Seite 1 von 2

Fan-Legende: Die Drei Trolle

BeitragVerfasst: 12. August 2021, 17:30
von Gilda
Fan-Legenden-Erfinder: Rafiki_vom_Neckartal

Inhaltsangabe: König Brandur ist bestürzt: Die Kutsche mit den Juwelen für die Krönung von Prinz Thorald wurde überfallen. Schuld ist eine Bande von drei Trollen, die schon länger ihr Unwesen treiben. Zeit für König Brandur seine Raben auszusenden und den Helden die Nachricht ihrer neuen Aufgabe zu überbringen.

Info: Die Legende spielt zwischen Legende 4-5

Schwierigkeit: Mittel

Benötigtes Material: Grundspiel ausreichend, zwei Dinge werden aus der letzten Hoffnung und Sternenschild gebraucht. Man kann diese Dinge aber auch durch Material aus dem Grundspiel ersetzen.


Die Drei Trolle - Web.pdf
(1.45 MiB) 513-mal heruntergeladen

Fan-Legende: Die Drei Trolle

BeitragVerfasst: 12. August 2021, 18:53
von Rafiki_vom_Neckartal
Hallo liebe Andori,
das ist meine erste Legende. Ich hoffe, sie findet Wohlgefallen bei euch. Für eine Rückmeldung eurerseits erfreut sich mein Herz. Auch meinen allerwärmstem Dank an die holde Gilda für die Bereitstellung dieser Legende.
Liebe Grüße,
Rafiki_vom_Neckartal

Re: Fan-Legende: Die Drei Trolle

BeitragVerfasst: 21. August 2021, 21:56
von StennerLp German
guten Tag . habe deine legende soeben mit meiner Freundin gespielt und uns ist ein Fehler aufgefallen . da wo die trolle erscheinen Geständnis steht das die trolle nicht bei Sonnenaufgang laufen. und da wo man sie zu stein verwandelt steht das sie jetzt sich nicht mehr bewegen können . bei unserem spiel standen sie immer auf einem feld haben sich nicht bewegt

Re: Fan-Legende: Die Drei Trolle

BeitragVerfasst: 22. August 2021, 14:36
von Rafiki_vom_Neckartal
Ich wünsche ebenfalls einen guten Tag. Da hast du Recht. Sie bleiben bis zur Versteigerung stehen und bewegen sich nicht. Vielen Dank für den Hinweis!

Re: Fan-Legende: Die Drei Trolle

BeitragVerfasst: 22. August 2021, 18:31
von StennerLp German
also sollen sie sich eigentlich bewegen ??

Re: Fan-Legende: Die Drei Trolle

BeitragVerfasst: 23. August 2021, 18:50
von Rafiki_vom_Neckartal
Also ab dem Geständnis bewegen sie erstmal nicht. Es gibt in der Legende an einer anderen Stelle, die Möglichkeit, dass sie sich bewegen, aber die wird nicht immer ausgelöst.

Re: Fan-Legende: Die Drei Trolle

BeitragVerfasst: 24. August 2021, 23:57
von StennerLp German
okay jetz hab ich es auch gesehen danke dir xD hab sie 2 mal gespielt war 2 mal anders xD tolle legende erinnert mit an der Hobbit ^^

Re: Fan-Legende: Die Drei Trolle

BeitragVerfasst: 4. September 2021, 15:06
von Rafiki_vom_Neckartal
Gut erkannt. Da kommt meine Inspiration her, aber natürlich mit meiner eigenen Geschichte.

Re: Fan-Legende: Die Drei Trolle

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2021, 13:20
von Garulf
Hi Rafiki,
Ich bin neu hier und habe deine Legende heute als erste Fanlegende Überhaupt in Angriff genommen. Ich war allein mit 2 Helden unterwegs.
Beim ersten mal hat es knapp nicht gereicht im zweiten Anlauf war es dann kein Problem mehr.
Für deine Legende habe ich mich entschieden weil ich im Grundspiel gerade bei L4 angekommen bin (mit grünen Karten, da ich meine beiden Jungs nicht verschrecken will).
Die 3 Trolle lassen sich prima spielen. Unklar waren mir nur Kleinigkeiten die ich mir selbst beantwortet habe.

A2:
"Die Gruppe bekommt 4 Gold und 4SP"
Ist da zusätzlich zur Checkliste oder inklusive der Checkliste gemeint? Ich habe mich für inklusive entschieden was mir ausreichend erscheint.

Geständnis 2:
Ich habe überlegt ob ich den TdH nutzen darf um auf eine 6 zu kommen aber es steht ja wörtlich "würfeln". Darum habe ich ihn auch nicht benutzt. (Der Magier dürfte aber seinen Würfel beeinflussen denke ich?).

Hat mir richtig Spaß gemacht und ich bin auf andere Fanlegenden gespannt. Ausgedruckt und geklebt habe ich schon einige, muss meine beiden 10jährigen Mitspieler aber erst noch auf "normal" durch 1-5 bringen.
Im Verhältnis zu den original Legenden würde ich deine 3 Trolle vom Schwierigkeitsgrad her leichter einstufen.

Danke und
Gruß
Garulf

Re: Fan-Legende: Die Drei Trolle

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2021, 14:34
von Rafiki_vom_Neckartal
Hallo Garulf,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass du Spaß hattest. Die 4 SP und 4 Gold, sind statt der Chrckliste gemeint, das heißt bei 2 Helden fängt entweder jeder Held mit 2 SP oder einer mit 1 SP und einer mit 3SP an, da jeder mindestens 1 SP haben muss.

Beim Würfeln ist es so gedacht, dass der Trank der Hexe nicht verwendet werden darf. Von der Schwierigkeit, habe ich beim Spielen gemerkt, kommt es auf die Kreaturenplättchen an. Vielleicht kann man sagen. Es ist Leicht bis Mittel.

Ich spiele auch immer wieder mit kleineren Mitspielern (6bis11 Jahre alt) und merke, dass man die Schwierigkeit leichter machen sollte und es ist meiner Erfahrung nach gut, immer wieder 15 Minuten Pausen zwischendrin zu machen. Aber dann klappt es echt gut. Sie sind echt fasziniert von der Welt und den Geschichten. Ich lasse sie dann auch immer ihre eigenen Entscheidungen treffen, auch wenn ich weiß, dass es uns ins Verderben stürzen könnte. Aber sie sollen ja auch eigenständig spielen lernen.

Liebe Grüße, Rafiki_vom_Neckartal