Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Befreiung der Silbermine

Fan-Legende: Die Befreiung der Silbermine

Beitragvon Gilda » 14. November 2021, 15:53

Fan-Legenden-Erfinder: Christoph und Daniel

Den Helden war klar, dass sie die Silbermine von den bösartigen Kreaturen, die sich darin verschanzt hatten, nur mit speziellen Sonderwaffen befreien konnten. Es mussten unbedingt Bögen aus dem Wachsamen Wald sein; keine Anderen waren stark genug, um die Verteidigungen des Mineneingangs zu penetrieren. Leider waren die Elfen des Wachsamen Walds nicht sehr erpicht darauf, den Silberzwergen zu helfen und boten den Helden deswegen ihre Bögen lediglich zum Kauf an - die Helden hatten sie eigentlich darum gebeten, die Bögen nur mal ganz kurz ausleihen zu dürfen.
Die Helden mussten sich etwas einfallen lassen um an Geld zu kommen …


Beschreibung: Dies ist die Folgelegende zur Suche nach der Aldebaran.
Nachdem die Helden die Aldebaran gefunden und die Flucht ergriffen haben, gilt es nun die Silbermine zu befreien. Aber König Thorlad hat andere Pläne ...

Spieleranzahl: 2-4

Schwierigkeitsgrad: Mittel bis Schwer

Spielmaterial: Basisspiel – Die Legenden von Andor; Die Reise in den Norden


Die Befreiung der Silbermine v1.5.pdf
(861.04 KiB) 398-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Die Befreiung der Silbermine

Beitragvon mivo » 22. Oktober 2023, 12:28

Hallo Christoph und Daniel,

nachdem wir gestern Abend den 1. Teil gespielt hatten (viewtopic.php?f=5&t=5702&p=112871#p112871), wollten wir direkt noch den 2. Teil dranhängen. Kram ist allerdings ins Bett gegangen, sodass nur Chada und Orfen diese Legende bestritten. Wieder einmal eine sehr schöne Geschichte! :-) Allerdings ist "Die Befreiung der Silbermine" für zwei Helden schon sehr, sehr schwer ... Da mann zu zweit leider nicht mal einen Nerax umhauen kann, mussten wir die ganze Zeit versuchen, irgendwie an Ruhm zu kommen, und konnten keine Stärkepunkte steigern. Das hat sich durch das ganze Abenenteuer gezogen und dann waren wir am Ende natürlich viel zu schwach. Heute haben wir es dann noch einmal probiert (wieder zu zweit) und direkt am Anfang die Bug-Figur gekauft, mit der wir dann gleich den zwei Neraxen auf 107 eins übergezogen haben. Aber auch heute haben wir am Ende nur verdammt knapp gewonnen, obwohl wir ja wussten, wo wir immer als nächstes hinmüssen.

LG mivo
mivo
 
Beiträge: 35
Registriert: 6. April 2023, 13:23

Re: Fan-Legende: Die Befreiung der Silbermine

Beitragvon DauCh » 1. Januar 2024, 15:04

Hi mivo, auch hier nochmal danke fürs Spielen und vor allem fürs Rückmelden. :)

Ja, ich würde sagen diese Legende ist die schwerste der drei in der Trilogie. Gerade was Ruhm angeht hechelt man sehr hinterher, das war aber auch die Absicht. Beim erstellend er Legende haben wir versucht das so gut wie möglich für alle Spieleranzahlen ausbalancieren, aber manchmal kommt halt das Pech dazu (schlechte Nebelplättchen, einmal schlecht würfeln, etc.). Aber das macht Andor ja auch irgendwie so reizvoll. 8-)

Auch hier nochmal der Hinweis an alle Leser: der dritte Teil der Tirologie ist nun auch verfügbar: viewtopic.php?f=5&t=9721
DauCh
 
Beiträge: 0
Registriert: 11. April 2020, 12:31