Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Nacht

Fan-Legende: Nacht

Beitragvon Gilda » 28. Februar 2021, 15:59

Fan-Legenden-Erfinder: Moai

Inhaltsangabe: Die Helden fühlten sich in Düstere Zeiten zurückversetzt. Bereits damals hatten sie vor der Begegnung mit dem finsteren Rudnar eine lange Nacht erlebt und diese nur mit Mühe und mit Hilfe eines magischen Rituals beenden können. Doch jetzt war die Nacht zurückgekehrt und sie wollte kein Ende nehmen. Tageslicht war zu einer lange zurückliegenden Erinnerung geworden. Und dieses Mal sah es nicht danach aus, als würde es den Helden gelingen, die lange herrschende Dunkelheit zu einem Ende zu bringen.

Bildschirmfoto 2021-02-28 um 16.58.36.png

Info: Diese Legende spielt nach Legende 3 aus den Düsteren Zeiten ("Der letzte Schatten"), muss allerdings nicht direkt im Anschluss gespielt werden. Es ist für die Legende nicht unbedingt notwendig, die Düsteren Zeiten bereits komplett gespielt zu haben, ist aber hilfreich, den Nacht-Modus bereits zu kennen.

Schwierigkeitsgrad: Mittel bis Schwer

Spieleranzahl: 2-4

Benötigtes Material: Grundspiel sowie Die Verschollenen Legenden: Düstere Zeiten und Alte Geister.


Nacht.pdf
(6.14 MiB) 623-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Nacht

Beitragvon Moai » 1. März 2021, 03:28

Vielen Herzlichen Dank an Gilda für das Hochladen

Hier ist nun eine Legende für alle Fans und Freunde des Nacht-Modus aus den "Düsteren Zeiten". Die Helden erleben eine endlos erscheinende Nacht, in der sie sich alles andere als sicher durch das Rietland bewegen müssen, um irgendwie den einen Weg zu finden, die Sonne wieder mal aufgehen zu lassen.

Auf Spielberichte und Meinungen zu der Legende bin ich sehr gespannt.
LG Moai

Und noch der mittlerweile beinahe obligatorische Hinweis zur Karte Epilog, Teil III:
Dies ist lediglich die Weiterführung einer kleinen Geschichte, die mit "Nacht" (erst einmal) nichts zu tun hat und in den Legenden "CdDH 2: Dienerin des Eises" und "Licht und Schatten" begonnen wurde. Weitere Teile werden folgen.
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Legende: Nacht

Beitragvon Okc, der Elf » 1. März 2021, 08:14

Die Helden sind wohl nicht die einzigen gewesen die in in der Nacht wach waren :lol:
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Fan-Legende: Nacht

Beitragvon Moai » 1. März 2021, 09:47

Na ja, wenn ich Frühschicht habe klingelt bei mir um 4.00 Uhr morgens der Wecker. Und dann bleibt noch etwa eine halbe Stunde, um z.B. hier reinzuschauen. ;)
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Legende: Nacht

Beitragvon Okc, der Elf » 1. März 2021, 10:10

Oha!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Fan-Legende: Nacht

Beitragvon Frodo » 9. Dezember 2021, 18:59

Hallo Moai,

schon vor einiger Zeit hatte ich diese Legende einmal gespielt und verloren. Gestern habe ich mich wieder an sie erinnert und wollte sie unbedingt wiederholen. Teils weil sie mir einfach sehr gut gefallen hat, auch mit dem Material aus DZ, und teils natürlich auch wegen der persönlichen Erwähnung auf der Ortskarte zur Taverne, die mich damals sehr überrascht und berührt hatte. Wer trifft sich nicht gerne selbst in Andor wieder? :mrgreen:

Gestern und heute habe ich die Legende also wieder gespielt, diesmal mit Aćh und Forn, und sie hat mir wieder richtig gut gefallen. Vor allem der Nachtmodus und die Mechanismen, wie Kreaturen und finstere Wesen ins Spiel kommen, sind sehr cool! Einfach ist sie aber wirklich nicht, ich habe für den Sieg zwei Anläufe gebraucht und die goldenen Schilde waren immer ausgereizt. Vor allem beim zweiten Mal habe ich aber nur so wenige Schattenplättchen und Maasavi wie unbedingt nötig aktiviert (auch wegen Forn, der das ganze noch ein wenig erschwert hat, da jede durch ihn eingesetzte Kreatur sich gleich einmal bewegt...).

Deine neue Legende "Vergrabene Relikte" sieht ebenfalls sehr interessant aus, die werde ich dann als Nächstes spielen. :)

Viele Grüße,
Frodo
Frodo
 
Beiträge: 313
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Beutelsend im Auenland

Re: Fan-Legende: Nacht

Beitragvon Moai » 13. Dezember 2021, 03:23

Hallo Frodo

Willkommen (zurück) in der Taverne. (Nachdem wir schon eine lange Zeit nichts mehr von dir gehört hatten. ;) )

Es freut mich, dass dir die Legende gefallen hat. Ich gebe zu, dass sie durchaus recht schwer werden kann, je nachdem welche und wieviele Maasavi- und Schattenplättchen-Felder die Helden betreten. Nach Spielen von L3 aus "DZ" war ich sehr angetan von dem Nachtmodus und musste diesen unbedingt mal in eigener Legende verewigen.

Mit Forn habe ich sie ehrlich gesagt noch nie gespielt, er bringt durch seinen "Nachteil" natürlich nochmal eine gewisse Herausforderung mit sich.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit "Vergrabene Relikte", muss aber dazu sagen, dass ich sie (kleiner Spoiler) noch um einiges schwerer finde als "Nacht". Das soll ich dich aber nicht vom Spielen (und später berichten :mrgreen: ) abhalten.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe