Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Beitragvon Gilda » 19. Mai 2014, 12:32

Fan-Legenden-Erfinder: Doro

Info: Die Legende findet zwischen Legende 5 und Legende 6 statt. Sie wird auf der Rückseite gespielt.

Inhaltsangabe: "Nach dem Sieg über Tarok reist die Hexe Reka in die Mine. Sie folgt einer alten Legende, die von einem Geheimnis im See erzählt. Eines Tages verschwindet sie auf mysteriöse Weise. Auf der Suche nach ihr müssen die Helden so manches Hindernis überwinden."

Schwierigkeitsgrad: mittel

UPDATE: 20. August 2017

Das Geheimnis des Sees-Faltkarten.pdf
Das Geheimnis des Sees, Faltkarten
(2.5 MiB) 666-mal heruntergeladen

Das Geheimnis des Sees-Duplex.pdf
Das Geheimnis des Sees, Duplex
(1.37 MiB) 549-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1568
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Beitragvon doro » 19. Mai 2014, 13:21

Hallo zusammen, hallo Gilda,
erstmal vielen Dank fürs Hochladen.
Und an euch alle. Die Legende habe ich in 3 Abschnitte aufgeteilt, weil Gilda sie sonst nicht hochladen konnte. Es ist aber nur EINE Legende und ihr müsst euch alle 3 Teile ausdrucken. Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen.
Gruß DORO
doro
 
Beiträge: 633
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Beitragvon Horus68 » 19. Mai 2014, 15:01

Hay dor, fleißig am Legenden schreiben!? Werd sie gleich laden. Spielen werd ich aber erstz deine andere. Hat die auch wieder eine Soloversion??
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1063
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Bad Säckingen

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Beitragvon doro » 19. Mai 2014, 19:22

Hi Horus68,
nein, diese hat keine Soloversion. Habe die Legende schon seit November fertig zu Hause. Da kannte ich das forum aber noch nicht. Jetzt habe ich sie nochmal überarbeitet.Habe noch eine für die Rückseite. Denke, die wird auch bald an Gilda geschickt.
Viel Spaß beim Ausprobieren auch ohne Solovariante (vielleicht funktioniert die Solovariante von der anderen ja auch hier).
Gruß Doro
doro
 
Beiträge: 633
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Beitragvon Lotte » 27. Mai 2014, 13:23

Ohhh, das klingt spannend!
Den See in der Mine fand ich schon immer faszinierend; schön, dass es dazu jetzt eine ganze Legende gibt. Ich habe sie gleich runtergeladen und werde sie bei einer der nächsten Andor-Runden (leider erst in ca. 1 Monat) mal ausprobieren.
(Vorher ist noch die Solo-Legende von Horus68 dran, auf die ich auch schon sehr gespannt bin.)
Lotte
 
Beiträge: 31
Registriert: 20. April 2014, 17:35
Wohnort: Baden-Württemberg, gerade im Ausland in GB

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Beitragvon Horus68 » 27. Mai 2014, 18:25

Auch ich muss jetzt nochmal den see erkunden, erster Versuch viel ja der Müdigkeit zum Opfer. Und da du liebe Doro meine Sololegend nun so ausgiebig vorgetestet hast, muss ich mich revangiern
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1063
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Bad Säckingen

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Beitragvon Pauli » 8. Oktober 2014, 14:30

Hab deine Legende gerade mit Cain und Bragor gewonnen, auf M gewonnen, beide hatten 14 Stärkepunkte + die 4 den Schildzwergen. Der Drache hatte nur noch 28, so hatten wir ihn in der ersten Kampfrunde besiegt.
Deine Legende hat mir sehr gut gefallen.
Grüße aus dem Krankenbett von Pauli
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Beitragvon doro » 8. Oktober 2014, 16:12

Ein Krankenbett hat auch manchmal Vorteile. Da kann man z. B. ganz viele Fanlegenden spielen. Dennoch gute Besserung!

Es freut mich, dass dir meine Legende gefallen hat. Da du auf M gewonnen hast, liege ich wohl mit meinem Schwierigkeitsgrad richtig.
Und endlich mal jemand, der sich in die Mine getraut hat ;)

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 633
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Beitragvon Minentroll » 10. Januar 2015, 14:45

Da ist eine Frage Aufgetaucht.
Beim Fund der Hexe wird der Wert des Pergamentes von der Stärke des Drachen Abgezogen Soweit OK Wird dir Anweisung des Pergamentes Trotzdem noch Ausgeführt?
Damit wäre meine gesamte Strategie Zunichte Gemacht,denn es erscheint der Skral auf
70 und setzt eine Kettenreaktion in Gang,wenn der Nächste Tag Anbricht.

Kann mir Da Jemand Auskunft Geben ?
Minentroll
 
Beiträge: 3
Registriert: 27. Dezember 2013, 19:23

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis des Sees

Beitragvon doro » 12. Januar 2015, 09:45

Hallo Minentroll,

sorry, muss mir meine eigene Legende nochmal anschauen. Antwort erfolgt dann heute im Laufe des Tages.

Gruß, Doro
doro
 
Beiträge: 633
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Nächste