Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Eine Herzensangelegenheit

Re: Fan-Legende: Eine Herzensangelegenheit

Beitragvon Damian » 11. Oktober 2014, 13:07

Lass dir Zeit Hauptsache sie wird gut.
Ich warte und leide :D
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Fan-Legende: Eine Herzensangelegenheit

Beitragvon Tost » 11. Oktober 2014, 17:24

Benutzt du Material aus dem Norden, das hast du doch irgendwo mal geschreiben, oder???
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Fan-Legende: Eine Herzensangelegenheit

Beitragvon Pauli » 11. Oktober 2014, 18:39

[quote="Damian"]Lass dir Zeit Hauptsache sie wird gut.
Ich warte und leide :D[/quote]
So geht' s mir auch. (ich glaub das sagt alles über meine Meinung aus)
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Legende: Eine Herzensangelegenheit

Beitragvon Fidian » 11. März 2015, 17:19

Hallo Allerseits :-)

auch wenn die Legende schon eine Weile online ist, so möchte ich doch meinen Eindruck dazu schildern.
Erstens, toll gemacht von der Geschichte her! Hat mir gut gefallen wie die Geschichte erzählt wird. Großes Lob hier an dieser Stelle.
Doch nun zum groben Ablauf meines Spiels und anschließend zu meinem Fazit.
Ich habe die Legende mit normaler Schwierigkeit gespielt und hatte "Der Weg des Handels" gezogen. Gespielt habe ich mit meiner eigenen Heldin Calinara ( siehe Fan-Helden: Cordovan ). Gespielt habe mit Calinara, da ich den Gedanken schön fand , Sie in späteren Legenden als die Mutter von Thorald betrachten zu können. ;-)
Ich habe schnell festgestellt, dass ich die Burg entspannt allein lassen kann und nichts in dieser Richtung unternehmen muss. Beim Händler am ersten Tag gleich 1 SP gekauft und einen Helm und dann mit Glück gegen den Troll in der Taverne gewonnen. Wieder 2 SP bekommen und weiter gings über die Brücke um dort einen Skral, welcher mir im Weg stand, zu besiegen und dessen Geld zu nehmen. Beim Baum der Lieder wieder 1 SP gekauft und einen Bogen. Ich hatte etwas Glück mit den Diamanten und musste nicht weit laufen so das diese fast schon auf dem Weg lagen bzw. den Falken 1 mal genutzt habe ( hatte ich noch vom Anfang und dann gegen den Bogen getauscht ). Im Nebel einen SP gefunden und dann den Skral vom Turm geschossen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 9 SP und kein Skral oder Gor konnte mir gefährlich werden. Brandur freigekauft und den Wasserschlauch genutzt um vor dem Wardrak 2 Felder weiter zu fliehen ( Der Tag war danach vorbei ). Da ich den Bogen noch hatte, konnte ich die alle Gors problemlos bekämpfen ohne das Brandur in Gefahr war. Nach nur 1 1/2 Tage war er bei den Zwergen und somit in Sicherheit.

Fazit: Die Legende war mir auf Normal zu leicht und dadurch ging ein wenig die Spannung verloren! Sie ist schön gemacht und sicher werde ich sie nochmal spielen um zu sehen wie die beiden anderen Wege gemacht sind. Aber ich werde definitiv den Schwierigkeitsgrad nach oben setzen, vielleicht auch mit einigen eigenen Modifikationen. Mal sehen....

Grüße Fidian :-)
Fidian
 
Beiträge: 12
Registriert: 29. Dezember 2014, 08:02

Re: Fan-Legende: Eine Herzensangelegenheit

Beitragvon Horus68 » 11. März 2015, 17:50

Vielen Dank für das Feedback Fidian und es freut mich dass mein Erstling gefällt.
Ja sie ist schon eher leicht, da geb ich dir recht. Gerne kammst du sie für dich ein bischen "pimpen"
Das man sich nicht um die Burg kümmern braucht war beabsichtigt und auch dass sie nicht zu schwer ist. Ich hoffe die anderen Wege gefallen dir auch.
Erzähl bei Geöegenheit von deinen Anpassungen.

Ich hoffe ich finde endlich die Ruhe und Muse die Vortsetzung weiter zu gestallten, Anfänge sind gemacht, aber die Ruhe fehlt einfach :oops:
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Eine Herzensangelegenheit

Beitragvon Fidian » 11. März 2015, 18:02

Ich werde berichten! :geek:
Was das pimpen angeht, werde ich damit anfangen die Überstunden normal zu mit Willenspunkten zu berechnen! Ich hatte bei meinem Spiel noch 3 Tage Zeit, das sollte sich damit ändern und etwas knapper werder.
Fidian
 
Beiträge: 12
Registriert: 29. Dezember 2014, 08:02

Re: Fan-Legende: Eine Herzensangelegenheit

Beitragvon Pahl der Wanderer » 9. April 2015, 17:21

Hallo Horus,

ich bin zwar seit fast einem Jahr hier angemeldet, doch habe ich es in dieser Zeit noch kein einziges Mal geschaft eine Fan-Legende zu spielen. Da ich mich noch dran erinnern konnte, dass du mal eine Solo-Legende gemacht hast und wir in der Runde nicht so oft zum Andor spielen kommen, habe ich deine Legende mit Eara mal gespielt. Ja, was soll ich sagen? Es war die beste Fan-Legende die ich je gespielt habe. :D Gefallen hat mir deine Legende sehr. Die Texte waren so geschrieben, dass man alles verstanden hat und die Story-Texte waren ebenfalls interessant. Die Idee mit der Masse an Kreaturen, die am Ende dann doch gar keine so große Bedrohung sind, hat mir sehr gefallen. Auch die Idee mit den drei verschiedenen Wegen fand ich toll! So werde ich die anderen Wege bestimmt auch spielen. Ich musste den Weg des Handels gehen. Bei dem Auswürfeln der Diamanten hatte ich Glück, so lagen alle mehr oder weniger auf meinem Weg. Da ich mir am Anfang einen Bogen ausgewählt hatte, konnte ich den Skral auf dem Turm ohne weitere Probleme besiegen. Am Ende hat es mir dann ein bisschen Zeit gekostet unter jedes Nebelplättchen zu gucken, ob da nicht vielleicht ein Gor sein könnte. Doch schließlich habe ich deine Legende auf L gewonnen. Da bin ich auf Teil 2 aber richtig gespannt! Spielt er in der Miene?
Zum Schluss habe ich noch ein paar Fragen zu den Fan-Legenden. Welche Legenden haben euch so gefallen? Und welche kann man am besten Solo spielen? Bei dieser fand ich das schon ziemlich gut ausgewogen. :)

Schönen Abend noch,
fussssohle.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Fan-Legende: Eine Herzensangelegenheit

Beitragvon Horus68 » 9. April 2015, 17:32

Wow, tausend Dank für das Lob :oops:
Was soll ich sagen, biel Freude bei den anderen Wegen. Teil,2 ruht derzeit (leider) irgendwie hab ich mich da etwas verzettelt und versiche noch den richtigen Dreh zu finden.sie spielt in der Miene und ist mehr oder weniger Solo, da man bede Geschlechter des Helden steuert. Ich muss da echt mal wieder ran, doro versucht zu helfen aber sie muss mor echt mal wieder kräftig on den A.... Treten. Villeicht macht sie das ja nächste Woche wenn sie mich besuchen kommt.

Falls du möchtest kann ich dir auch die Duplex noch schicken (PN)

Weitere Sololegenden: Beim letzten Wettbewerb gab es eine. "der Dunkle Turm" dann hat Doro zu ein paar ihrer Legenden eine Soloanpassung dazugepackt und auch bei Mjölnirs Legenden sind sehr viele incl. Solovariante (Auch seine beiden ersten Nordlegenden) frag die beiden danach, ich hab geade nicht alle Titel im Kopf
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Eine Herzensangelegenheit

Beitragvon Pahl der Wanderer » 9. April 2015, 17:36

Danke für deine Antwort. :)
Stress dich nicht zu viel mit Teil 2! Ja, über eine Duplex Version würde ich mich freuen. :)
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Fan-Legende: Eine Herzensangelegenheit

Beitragvon Horus68 » 9. April 2015, 18:49

[quote="fussssohle"]Danke für deine Antwort. :)
Stress dich nicht zu viel mit Teil 2! Ja, über eine Duplex Version würde ich mich freuen. :)[/quote]
Och, ich chill mein Leben, keine Sorge. Aber über ein Jahr?
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

VorherigeNächste