Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die verschwundenen Schiffe

Fan-Legende: Die verschwundenen Schiffe

Beitragvon Gilda » 6. August 2021, 04:36

Fan-Legenden-Erfinder: Moai

Inhaltsangabe: Die Helden erhielten eine Nachricht von einigen Händlern der Nebelinseln. Es ging dabei um eine Reihe vermisster Handelsschiffe und dass sie darum gebeten wurden, zur Aufklärung dieses Geheimnisses beizutragen. Es dauerte nicht lange, bis die Helden herausfanden, wer für das Verschwinden der Schiffe verantwortlich war.

Bildschirmfoto 2021-08-06 um 06.33.03.png

Info: Diese Legende spielt zeitlich lange nach Legende 17 und im Anschluss an die Fan-Kampagne um die "Feinde von Andor". Sie dient als Vorgeschichte zu der Legende "Rogars Rache" und beschreibt, warum die Helden erneut in den Norden gereist sind und damit den Barbaren die Gelegenheit gegeben haben, in der Zwischenzeit die Rietburg zu erobern.

Benötigtes Material: Grundspiel und Die Reise in den Norden

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Spieleranzahl: 2-4


Die verschwundenen Schiffe.pdf
(4.65 MiB) 420-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Die verschwundenen Schiffe

Beitragvon Moai » 13. August 2021, 08:56

Moin

Zuerst mal natürlich vielen Dank Gilda für das Hochladen meiner nächsten Legende.
Hier ist nun, wie oben beschrieben, die bereits angekündigte "Vorgeschichte" zu "Rogars Rache". Allerdings haben die beiden Legenden außer der jeweils kurzen Erwähnung am Ende bzw. zu Beginn nichts miteinander zu tun, also wäre es nicht notwendig, sie nacheinander zu spielen.

Wenn sich Fragen oder Unklarheiten ergeben, dann jederzeit hier nachfragen.
Viel Spaß wünsche ich allen mit den "Verschwundenen Schiffen"

LG Moai

PS: Mal sehen, wer als erster errät, wer oder was das "Vorbild" zu der Legende ist...
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe