Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Tulgorischen Sümpfe der Traurigkeit (1)

Fan-Legende: Die Tulgorischen Sümpfe der Traurigkeit (1)

Beitragvon Gilda » 24. Oktober 2021, 15:15

Fan-Legenden-Erfinder: Kram

Die Tulgorischen Sümpfe, Teil 1

Inhaltsangabe:
Nachdem die Helden von Andor aus Krahd fliehen konnten, erreichte sie eine bittere Nachricht: In dem benachbarten Land Tulgor gehen merkwürdige Dinge vor sich. Sofort brechen sie auf, doch die Zauberin Eara wird in Hadria gebraucht und kann sie nicht begleiten.Stattdessen wird sie in dieser Legende der Tulgorische Held Trof begleiten. Die Vorgeschichte zu dieser legende findet ihr unter folgendem Link.

Bildschirmfoto 2021-10-21 um 19.36.06.png

Info:
- Dies ist der erste Teil des Abenteuers in Tulgor. Eine Fortsetzung ist bereits in Arbeit!
- Bitte schreibt mit, wenn irgendetwas fehlen sollte/ fehlerhaft ist!
- Lest euch vor dem Spielen unbedingt das Begleitheft durch, das dort einige wichtige Informationen stehen!
- Ich hatte von dem Spielplan eigentlich im mühsam ein Großes eingescannt und am Computer bearbeitet, diese Datei war jedoch auf einem USB-Stick, der mir ins Wasser gefallen ist...
- Deswegen ist die Grafik vom Spielplan komplett handbemalt und in mehrere Teile zerteilt. Ich hoffe, er ist trotzdem einigermaßen bespielbar!
- Bald werde ich graphisches Update erstellen, wo diese Fehler behoben werden.
- Um mit der Legende zu starten, lest die Karte "Losspielanleitung 1" vor.
- Für Trof nutzt man Thorns Heldentafel aus dem Grundspiel und legt das Feuerschwert aus Teil 2 auf sein großes Ablagefeld.

Spielerzahl: 4 HeldInnen

Schwierigkeitsgrad: Leicht

Benötigte Andor-Boxen: Das Grundspiel, Teil 2, Teil 3, alte Geister, im Idealfall düstere Zeiten und Bonus Box, da hieraus jedoch nur wenig Material benötigt wird, können auch Ersatzteile genutzt werden.


Tulgor Losspiel+ Begleitheft.zip
(3.07 MiB) 267-mal heruntergeladen

TULGOR_1_LEG1.zip
(6.04 MiB) 202-mal heruntergeladen

TULGOR_1_LEG2.zip
(7.43 MiB) 158-mal heruntergeladen

Spielplan1.zip
(4.6 MiB) 194-mal heruntergeladen

Spielplan2.zip
(1.13 MiB) 122-mal heruntergeladen

Spielplan2-1.zip
(1.13 MiB) 131-mal heruntergeladen

Spielplan3.zip
(3.8 MiB) 124-mal heruntergeladen

Spielplan4.zip
(5.69 MiB) 138-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Die Tulgorischen Sümpfe der Traurigkeit (1)

Beitragvon kram1 » 24. Oktober 2021, 15:40

Hier kommt (endlich) die versprochene erste Tulgor Legende! Vielen Dank an Gilda fürs hochladen! Viel Spaß auf der Reise durch die Tulgorischen Sümpfe!

Kram

P.S.:Ich freue mich natürlich wie immer über Feedback und Verbesserungsvorschläge! Nur schreibt bitte nicht, dass die Grafik mies ist, ich weiß, dass ich ein schlechter Künstler bin :)
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern