Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon Horus68 » 30. September 2016, 05:42

Morgen :D
Hallo Doro, auch wenn ich deiese Legende bereits ausgedruckt und laminiert habe, werde ich die überarbeitete Version nun eben einfach nochmal drucken (und laminieren)
Es gibt Legenden die sind das einfach wert ;)
Muss sie eh nochmal angehen da ich sie bisher nicht geschafft habe
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon doro » 1. Oktober 2016, 13:36

Hallo Horus68,

Teil 2 solltest du auf jeden Fall nochmal drucken. da habe ich doch sehr viel verändert.

Teil 1 kannst du lassen. Da habe ich lediglich die Erklärtexte überarbeitet und genauer erklärt (zur Not vergleichst du einfach mal beide Versionen).

Wir sehen uns in Essen ... :D

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon Anne-la-Marina » 25. März 2021, 23:07

Kann mir jemand behilflich sein bei der Frage, wie es sich mit den 3x7 Hinweiskarten (A,B,C), erwähnt unten auf KarteA1, verhält?
Ich stehe mit dieser Aussage irgenwie vorm Berg.
Schon mal Danksagung für event.Antworten.
Mit vielen Grüßen
Anne-la-Marina
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2021, 17:16
Wohnort: San Fulgencio, Spanien

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon Galaphil » 26. März 2021, 03:48

Hallo Anne-La-Marina

Ich hab mir jetzt nur doros Beitrag und die A1-Karte durchgelesen.
Mein Eindruck: für den ersten Teil brauchst du die Hinweise überhaupt nicht.
Für den zweiten Teil schreibt Doro, soll man die Hinweise auf gar keinen Fall VOR der Legende durchlesen.
Nach Karte A1 wählt man zufällig und verdeckt EINEN Satz der Hinweise, räumt die anderen wieder weg und legt diesen ausgewählten Satz Hinweise neben das Spielbrett. Im Laufe der Legende werdet ihr dann aufgefordert, den ersten, bzw die weiteren Hinweise aufzudecken und durchzulesen.
Wenn dies so weit ist, wirst du dann wohl erkennen, was dir die Hinweise sagen sollen.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon Anne-la-Marina » 26. März 2021, 09:14

Ich weiß zwar immer noch nicht genau welches die Hinweiskarten 1-7 sind,
aber ich bedanke mich schon einmal für die Antwort und vllt. ergibt sich meine Frage
während des Spielens.
Viele Grüße
Anne-la-Marina
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2021, 17:16
Wohnort: San Fulgencio, Spanien

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon Galaphil » 26. März 2021, 09:58

Hallo Anne-la-Marina

Hast du schon gesehen, dass es noch eine Datei 'Hinweise' zum Herunterladen gibt? Dort sind die Hinweiskarten, die du suchst (vielleicht war das ja dein Problem).

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon Anne-la-Marina » 26. März 2021, 11:18

Ich danke Dir, Du bist meine Rettung.
Habe die Hinweiskarten jetzt gefunden,habe die Datei wohl nicht für voll genommen.
Mit besten Grüßen,
Anne
Anne-la-Marina
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2021, 17:16
Wohnort: San Fulgencio, Spanien

Re: Fan-Legende: Drachenerbe (Zweiteiler)

Beitragvon Galaphil » 26. März 2021, 13:37

Gern geschehen.

Ich hab nur ein bisschen gebraucht, bis ich dein Problem erkannte.

Lieben Gruß und viel Spaß und Erfolg mit der Legende!
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Vorherige