glück beim Würfeln haben.
Die Story ist super geschrieben und wird auch im Spiel gut transportiert.

Wir freuen uns schon auf Teil 2! Der wird in den nächsten Tagen gespielt. Bin schon sehr gespannt, wie die Hinweiskarten dann genau ins Spiel kommen.
shdor
 
Beiträge: 0
Registriert: 14. Januar 2015, 15:02

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon doro » 8. Februar 2015, 17:32

Hallo shdor,

freut mich sehr, dass euch Teil 1 gefallen hat. Und dass scheinbar keine Fragen aufgetreten sind. Da bin ich jetzt schon gespannt, wie euch Teil 2 gefällt.

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon jrschaedle » 26. Februar 2015, 10:52

Hallo Doro,

habe heute mal den ersten Teil Deiner Fanlegende gespielt und er gefiel mir sehr gut.

Habe es im Alleingang versucht und prompt mit viel Würfelglück auf M geschaft. Ich finde die Stärkebalance der Gegner sehr gut ohne Prinz Thorald unmachbar allein.
Mit ihm gerade so mit Glück. Hatte mir Bradur aus den Neuen Helden genommen habe natürlich die Schilde weggelassen. Habe mit ihm das erste mal gespielt und kann nur sagen ein toller Held.

vielen Dank für diese tolle Legende bin schon auf Teil 2 gespannt.

LG Jürgen
jrschaedle
 
Beiträge: 0
Registriert: 26. Februar 2015, 10:39

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon doro » 2. März 2015, 17:36

Hallo jrschaedle,

vielen Dank für das schöne Lob. Das freut einen doch sehr, wenn auch anderen die Legende gefällt. Das ist der schönste Lohn für die "Arbeit", die so eine Legende macht.

Ich hoffe, dass dir der 2. Teil genauso gut gefallen wird und wünsche dir viel Spaß beim Spielen.

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon Vany1108 » 30. März 2015, 12:51

Hallo Doro, hallo alle :)

Ich habe gerade deine Legende gespielt (Solo-Version) und ganz knapp gewonnen. Der Erzähler war zwar bei K, aber am nächsten Tag wäre die Burg voll gewesen!
Tipp für alle Solo-Spieler: Nehmt als Drachenei, das auftaucht einen anderen Heldenwürfel, weil so viele Sternchen im Spiel als Markierungen genutzt werden, dass man sehr leicht durcheinander kommt ;) einfach dann austauschen, wenn davon die Rede ist.

----- Eventuell Spoiler -----

War aber sehr knapp, habe am Ende des Tages mehr oder weniger Glück gehabt und 3x 5 Gewürfelt mit Krieger mit Helm und konnte noch einen Würfelwurf verdoppeln. Und wenn ich kein Gift gehabt hätte, dann wären mir viel zu viele Kreaturen in die Burg gerannt!
Weiß nur nicht, wie es möglich ist den Wardrak zu besiegen, wenn man beispielsweise Magier oder Bogenschütze ist?! Da muss man schon sehr sehr viel Würfelglück haben und wenn man kein Gift hat, dann wird es glaube ich so gut wie unmöglich, da man ja den Trank der Hexe und die Heilkräuter nicht immer einsetzen kann und es lange dauert, bis man die 20 Willenspunkte runter hat. Der Wardrak hat ja im Optimalfall gleich viele Stärkepunkte wie der Held. Und wenn er mit 2 Würfeln würfelt, dann hat er vielleicht, wenn es gut läuft eine 10 oder 12. Hätte man dann den Trank der Hexe, würde eine 6 Würfeln, dann würde man auch nur 2-4 Schaden machen. Eventuell mit beiden Heilkräutern einmal 7/8 Extraschaden. Denke da hat man so gut wie keine Chance, außer die Würfel fallen für einen :D :D Da hilft es dann auch nicht, wenn man gaaaanz viel Gold hat :D - der Wardrak erholt sich doch immer wieder, wenn man weggeht oder?

Finde die Legende auf jeden Fall super! Sie hat mir sehr viel Spaß gemacht, es ist toll, dass man so gut geführt und an der Hand genommen wird und alles Schritt für Schritt passiert! Auch die Story ist toll erzählt und spannend gestaltet!

Mach auf jeden Fall weiter und ich bin schon auf neue Legenden von dir gespannt! Aber jetzt wird demnächst erstmal der 2. Teil der Legende gespielt :)

Viele Grüße und ein großes Lob!

Vanessa
Vany1108
 
Beiträge: 3
Registriert: 5. Januar 2015, 17:33

VorherigeNächste