Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Beitragvon doro » 27. Mai 2015, 20:29

Danke, Gilda!

Jetzt sind Duplex und Faltkarten zum Ausdruck bereit.
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Beitragvon Stulle » 20. August 2015, 12:05

Hallo Doro,

wir haben heute die alte Version deiner Legende du dritt gespielt und knapp auf M gewonnen :D

Den Drachen hatten wir auf 25 Stärkepunkte runtergespielt und obwohl er drei 6en gewürfelt hat, hatten wir aufgrund der zahlreichen Edelsteine genügend Stärkepunkte.

Vorausgesetzt wir haben es richtig gespielt...

1. Wird, wie in der 4. Legende, beim Betreten eines Feldes mit einer Kreatur, ein Alarm ausgelöst?

2. Hab ich richtig in Erinnerung, dass nicht aufgedeckte Edelsteine aus dem Spiel kommen, sobald eine Kreatur das Feld mit einem Edelstein betritt bzw. dort eingesetzt wird? Habe diese Regel beim Überfliegen des Regelheftes und der Legende 4 nicht gefunden oder verwechsel ich hier irgendwas? :? Haben es nicht so gespielt, da du das nicht erwähnst!
Benutzeravatar
Stulle
 
Beiträge: 32
Registriert: 10. August 2014, 21:42

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Beitragvon Stulle » 20. August 2015, 12:10

Vielen Dank für das Update mit der Duplex-Version =)
Benutzeravatar
Stulle
 
Beiträge: 32
Registriert: 10. August 2014, 21:42

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Beitragvon Togul » 23. Dezember 2015, 11:39

Hallo Doro,

eine wirklich tolle Legende, die Du Dir da ausgedacht hast! Hat uns gestern abend großen Spaß gemacht, obwohl wir knapp gescheitert sind (hätten noch einen Tag gebraucht), waren zu zweit.
Insb. die Suche nach den Depeschen und die Idee, die Stärke des Drachen am Ende durch besiegte Kreaturen zu reduzieren, fanden wir sehr stimmig.
Wir haben das übrigens nicht so gespielt wie in Legende 4 (Alarm auslösen), weil davon nicht gesagt wird.

Fazit: eine der besten Fan-Legenden, die ich bisher gespielt habe! Vielen Dank! :P
Togul
Togul
 
Beiträge: 5
Registriert: 21. Januar 2014, 13:01

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Beitragvon doro » 30. Dezember 2015, 10:03

Vielen, vielen Dank, Togul, für dieses schöne Lob, das mit heute gleich ein glückliches Lächeln auf mein Gesicht gezaubert hat. Es ist immer schön zu lesen, dass die eigenen Legenden auch von anderen gerne gespielt werden.

Ich wünsche dir viel Freude beim Spielen von noch so vielen anderen tollen Fanlegenden,
doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Beitragvon chb » 26. Januar 2016, 20:48

Hallo Doro,
zu zweit haben wir am Wochenede gewagt, das Geheimniss des Sees zu erkunden. Wir hatten viel Spaß dabei. Du hast eine wirklich schöne Legende erstellt, die wir erst im zweiten Anlauf gewonnen haben und sicher noch häufiger spielen werden.

Zwei Fragen sind bei uns aufgetaucht:
1) Auf Depeche 8 steht, dass der Troll auf der höchsten Feldzahl versetzt wird. Damit ist bestimmt nicht der mit-einem-Sternchen-markierte Troll gemeint, der die Waffenkammer bewacht? Wir haben jedenfalls einen anderen Troll versetzt.
2) Wir haben außerdem, wie bei den offiziellen Minenlegenden, diejenigen Edelsteine vom Spielplan genommen, die auf einem Feld liegen, das eine Kreatur betritt. Das wurde zwar nicht explizit erwähnt, hat aber funktioniert.

Beste Grüße
chb
 
Beiträge: 0
Registriert: 16. Dezember 2015, 16:57

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Beitragvon doro » 28. Januar 2016, 07:22

Hallo chb,

vielen Dank für euer Lob. Es freut mich sehr, dass euch die Legende gefallen hat.

Zu deinen "Stolpersteinchen":
In beiden Situationen habt ihr genau richtig gehandelt. So habe ich es auch gedacht.

Ich handhabe das beim Spielen von Fanlegenden auch immer so, dass ich mich an die Grundregeln halte, wenn nichts anderes angegeben ist.

Viel Spaß noch weiterhin mit den unzähligen Fanlegenden.

LG, doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Beitragvon Kitsune » 27. März 2016, 20:25

Hallo Doro,
also irgendwas mache ich bei deiner Legende falsch... ich lasse immer erst alle Helden die Pergamente suchen und nur die nötigsten Monster besiegen. Aber was passiert denn, wenn ich alle Pergamente habe und dementsprechend kein verdecktes Pergament mehr irgendwo hinlegen kann? Beziehungsweise ich alle pergamente eingesammelt habe bevor ich bei F bin? Ich muss ohnehin immer in Richtung des unteren Bereiches rennen, weil ich immer diesen lästigen Skral auf 32 erwische und die beiden Wardraks obendrauf :roll: dann kann ich auch gleich die ganzen pergamente einsammeln...
Kitsune
 
Beiträge: 7
Registriert: 27. Februar 2016, 21:44

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Beitragvon doro » 2. April 2016, 09:17

Hallo Kitsune,

da hast du eine Situation erwischt, die mir in all meinen Tests so nicht untergekommen ist. Ich hatte nie bis "F" alle Pergamente eingesammelt.

Ich habe darüber nachgedacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Wenn kein Pergament mehr da ist zum Auslegen, kommt keines mehr auf den Spielplan
.
Karte F ändert sich im 2. Abschnitt wie folgt: "Stellt die Hexe auf das so ermittelte Feld. Ein ggfs. noch auf dem Spielplan befindliches verdecktes Pergament kommt aus dem Spiel."

Die Karte "Rekas Magie" ändert sich dadurch zwangsläufig auch: Der 2. und 3. Absatz "Der Wert des Pergamentes..." und "Markiert..." werden gestrichen.

Ich hoffe, mit diesen kleinen Änderungen hast du Spaß beim Spielen der Legende. Der Hauptstrang wird dadurch ja nicht verändert.

LG, doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Beitragvon Moai » 15. November 2016, 08:55

Hallo doro

Letztes Wochenende hatten wir mit 2 Spielern (44Helde ) deine Legende gespielt. Erst mal miss ich sagen, dass sie uns sehr gefallen hat, nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht und vor allen Dingen (meiner Meinung nach) nicht zu kompliziert. Anfangs hat uns der Kampfwert des Drachen (bzw. der Drachin ;) ) etwas abgeschreckt, aber dann hatten wir es doch geschafft, ihn um einiges zu senken.
Wie es der Zufall wollte, war uns das gleiche passiert wie Kitsune. Da bei den ersten Kreaturenplättchen alle drei mit den Kreaturenbewegungen dabei waren, waren zu Beginn nur wenige Kreaturen auf dem Spielbrett, so dass wir uns in Ruhe um die Pergamente kümmrn konnten. Und so hatten wir vor F alle Pergamente gesammelt und mussten uns fragen: "Was nun?" Wir haben dann einfach blind eines der sechs gezogen und dieses auf das ermittelte Feld gelegt. (Kann es sein, dass bei der ermittelten Summe auch ein Feld ausserhalb der Mine dabei sein kann?)
Ansonsten wie geaagt: Hat Spass gemacht und wir halten Ausschau nach weiteren Legenden von dir.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste