Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die dunkle Magie

Fan-Legende: Die dunkle Magie

Beitragvon Gilda » 7. April 2021, 11:47

Fan-Legenden-Erfinder: J

Informationen: Die Fan Legende ist eine Fortsetzung für die 5 Legenden des Grundspiels.
Es geht darum das die Könige in Andor feste feiern doch das der boden unter den Füßen der Zwerge heißer wird. Etwas ist noch immer im Gebirge. Ein Magier der auf Feld 83 Resiedirt treibt die Kreaturen an um Andor mir Ruß zu überziehen.
Thorald und die Schildzwerge rücken zur versterkung an auch der neu errrichtete Wachturm steht auf feld 17. Nun müssen die Helden die Bedrohung abwenden.

Schwierigkeitsgrad: mittel (einfache Variante) / sehr schwer (schwierige Variante)


Die Dunkle magie.pdf
(858.66 KiB) 363-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Die dunkle Magie

Beitragvon Skraljäger » 9. April 2021, 18:07

Hallo J,
wir haben uns die Legende gleich mal angeschaut und finden die Idee ziemlich gut. Dass direkt nach dem Sieg über dem Drachen eine neue Bedrohung kommt, ist schon sehr cool.
In der Unmsetzung ist uns aber etwas aufgefallen:
1) Es hätte mehr Sinn gemacht, nicht alle Wörter dick gedruckt zu schreiben ( die nicht kursiv sind) dann würde man nur die wichtigsten Infos direkt sehen.
2) Bei dem Räuber könnte man den Kampf noch selber spielen oder ihn erst einmal finden. Das würde die Schwierigkeit auch noch mal erhöhen.
Das sind nur kleine Tipps, unsere persönliche Meinung :D
Benutzeravatar
Skraljäger
 
Beiträge: 26
Registriert: 9. April 2021, 12:59
Wohnort: Dort wo man Langeweile vergebens sucht


cron