Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Drogoth-Saga 2 - der verlassene Turm

Fan-Legende: Die Drogoth-Saga 2 - der verlassene Turm

Beitragvon Gilda » 19. Mai 2014, 12:22

Fan-Legenden-Erfinder: Leuler

Vorwort:
Dies ist der 2. Teil der Drogoth-Saga. Teil 1 "Die Drogoth-Saga 1 - Die Geheimnisswahrerin" sollte man also vorher gespielt haben. Diese Legende kann nur mit 4 Helden gespielt werden. Hier müssen die Bogenschützin und die Zauberin vertretten sein. Um alle Einschränkungen für neue Helden oder Fanhelden zu erfahren, solltet ihr den Prolog zur Legende 1 Lesen.

Inhaltsangabe:
Nachdem die Helden den Rubin vor dem Wardrak gerettet und in die Burg gebracht hatten, hatten sie gehofft es würde endlich frieden einziehen. Doch wie so oft war dies nicht der Fall. Ein alter Feind war zurückgekehrt und hatte viele Kreaturen mitgebracht. Mit dieser schwarzen Magie konnten die Helden alleine nicht fertig werden - Die Hexe kann helfen... hoffentlich...

Schwierigkeitsgrad: Sehr unterschiedlich. Ich würde es wieder "Mittel bis Schwer" einordnen.

Zusatz Infos:
Am Anfang der Legende darf die Heldengruppe selbst entscheiden, wie schwer verschiedene Bereiche des Spiels werden ("Startaufstellung der Kreaturen", "Endgegner", "Ausrüstung am Anfang" und "Schwierigkeiten auf dem Weg zum Endgegner"). Man erhält 5 Sterne und kann sie den Bereichen zuordnen. Jeder Stern macht den Bereich einfacher.Wem die Legende zu schwer ist, der kann einfach 6 oder 7 Sterne nehmen.

Wem die Legende zu einfach ist, der kann es mit 3 oder 4 Sternen versuchen.

Die Drogoth-Saga 2 - Der Verlassene Turm (Karten).pdf
(2.33 MiB) 1569-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1564
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Die Drogoth-Saga 2 - der verlassene Turm

Beitragvon Leuler » 19. Mai 2014, 17:23

Hier ist der Link zum ersten Teil: viewtopic.php?f=14&t=613

Zudem ein Nachtrag für 5 und 6 Spieler: Auch wenn ich das nicht ausprobiert habe, müsste es mit den "Standart-Regeln" für 5 und 6 Spielern gehen. Die Helden, die unbedingt dabei sein müssen, sind natürlich immer noch die selben.
Stellt den oder die zusätzlichen Helden am Anfang einfach auf die Taverne, Feld 72.

Über eine Rückmeldung, wie gut das funktioniert, würde ich mich sehr freuen. Genauso natürlich über konstruktive Kritik an der gesammten Legende ;-)

Gruß
Leuler
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Re: Fan-Legende: Die Drogoth-Saga 2 - der verlassene Turm

Beitragvon Andreas » 29. Mai 2014, 17:37

Hallo Leuler,

nachdem mir der erste Teil der Drogoth Saga schon sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf den 2, Teil.
Bei der Verteilung der Sterne habe ich dem Gor einen Stern gegeben. Damit standen dann 10 Kreaturen auf den Feldern 30...39. Und der erste Bauer auf Feld 30 war damit schon verloren. Mit der Karte "Kreaturen der Nacht" kamen dann 15 weitere Kreaturen ins Spiel. Meine Spielschachtel war damit fast leer. Dafür war der Spielplan dann etwas unübersichtlich vor lauter Kreaturen. Bereits nach dem 2. Tag waren 2 Kreaturen durch Kreaturenketten in der Burg.
Glücklicherweise konnte ich die Hexe bereits am ersten Tag finden. Sonst wäre es sehr eng geworden. Ein paar Kreaturen wurden dann vor der Burg beseitigt, schnell noch der Turm gebaut und bei L war Varkur besiegt. 3 Kreaturen waren in der Burg. Am nächsten Tag wäre die Burg mit 4 weiteren Kreaturen überrannt worden.

Mit Chadas Schimmel und Earas Zauberstab bekommen die beiden Heldinnen sehr schöne zusätzliche Eigenschaften, die aber nicht zu stark sind. Die Spielbalance bleibt sehr gut erhalten.
Insgesamt wieder eine sehr schöne Legende, die spannend war und Spaß gemacht hat. Ich freue mich schon auf den dritten Teil.

LG Andreas
Andreas
 
Beiträge: 11
Registriert: 2. Februar 2014, 18:20
Wohnort: Rosbach (Hessen)

Re: Fan-Legende: Die Drogoth-Saga 2 - der verlassene Turm

Beitragvon Leuler » 21. Juni 2014, 14:59

Ui, hab garnicht gesehen, dass jemand geschrieben hat :)

Vielen Dank für das positive Feedback. Ihr habt aber einen kleinen Fehler gemacht: Auf Feld 30 liegt garkein Bauer ;-) Auf 50 liegt einer - habt ihr wohl einfach falsch gelesen. Aber da ihr ja auch so gewonnen habt, war das ja kein Problem!

Die Vielen Kreaturen kommen dadurch zustande, dasss ich ja auf 3 verschiedene Startaufstellungen der Kreaturen vorbereitet sein muss. Die kommen ja immer aus verschiedenen Ecken.

Jetzt, wo die Mädels mit Zusatzeigenschaften versorgt sind, sind die Jungs dran ;-)
Kann aber leider noch nicht sagen, wie lange ich für den 3. Teil brauche.

Gruß
Leuler
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Re: Fan-Legende: Die Drogoth-Saga 2 - der verlassene Turm

Beitragvon Chada26 » 1. Juli 2014, 19:52

Hallo,

ich wollte heute eigentlich gerne Die Drogoth-Saga spielen. Im Vorwort hies es dass lieber zuerst der erste Teil gespielt werden soll.
Nur finde ich die erste leider nicht. Der angegebene Link leitet mich auf die Navigation der Telekom weiter :D

Hoffe man kann mir weiterhelfen, da die Legende sich schon verlockend anhört :)
Chada26
 
Beiträge: 0
Registriert: 1. Juli 2014, 19:43

Re: Fan-Legende: Die Drogoth-Saga 2 - der verlassene Turm

Beitragvon Mjölnir » 1. Juli 2014, 20:01

Hallo Chada26,

den 1.Teil findest Du in den Fan-Legenden des 1.Fan-Legenden-Wettbewerbs. Der Links sollte funktionieren: viewtopic.php?f=14&t=613

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3234
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Die Drogoth-Saga 2 - der verlassene Turm

Beitragvon Luelbe » 5. April 2015, 09:06

Wann kommt der 3. Teil heraus?
Luelbe
 
Beiträge: 134
Registriert: 5. April 2015, 08:11
Wohnort: Nirgendwo

Re: Fan-Legende: Die Drogoth-Saga 2 - der verlassene Turm

Beitragvon Leuler » 8. April 2015, 15:00

[quote="Luelbe"]Wann kommt der 3. Teil heraus?[/quote]

Oha, ich hab ganz vergessen hier weiter zu machen... Ich hab meinen Block mit den ganzen Notizen zu der Legendenreihe nach meinem Umzug noch nicht wiedergefunden (hab aber ehrlich gesagt auch nicht gesucht).
Die nächsten 2 Wochen sind bei mir ausgebucht... Nach der Tavernenparty werd ich mich mal wieder dran setzen. Ich hoffe dann im Mai den nächsten Teil einsenden zu können.
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Re: Fan-Legende: Die Drogoth-Saga 2 - der verlassene Turm

Beitragvon Luelbe » 9. April 2015, 10:14

Ich freue mich schon darauf.
Luelbe
 
Beiträge: 134
Registriert: 5. April 2015, 08:11
Wohnort: Nirgendwo

Re: Fan-Legende: Die Drogoth-Saga 2 - der verlassene Turm

Beitragvon Luelbe » 29. April 2015, 14:40

Ich warte schon. :) :) :)
Luelbe
 
Beiträge: 134
Registriert: 5. April 2015, 08:11
Wohnort: Nirgendwo