Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Zorn der Elemente

Fan-Legende: Zorn der Elemente

Beitragvon Gilda » 6. Februar 2022, 15:48

Fan-Legenden-Erfinder: Moai

Inhaltsangabe: Die Helden ruhten sich noch in der Rietburg aus, die sie aus der Gewalt der Barbaren befreit hatten, als sie beunruhigende Berichte erhielten. Angeblich würden die Elemente verrückt spielen und das Land nach und nach zerstören. Noch konnte man den Helden nicht sagen, wieviele und welche dieser Berichte der Wahrheit entsprachen. Aber so oder so blieb ihnen nichts anderes übrig, als den Kampf gegen die Elemente aufzunehmen.

ZornDerElemente.png

Info: Diese Legende spielt zeitlich lange nach Legende 17 und im Anschluss an die Fan-Legende "Rogars Rache". Es ist allerdings nicht notwendig, letztere bereits gespielt zu haben oder genau zu kennen.

Der Schwierigkeitsgrad kann zu Beginn selbst bestimmt werden. Er reicht von "Leicht" bis "Profis".

Benötigtes Material: Grundspiel, Der Sternenschild, Neue Helden und Die verschollenen Legenden: Alte Geister

Schwierigkeitsgrad: Variabel

Spieleranzahl: 2-4


Zorn der Elemente - Teil 1.pdf
(5.54 MiB) 606-mal heruntergeladen

Zorn der Elemente - Teil 2.pdf
(4.04 MiB) 417-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Zorn der Elemente

Beitragvon Moai » 7. Februar 2022, 15:23

Hallo zusammen

Nachdem meine letzten Legende ein wenig "überschaubarer" waren, hier nun wieder mal eine etwas umfassendere.
Wie in der Beschreibung angegeben ist der Schwierigkeitsgrad variabel, je nachdem, gegen wieviele Elemente die Helden kämpfen wollen. Daran orientiert sich dann auch der Umfang an benötigten Karten - mal größer, mal kleiner.

Auf jeden Fall wünsche ich allen Spielern viel Spaß beim Spielen der Legende.
Eine kleine Anmerkung jedoch noch vorne weg, die es leider nicht mehr auf die Karten geschafft hat: Da die Testspiele gezeigt haben, dass die schwereren Varianten durchaus sehr herausfordernd sein können, ist es legitim, dass sich die Spieler für jeden Schwierigkeitsgrad über "normal" je eine Gabe der Andori zusätzlich nehmen.
(Beispiel: Bei 3 Spielern stünden den Helden in der "Profi-Variante" also alle 4 Gaben der Andori zur Verfügung).

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Legende: Zorn der Elemente

Beitragvon Meres » 7. Februar 2022, 16:31

Hallo Moai,
morgen früh wird die Legende bei mir gespielt!
Ich habe die vorangehenden Abenteuer noch nicht gespielt, aber du hast ja geschrieben, dass das nicht nötig ist. Die Heldengruppe besteht aus Baxter, Merlin vermutlich Canavar und noch Eara.
Sowohl für Baxter als auch Merlin ist es die Jungfernlegende. Daher wird der Spielbericht auch nur sehr eingeschränkt die tatsächliche Schwierigkeit bewerten können. (Beide sind noch nicht von mir getestet.)
Oh, ups. Glatt vergessen, dass ich vorher noch die Heldentafeln bauen muss :) .

Wünsch mir Glück! Ich versuche die Legende auf Profi Modus. (Hoffentlich verlier ich nicht direkt :roll: .)

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Fan-Legende: Zorn der Elemente

Beitragvon Moai » 9. Februar 2022, 08:28

Hallo Meres

Viel Glück beim "Zorn der Elemente". Ich bin auf deinen Spielbericht gespannt. :D

Eine kleine Empfehlung aber vorher noch: Wenn du die Legende zum ersten Mal spielst, solltest du sie vielleicht lieber erst in einer leichteren Variante spielen, als gleich mit "Profi" zu beginnen - wie auf Karte A1 schon als Tipp angeben.
Die höhere Schwierigkeit hängt nämlich (kleiner Spoiler) nicht davon ab, dass dann wesentlich mehr Kreaturen ins Spiel kommen oder diese bzw. auch die Endgegner stärker werden. Vielmehr liegt es daran, dass deutlich mehr Karten ins Spiel kommen und Spieler viel mehr Spielelemente gleichzeitig im Auge behalten müssen. Und das kann dann schon recht herausfordernd werden.

Aber nichtsdestotrotz wünsche ich viel Spaß.
LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Legende: Zorn der Elemente

Beitragvon Meres » 9. Februar 2022, 08:44

Hallo Moai,
tatsächlich habe ich am Montag noch nicht die Karten gelesen und habe mich nun dazu entscheiden dem Tipp Folge zu leisten. Ich lasse die Erdbedrohung weg.

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Fan-Legende: Zorn der Elemente

Beitragvon Meres » 27. März 2022, 07:00

Hallo Moai
Da habe ich wohl leider die Bedrohung der Zeit vergessen :? ;)
Jedenfalls habe ich die Legende fertig. Leider ist das schon so lange her, dass ich mich nicht mehr an Details erinnern kann :( . Ich weiß noch, dass die Schwierigkeitsgradeinteilung vollkommen gut und richtig war und dass mir die Spielidee gut gefallen hat.

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Fan-Legende: Zorn der Elemente

Beitragvon Moai » 4. April 2022, 09:45

Hallo Meres

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass dir die Legende gefallen hat.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Legende: Zorn der Elemente

Beitragvon Karhu » 18. März 2023, 13:10

Hallo Moai, ich finde die Legende sehr spannend, jedoch habe ich nicht die Erweiterung "Der Sternenschild" und die "Neuen Helden". Ist das Material aus diesen beiden Erweiterungen ersetzbar?
LG Kahru
Benutzeravatar
Karhu
 
Beiträge: 26
Registriert: 16. Januar 2022, 16:01
Wohnort: Im Greifenfels (aktuell)

Re: Fan-Legende: Zorn der Elemente

Beitragvon Galaphil » 18. März 2023, 13:59

Also ich kann mich erinnern, die Legende hatten wir zu viert begonnen und am Ende haben Moai und ich sie zu zweit beendet.
Ich finde sie durchaus herausfordernd, vor allem in der Profivariante, aber schaffbar. Glücklicherweise musste ich nicht das ganze Material heraussuchen.
Also im Nachhinein betrachtet, eine herausfordernde Legende mit wirklich vielen Aufgaben.


#Karhu: doch, du solltest die Sachen schon haben, vor allem, damit du weißt, wie die Elemente aus den Erweiterungen funktionieren.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fan-Legende: Zorn der Elemente

Beitragvon Karhu » 18. März 2023, 16:42

Okay, Danke Galaphil für die Antwort
Benutzeravatar
Karhu
 
Beiträge: 26
Registriert: 16. Januar 2022, 16:01
Wohnort: Im Greifenfels (aktuell)

Nächste

cron