Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Beitragvon doro » 25. November 2016, 17:57

Hallo Moai,

es freut mich, dass euch meine Legende gefallen hat. Ich habe sie vor längerer Zeit überarbeitet, aber kein update an Gilda geschickt. Ich denke, das ich das dann doch noch tun werde.

Es waren nur ein paar kleine Anpassungen nötig, die habe ich in einem meiner vorherigen Posts schon erläutert. Was ich jetzt noch angepasst habe sind die Depeschenkarten. Dort heißt es jetzt im letzten Absatz:
".......auf dem offenen Pergament entspricht. Liegt kein Pergament mehr neben dem Spielplan bereit, geschieht nichts."

Das bedeutet also, wenn man alle Pergamente eingesammelt hat, wird kein neues mehr auf den Spielplan gelegt. Ich denke, dass man zu dem Zeitpunkt (wenn der Erzähler auf C, D oder E steht) dann doch noch genügend zu tun hat. Hat man alle Pergamente an der Hängebrücke liegen, kann es durchaus sein, dass die Summe ein Feld außerhalb der Mine erreicht.

Ich denke, dass eure Vorgehensweise aber nicht spielentscheidend war.

Es gibt noch einige andere Legenden von mir. Wer suchet, der findet :D

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Beitragvon Lorenzo der Ritter » 3. November 2020, 13:53

Ich bin schon länger stummer Gast in der Taverne, aber für diese Legende schreibe ich auch mal selber was:
Diese Legende haben wir gestern zu viert gespielt und sie hat uns sehr gut gefallen. Der Drache hatte am Ende 41 Stärkepunkte, wir mussten aber auf den Trank der Hexe verzichten, weil wir es einfach nicht hinbekommen haben, zur Hexe auf Feld 10 zu kommen, wir hatten zu viel mit den Kreaturen zu tun. Dafür hatte Kram 14 reguläre Stärkepunkte und zusätzlich einmalig 10 Stärkepunkte vom Pergament. In der ersten Runde gegen den Drachen hatten wir einen Kampfwert von 78, der Drache hat aber einen dreifachen 10er-Pasch gewürfelt (also 71), und danach hatten wir ohne die 10 zusätzlichen Stärkepunkte von Kram keine Chance mehr.
Die Legende hat sehr viel Spaß gemacht, es war alles zu 100 % klar verständlich, es sind gute Ideen drin (vor allem das mit dem Turm als zusätzlichen Eingang fand ich sehr gut) und auch den Schwierigkeitsgrad finde ich sehr gut (auch wenn wir verloren haben). Demnächst werden wir uns auch den anderen Doro-Legenden widmen, die hoffentlich genauso hochqualitativ sind.
Lorenzo der Ritter
 
Beiträge: 52
Registriert: 20. Oktober 2020, 07:04

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Beitragvon ZanthraX » 18. Januar 2021, 18:45

Hallo Doro,

ein paar Fragen zu deiner Legende. :D

Spielt man diese Legende wie Kapitel 4 mit Alarm ?

Die Pergament die man auf dem Brückenfeld ablegt, gelten diese automatisch für die überquerung der Brücke? Es klang so als ob es einfach nur dort zwischenlager ablegen kann/soll.
Muss man am Ende der Legende trotz Drache eine Seekarte ziehen ?

Haben die Legende jetzt einmal angetestet im 2 Spieler Modus, macht auf jeden Fall Spaß.

PS: Auf der Karten in der PDF Datei ist wohl ein Platzhalter nicht beschriftet. Falls das noch jemand anpassen kann möchte :)
ZanthraX
 
Beiträge: 0
Registriert: 5. Januar 2021, 07:29

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Beitragvon ZanthraX » 18. Januar 2021, 18:47

[quote="ZanthraX"]Hallo Doro,

ein paar Fragen zu deiner Legende. :D

Spielt man diese Legende wie Kapitel 4 mit Alarm ?

Die Pergament die man auf dem Brückenfeld ablegt, gelten diese automatisch für die überquerung der Brücke? Es klang so, als ob man es einfach dort ablegen kann/soll.
Muss man am Ende der Legende trotz Drache eine Seekarte ziehen ?

Haben die Legende jetzt einmal angetestet im 2 Spieler Modus, macht auf jeden Fall Spaß.

PS: Auf der Karten in der PDF Datei ist wohl ein Platzhalter nicht beschriftet. Falls das noch jemand anpassen kann möchte :)[/quote]
ZanthraX
 
Beiträge: 0
Registriert: 5. Januar 2021, 07:29

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Beitragvon ZanthraX » 18. Januar 2021, 18:47

Hallo Doro,

ein paar Fragen zu deiner Legende. :D

Spielt man diese Legende wie Kapitel 4 mit Alarm ?

Die Pergament die man auf dem Brückenfeld ablegt, gelten diese automatisch für die überquerung der Brücke? Es klang so, als ob man es einfach dort ablegen kann/soll.
Muss man am Ende der Legende trotz Drache eine Seekarte ziehen ?

Haben die Legende jetzt einmal angetestet im 2 Spieler Modus, macht auf jeden Fall Spaß.

PS: Auf der Karten in der PDF Datei ist wohl ein Platzhalter nicht beschriftet. Falls das noch jemand anpassen kann möchte :)
ZanthraX
 
Beiträge: 0
Registriert: 5. Januar 2021, 07:29

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Beitragvon khalim » 20. November 2022, 20:56

Guten Tag, Doro,
Im Anschluss an die Diskussionen hier :
viewtopic.php?f=11&t=6862
Ich habe deine Legende gerade ins Französische übersetzt (für meinen eigenen Gebrauch) und diese Übersetzungsarbeit auf BBG geteilt (um sie möglichst vielen zugänglich zu machen), hier :
https://boardgamegeek.com/filepage/2335 ... ret-du-lac
Natürlich mit dem Hinweis auf den Ursprung deiner Legende und mit dem Hinweis, dass du der Autor bist.

Mit dieser Nachricht wollte ich dich darauf aufmerksam machen, dir die URLs zur Verfügung stellen und dir unendlich für deine Arbeit danken. Danke für alle, die das Vergnügen haben werden, deine Legende zu spielen, so wie ich das Vergnügen hatte, sie zu übersetzen.

Wenn du der Meinung bist, dass dies deiner Person und deinem Werk schadet, dann werde ich die Datei auf BGG so schnell wie möglich löschen.

Vielen Dank.
khalim
 
Beiträge: 6
Registriert: 3. November 2021, 19:34

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Beitragvon Dunkelheitslicht » 3. Februar 2023, 20:21

Guten Abend,

ich habe eine Frage zur Legende "Das Geheimnis des Sees". Um gegen die Drachin zu kämpfen, müssen die Helden in den See gehen, müssen sie dann auch alle erst noch eine Seekarte aufdecken?
Wir haben die Legende schon einige Male probiert, bisher leider immer verloren. Es gab einfach zu viele Kreaturen aufzuhalten und dann fehlte ein Tag in der Erzählerleiste. Doch wir geben nicht auf. Irgendwann knacken wir die Legende auch noch :D .

Vielen Dank für eine so detailreiche und spannende Legende.
Gruß Dunkelheitslicht
Dunkelheitslicht
 
Beiträge: 2
Registriert: 17. Januar 2023, 18:04

Vorherige

cron