Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Krankheit in Cavern

Fan-Legende: Krankheit in Cavern

Beitragvon Gilda » 16. Januar 2022, 18:41

Fan-Legenden-Erfinder: Butterbrotbär

Inhaltsangabe: Unsere Helden wollen kranke Zwerge in der Schatzkammer Caverns versammeln, auf dass diese dort geheilt werden können. Wenn ihnen nur nicht all dieses Geröll und all diese Kreaturen den Weg versperrten …

Benötigtes Material: Grundspiel, Alte Geister („Feld 37“-Überleger, eine zufällige Quelle, „Baum der Lieder“-Plättchen und Hallgard) und Düstere Zeiten („Feld 83“-Überleger, Mart und Kjall).

Benötigte Vorkenntnisse: Minen-Regeln aus Legende 4 und Gift-Regeln aus Legende 5.

Heldenanzahl: 2-4 getestet, 5/6 theoretisch möglich

Chronologische Einordnung: Ende 71 a.Z.

Schwierigkeitsgrad: Leicht

Spielplan: Cavern


Andor Fan-Legende Krankheit in Cavern.pdf
(315.89 KiB) 249-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Krankheit in Cavern

Beitragvon TroII » 16. Januar 2022, 22:22

Hihi, erster! :P :D

Ich hatte die besondere Ehre, diese Legende schon vor Veröffentlichung zu testen. Wir haben es uns mit Zusatz-Zwergen extra-schwer gemacht und dann mit Müh und Not (und der Hilfe einer passenden Geheimer-See-Karte) gerade eben so noch in der letzten Stunde gewonnen.
Wenn man normal spielt, könnte "Leicht" aber schon passen.

Als Legende durchaus nett und tatsächlich einwandfrei spielbar. Und natürlich vor allem ein unübertrefflicher Rekord was die Kartenanzahl angeht. (Zumindest, wenn man weiterhin den üblichen Aufbau einer Legende einhalten will.)

In diesem Sinne, definitiv eine Besonderheit und durchaus einen Versuch wert. ;)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Krankheit in Cavern

Beitragvon Butterbrotbär » 16. Januar 2022, 23:10

Hihi, zweiter! :P :D
Da kriege ich doch glatt ein Déjà-vu: viewtopic.php?p=85830#p85830

Danke sehr fürs Hochladen, Gilda! Und vielen Dank an Troll (der mir schon wieder zuvorgekommen ist ;) ) fürs Korrekturlesen und Testspielen. :P

Die Idee für eine solche Mini-Legende ist inzwischen schon einige Zeit lang in meinem Hinterkopf umhergegeistert und wurde ausgelöst durch Towas Fan-Legende "Der Wachsame Wald" (viewtopic.php?f=5&t=4815).
Und die Thematik wurde auch inspiriert von der Fan-Legende "Die Seuche" der Schlafenden Katze (viewtopic.php?t=5611&p=71532).

Fürs Schwerer-Spielen könnt ihr zu Beginn weitere kranke Zwerge aufstellen, z.B. auf 27 oder 83. An zusätzlichen Zwergenfiguren findet man z.B. Marun in Dunkle Helden oder Radan in Die letzte Hoffnung.

Damit bleibt mir bloß noch, viel Spaß beim Spielen zu wünschen! :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Legende: Krankheit in Cavern

Beitragvon Okc, der Elf » 17. Januar 2022, 13:01

Hihi, dritter! :P :D
:lol: :lol: Ich hab auch so ein Gefühl, als ob diese Antworten schon einmal existiert haben ;) .
Ich finde die Idee Seeehr cool, eine Legende mit 2 Karten zu haben. Wie lange dauert sie denn?

"Bitte seht nach, ob ihr alle Karten habt" :lol: :lol:
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Fan-Legende: Krankheit in Cavern

Beitragvon Butterbrotbär » 17. Januar 2022, 22:13

:lol: :lol: :lol:

Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, wie lange die Partien etwa dauerten. Etwas länger als erwartet (bei der Kartenmenge), aber vermutlich sollte die Legende auch für sonst typischerweise erheblich länger spielende Gruppen innerhalb der auf der Box angegebenen eineinhalb Stunden zu knacken zu sein. :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^