Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Rogars Rache

Fan-Legende: Rogars Rache

Beitragvon Gilda » 22. Februar 2021, 08:02

Fan-Legenden-Erfinder: Moai

Inhaltsangabe: Während die Helden auf den Nebelinseln im Norden einigen Berichten um vermisste Handelsschiffe nachgingen, gelang es einem Stamm Barbaren, die Rietburg einzunehmen und zu befestigen. Die Helden eilten daraufhin baldmöglichst zurück ins Rietland und wurden von den Bewahrern über die derzeitige Lage in Kenntnis gesetzt. Nun war es an ihnen, einen Weg zu finden, die nur schwer zu erobernde Burg zu befreien.

Bildschirmfoto 2021-02-22 um 09.00.34.png

Info: Diese Legende spielt zeitlich nach der Kampagne um die "Feinde von Andor" und im Anschluß an die Fan-Legende "Die verschwundenen Schiffe". Es ist allerdings nicht unbedingt nötig, die Kampagne oder die Legende gespielt zu haben oder zu kennen. Lediglich einige der handelnden Personen werden so bekannt vorkommen.

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Spieleranzahl: 2-4

Benötigtes Material: Grundspiel, Der Sternenschild, Neue Helden und die Andor-Bonus-Box


Rogars Rache.pdf
(4.9 MiB) 578-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Rogars Rache

Beitragvon Bergfeld » 22. Februar 2021, 12:27

Wo findet man die Fanlegende „die verschwundenen Schiffe“?
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: Fan-Legende: Rogars Rache

Beitragvon Moai » 22. Februar 2021, 17:52

Vielen Dank Gilda für das Hochladen der Legende.

Wie in der Info schon beschrieben setzt diese Legende die Geschichte fort, die ich in der Kampagne "Feinde von Andor" begonnen habe. Kenntnisse aus der Kampagne sind jedoch nicht nötig, "Rogars Rache" lässt sich auch unabhängig davon spielen.

@Bergfeld: Die Legende "Die verschwundenen Schiffe" habe ich bislang noch nicht fertig gestellt. Da bin ich noch am rumwerkeln. Ursprünglich war nicht gedacht, noch eine Legende davor zu setzen, aber dann dachte ich mir, dass es doch nicht so verkehrt wäre, wenn man weiß, warum die Helden mal wieder in den Norden aufgebrochen sind. Es wird noch eine Weile dauern, bis sie fertig ausgearbeitet und getestet wurde.
Für "Rogars Rache" ist es allerdings nicht notwendig, genau zu wissen, was sich auf den Nebelinseln alles ereignet hat.

Ich wünsche allen Spielern viel Spaß mit der Rückkehr der Barbaren.
LG Moai

PS: Noch ein Wort zu der Karte "Epilog". Dies ist die Fortsetzung einer Geschichte, deren vorhergehende Abschnitte in den Legenden "CdDH 2: Dienerin des Eises", "Licht und Schatten" und "Nacht" zu finden sind.
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe


cron