Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Geschichten des Trunkenen Troll

Re: Fan-Legende: Die Geschichten des Trunkenen Troll

Beitragvon MarkusW » 15. September 2014, 19:04

[quote="MarkusW"]Allein die Idee verpflichtet zum Spielen :D[/quote]
So, jetzt hab ich es sogar geschafft sie zu spielen. Falls es dich tröstet, es ist meine erste Fanlegende, seit 3 Monaten. :?
Ich wurde ja aber auch echt nicht enttäuscht. Herrliche Geschichte. Prickelnd neue Spielmechanik. Einfach nur Klasse. Die Bewertung der Legendenkarten lasse ich an dieser Stelle mal. ;)

bisschen Spoiler:
Der TT auf der Legendenleiste hat mir echt gut gefallen und es ist sicher lustig, die Legende noch mal zu spielen und die einzelnen Punkte kommen plötzlich in völlig neuer Reihenfolge. Die Einbindung der neuen Helden und des Bruderschilds fand ich sehr kreativ. Allerdings habe ich nur einmal Bragor für Thorn reingenommen um mir 2 SP für umme zu holen. :D Den Bruderschild habe ich einmal benutzt um den Zwerg von SP zu befreien und in der Mine billig neue zu kaufen. 8-)
Die Häufigkeit der Ereignisse durch Karten führte dazu, dass ich mir das erste Mal mehr als einen Schild zugelegt habe (insgesamt 3!!!). Die Regel, dass man keine Gegenstände ablegen kann, es sei denn man will ein neues aufnehmen, fand ich am Anfang dermaßen sinnlos, bis ich kurz vor Schluß mit Liphardus am Baum der Lieder war und von Pasco die 2 Pergamente holen wollte, leider aber die Runensteine hatte und nicht ablegen konnte. :evil:
spoilern schon beendet

Ganz großes Lob :D
Ich freue mich bereits auf den zweiten Teil, den es ja sogar schon gibt, wie schön. :)

LG MarkusW 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fan-Legende: Die Geschichten des Trunkenen Troll

Beitragvon unses » 15. September 2014, 19:17

Hallo MarkusW,

schön, dass dir meine Legende auch jetzt noch gefällt :D . Die Sache mit den Gegenständen musste rein, damit ein "alter" Held einem "neuem" keine Gegenstände überlassen und andersrum; das mit den Rununsteinen war eher ein Nebeneffekt. ;)

In drei Monaten kannst du dich dann an den zweiten Teil spielen: viewtopic.php?f=5&t=869

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Fan-Legende: Die Geschichten des Trunkenen Troll

Beitragvon MarkusW » 15. September 2014, 19:42

Hallo unses,

ich habe große Hoffnung, dass ich Nr. 2 diese Woche schon spielen kann :!:

Das mit den neuen Helden klingt logisch, hatte ich gar nicht bemerkt, weil ich aus Faulheit einfach nur die Figuren getauscht hatte. :oops:
Das hat bei mir aber auch keinen Unterschied gemacht...
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fan-Legende: Die Geschichten des Trunkenen Troll

Beitragvon Pauli » 3. Oktober 2014, 08:04

Hab deine Legende gestern mit Pasco und Cain gespielt und bin gnadenlos untergegangen.
Die Legende hat mir sehr gur gefallen, wird bestimmt noch einmal gespielt, vielleicht schon heut Abend!
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Legende: Die Geschichten des Trunkenen Troll

Beitragvon unses » 3. Oktober 2014, 11:10

Schön, dass dir meine Legende gefallen hat :) und viel Spaß beim zweiten Versuch! Schreib dann doch bitte nochmal, was dir besonders gut gefallen hat, und wo vielleicht noch Verbesserungen zu machen sind. ;)

Und dann möchte ich dir noch den zweiten Teil der Geschichte ans Herz legen: viewtopic.php?f=5&t=869

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Fan-Legende: Die Geschichten des Trunkenen Troll

Beitragvon Pauli » 4. Oktober 2014, 07:37

Ich denke, das ich gleich Teil 2 spiele, der spielt auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Legende: Die Geschichten des Trunkenen Troll

Beitragvon xerxes » 9. Oktober 2014, 21:21

Also Respekt von meiner Seite!
Habe die Legende heute abend das erste Mal gespielt und bin begeistert. So viele schöne kreative Ideen in einer Legende, da ist man nicht mal traurig, wenn man verliert... Ganz großes Lob und gleichzeitig die Bitte, nicht mit dem Legenden-Erfinden aufzuhören!!!! :) :) :) :)
xerxes
 
Beiträge: 0
Registriert: 9. Oktober 2014, 21:17

Re: Fan-Legende: Die Geschichten des Trunkenen Troll

Beitragvon unses » 10. Oktober 2014, 04:26

Hallo xerxes,

Schön, dass dir meine Legende gefallen hat :D
Und wenn du Spaß an der Legende hattest, dann kannst du sie ja auch nochmal spielen, um zu gewinnen :P oder du machst direkt in der Mine weiter: dort lernst du den größten Feind des trunkenen Trolls kennen.

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Fan-Legende: Die Geschichten des Trunkenen Troll

Beitragvon xerxes » 10. Oktober 2014, 04:50

Hallo unses,

also da ich noch nicht mal alle Karten in der ersten Geschichte aufdecken konnte, denke ich, ich spiele so noch einmal bevor ich in die Miene gehe... - Freue mich aber schon sehr darauf auch den zweiten Teil auszuprobieren... Ist denn eigentlich auch ein dritter Teil von dir geplant?

LG xerxes
xerxes
 
Beiträge: 0
Registriert: 9. Oktober 2014, 21:17

Re: Fan-Legende: Die Geschichten des Trunkenen Troll

Beitragvon unses » 10. Oktober 2014, 12:14

Einfache Antwort: JA

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

VorherigeNächste