Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Eine Herzensangelegenheit

Re: Fan-Legende: Eine Herzensangelegenheit

Beitragvon Antigor » 23. April 2015, 15:12

Hallo Horus68! :D
Gestern habe ich mal deine Legende gespielt, kann dir aber erst heute Feedback geben. ;)

KLEINER SPOILER:
Den TT hab ich in 2 Kampfrunden plattgemacht, danach habe ich den Weg des Heilens erwürfelt. Den Skral im Turm habe ich dann nicht besiegt, sondern nur seine Sternchen. Auf G habe ich gewonnen, einen freien Schild hatte ich noch. Im ganzen habe ich nur einen einzigen Gor (oder Skral :?: ) besiegt, und das auch nur, weil er mich angegriffen hat. Ach ja, übrigens: Meine Heldin war Fennah.
KLEINER SPOILER ENDE

Fazit: Sehr tolle Legende!
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legende: Eine Herzensangelegenheit

Beitragvon Horus68 » 23. April 2015, 18:02

Vielen Dank für das Lob. Interesant dass du nur noch ein Shild frei hattest. Bei all meinen Tests hatte ich tatsächlich keine einzige Kreatur in der Burg. Die sind alle im Geröl stecken geblieben :D
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Eine Herzensangelegenheit

Beitragvon Antigor » 24. April 2015, 14:10

Ich hab mich eben total nicht um die Burg gekümmert. :D Wenn ich das gemacht hätte, wäre ich glaube ich nicht auf G fertig geworden. :mrgreen:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legende: Eine Herzensangelegenheit

Beitragvon Tost » 24. April 2015, 15:01

Total nicht :lol:
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Fan-Legende: Eine Herzensangelegenheit

Beitragvon Galaphil » 18. Oktober 2015, 18:09

Hi Horus

Auch ich habe jetzt deine Legende gespielt und schließe mich den Vorrednern an, was Lob für Story und Ablauf betrifft, aber es gab auch hier einige Punkte, die offen blieben (wobei einige beantwortet worden wären, hätte ich den Strang hier VORHER gelesen.

Punkt 1 war, welche Ereigniskarten - das wurde dann erst hier beantwortet, ich nahm aber richtigerweise die silbernen.

Punkt 2 war der TT: wenn er durch eine Ereigniskarte auf ein Feld versetzt wird, auf dem Geröll UND eine Kreatur steht, addiert er dann seine Stärke dazu und wenn ja, welche? Weil weiterziehen kann die Kreatur ja nicht. Oder wird das Geröll entfernt, der TT ebenso und die Kreatur zieht weiter/bleibt stehen? > ich habe das so gelöst, dass sich TT und Kreatur auf demselben Feld befinden können und nichts passiert, außer es kommt eine weitere Figur hinzu und das Plättchen kommt dadurch weg, Dann wandert die schwächste Figur in die Burg.

Drittens, auch das wurde gefragt: darf man das Heilkraut auch zum Zurückgehen benutzen (hab ich nicht gemacht), bzw. ob es 2 WP UND 1 Stunde oder nur 2 WP ohne Zeitverlust kostet, Brandur aus dem Gebirge zu bringen.

Und als Spezialfrage, da ich mit Fennah spielte: darf sie ihre Gegenstände auch bei der Heilung der Trollfrau einsetzen? Also das Messer zum Nachwürfeln? Ich hab mich für Nein entschieden und ein HK stattdessen eingesetzt, um sie in 2 Runden zu heilen (jeweils mit Heiltränke auf 5 SP gesetzt, und einmal 5 und einmal 3 gewürfelt, bei 10 SP von Fennah).

Die Burg habe ich ignoriert, es kamen nur 2 Gors in dieselbe und auch am nächsten Tag wären nur 2 weitere (Troll und Skral) in die Burg gekommen.

Zum Weg: ich nahm den Helm am Anfang, ging als erstes in die Taverne und besiegte mit je einem Meter den Troll in 2 Runden - dann hatte ich kein Gold mehr und kam nur bis Feld 16, musste den Gor in der 11.Stunde besiegen und bekam bei Sonnenaufgang den Skral von 32... dessen Angriff konnte ich mit viel Glück abwehren und gewann mit 2 Differenz, zog weiter auf 48, zum nächsten Skral, den ich dank einer Doppel - 6 und Helm in einer Runde besiegen konnte, der Erzähler rückte auf D und weitere Kreaturen kamen ins Spiel.
Der Gor beim Brunnen auf 55 war mein nächstes Opfer, hier wieder eine Frage : darf man VOR dem Kampf noch den Brunnen trinken oder muss man zuerst gegen die Kreatur kämpfen? In zwei Runden wurde der Gor besiegt und dann auf 57 die restlichen Aufgaben erfahren und eingekauft: Bogen, Fernrohr und zwei weitere SP, damit war sie auf 8 SP.
Ich bekam vier Stunden 'geschenkt', wanderte auf 52, dann deckte ich mit Rabe und Fernrohr alle NP im Wald auf und beendete den Tag auf 63, um dem Wardrak auszuweichen.

Den Skral auf dem Turm besiegte ich in 2 Runden (Frage: würfelt der Skral nach den Fernkampfregeln oder wie im Nahkampf?), entfernte nach dem Tod des Skral alle Sternchen rund um den Turm, da sie mir nun sinnlos erschienen und zog dann zur Mine und zum zweiten HK - am Ende des Tages hatte ich den 11. SP, einen Schild und einen TS.

Mit Rabe deckte ich das Feld mit dem vorderen Gor im Gebirge auf und ging direkt dorthin, sodass ich auch die NP davor und danach aufdecken konnte (FR).
Dann wurde der Gor besiegt, ich wanderte direkt weiter zum zweiten Gor und besiegte auch den, und auf Feld 81 übernachtete ich zum letzten Mal.

Dann in die Knochengrube, in 2 Runden die Trollfrau geheilt, mit Brandur zurück - hier musste ich den Gor aus dem NP jetzt doch noch bekämpfen, was dank Bogen einfach ging, ebenso den Gor auf 45 (der Gor auf 64 steht irgendwie nur dekorativ in der Gegend, oder? Weil auf dem Weg zur Mine muss ich da ja nicht drüber).

Tja, und dank dem Brunnen ging sich das noch locker aus, am selben Tag mit Hilfe des TS und der WP in die Mine zu kommen. Das 2.HK hätte ich auch noch gehabt.

Fazit: eine schöne, nicht allzu schwere Legende mit noch schönerer Storyline. An den Falken hab ich gar nicht gedacht, sonst hätte ich mir einen Tag ersparen können. Aber es ist immer schön so gewesen, dass man immer das an Hilfe bekam, was man gerade brauchte ;-)

Eine Frage zum Schluss: wie schaut es mit der Fortsetzung aus?

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6703
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fan-Legende: Eine Herzensangelegenheit

Beitragvon Galaphil » 18. Oktober 2015, 18:13

PS: ach ja, ich hab auf meinem Weg 8 Kreaturen besiegt, 6 Gors und 2 Skrale. Darum war der Erzähler recht weit oben auf der Legendenleiste, aber ich hatte immer genug Gold zum Einkaufen.
Galaphil
 
Beiträge: 6703
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fan-Legende: Eine Herzensangelegenheit

Beitragvon Horus68 » 19. Oktober 2015, 11:52

Halllo Galaphil.
Vieln Dank für Lob und Anmerkungen aber vor allem fürs Speieln.
Zu dem Fragen, sofern ich die jetzt beantworten kann ohne nochmal in meinen Unterlagen nachzuschauen :shock:
>Ereignisskarten hatte ich die Goldenen genommen, mann kann aber um es sich etwas einfacher zu machen auch die Silbernen nehmen.
>Der TT bewegt sich nicht :) Der bleibt wo er ist bzw wird entfernd wenn er besiegt ist. Er funktioniert also anders wie ursprünglich von MM geplant (Mann kann ihn ja auch durch einen "normalen" Troll ersetzen
> HK, soweit ich mich noch erinnere, so benutzen wie üblich. Also das 3er um 3 WP aufzufüllen oder plus 3 auf die Kampfsärke oder 3 Std laufen (Wenn du 4 Stunden brauchst muss du also zusätzlich noch eine Stunde abgeben)
> Ich denke es spricht nichts dagenen Feeh´nahs Sonderfähigkeit zu nutzen, ebsnos wie Kheelas Wassergeist. Oder hab ich dass auf einer Karte anders beschrieben? Müsste ich nachlesen
> Brunenn leeren vor dem Kampf würde ich jetzt mal Ja sagen
> Der Skral auf dem Turm würfelt normal, Wenn man in anderen Leegnden Kreaturen mit Fernkampf angreift würfeln diese ja auch immer normal

Zur letzten Farge: Die Fortsetzung, tja mein Reizthema. Ich habs chon angefangen aber irgendwie flutsch es nicht richtig. Ruht gerade in der Schublade.
Ich glaube etwas Hilfe kähme da recht, Lust?? Dann PN
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Eine Herzensangelegenheit

Beitragvon Galaphil » 19. Oktober 2015, 12:54

Hallo Horus

In Beitrag 13 hast du Damian geantwortet dass die silbernen Ereigniskarten richtig sind.

Und zum TT: da hast du eine eigene Legendenkarte geschrieben, wo genau die Bewegung beschrieben wird, dass er sich mit jeder EK bewegt und zwar auf das Feld, dass die kleine Nummer links unten angibt ;-)

Na ja, es steht eben nicht beschrieben: ist es ein Kampf oder nur analog wie ein Kampf, zählt aber nicht so. Ich habe es jedenfalls immer zu meinen Ungunsten gespielt, aber es war abzusehen, dass Fennah es schafft.

Na ja, das kenne ich. Je mehr etwas schon ablegt, umso schwerer fällt es, es rauszunehmen und weiter zu machen.
Ich fürchte, ich kann dir nicht viel helfen, da es mehr erfordern würde, als den einen oder anderen Tipp, oder?

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6703
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fan-Legende: Eine Herzensangelegenheit

Beitragvon Horus68 » 19. Oktober 2015, 13:00

Tja, kommt vor. Ich glaub ich muss die echt selber mal wieder spielen und evtl. auch nochmal alle Kommentare durchlesen :P
Ist echt schon verdammt lange her.
Ideen Tips und Tester sind immer willkommen und im schlimsmten Fall brauchts einfach mal wieder jemadn der mir in den A... tritt :D
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Eine Herzensangelegenheit

Beitragvon Galaphil » 19. Oktober 2015, 14:26

Hallo Horus

Also, noch mal durchspielen kann ich nur empfehlen - eventuell auch nur vorher alle Karten durchlesen. Auch wenn es so viel anderes, neues zu entdecken gibt ;-)

Was fehlt dir denn noch? Die Idee hattest du ja schon, nehme ich an, und angefangen hast du ja auch schon.
Das Finden der Balance? Dazu muss man wohl vor allem testen. Da kann ich dir auch helfen.
Die graphische Umsetzung? Da gibt es Berufenere hier im Forum, aber das wirst du besser wissen als ich.
Also - was genau ist das Problem mit der Vollendung [B]deiner[/B] Legende? Wo hakt es genau? Du kennst ja einige gute Leute hier, kann dir da keiner helfen? Und wenn es um die Motivation geht: Das viele Lob sollte doch motivieren, dass du hier bekommst, nicht?

Lieben Gruß
Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6703
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste