Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Aufstand in Andor

Fan-Legende: Aufstand in Andor

Beitragvon Gilda » 10. Februar 2021, 11:05

Fan-Legenden-Erfinder: Arkteron

Informationen: Nach dem Kampf gegen den Drachen herrschte eine bedrückte Stimmung über den Menschen von Andor. Viele Bauten waren zerstört und mussten wieder aufgebaut werden. Um den Wiederaufbau zu beschleunigen, erhob König Duncan eine Steuer. Viele Menschen waren damit unzufrieden, aber mussten sich wohl oder übel dem König beugen. Doch die Zwerge wollten diese Steuer nicht bezahlen. Nun war es die Aufgabe der Helden …

Schwierigkeitsgrad: mittel

Heldenanzahl: 3-4

Material: Für diese Legende wird nur das Grundspiel benötigt; die Legende spielt auf der Spielplanrückseite.


Aufstand in Andor .pdf
(522.58 KiB) 579-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2077
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Aufstand in Andor

Beitragvon Arkteron » 10. Februar 2021, 17:07

Danke an Gilda für das Hochladen!
Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim Ausprobieren der Legende. Fortsetzung folgt.
Ich bin offen für Kritik, sowohl positive, als auch negative. ;) Meldet mir bitte eure Probleme, sodass ich meine Legende verbessern kann.
Vielen Dank
Arkteron
Arkteron
 
Beiträge: 0
Registriert: 30. Januar 2021, 14:10

Re: Fan-Legende: Aufstand in Andor

Beitragvon Durzo Blint » 7. März 2021, 16:53

Hallo Arkteron,
Danke für diese Legende. Schön mal eine Legende wieder auf der Rückseite zu spielen :D .
Ich habe einen Kritikpunkt: es ist am Anfang der Legende nicht ganz klar was alles benötigt wird. Konkret müssen auf die Diamanten Felder in der Mine Diamanten gelegt werden, rückt das N-Plättchen bei jedem Monster, welches auf Feld 0 kommt einen runter, wird der Feuersturm ausgelöst, gibt es den Alarm bei Monstern und mit welchen Ereigniskarten wird gespielt?
Wir hatten trotzdem sehr viel spaß bei der Legende.
Viele Grüße Herr Blind
Durzo Blint
 
Beiträge: 0
Registriert: 7. März 2021, 16:46

Re: Fan-Legende: Aufstand in Andor

Beitragvon Arkteron » 12. März 2021, 14:00

Danke für die Rückmeldung :D! Nur so kann ich die Legende verbessern. Es ist sehr gut, auch eine andere Sichtweise als die meiner Mitspieler zu kennen. Was für uns normal ist, ist für andere außergewöhnlich.
Um genauere Antworten zu geben, muss ich das Spiel noch einmal in verschiedenen Versionen testen und überarbeiten. Dann werde ich eine neue Datei erstellen.
So lange empfehle ich es folgendermaßen zu spielen:
Diamanten sollten nicht verwendet werden, um das Spiel nicht zu leicht zu machen. Auch aus diesem Grund rückt das N-Plättchen bei jedem Monster auf Feld 0 ein Feld nach unten und der Feuersturm wird bei Sonnenaufgang aktiviert. Einen Alarm gibt es nicht. Es wird mit den silbernen Ereigniskarten gespielt, da einige Ereignisse auf den goldenen nur für die Spielplanvorderseite gedacht sind. Die Regel mit dem See auf Feld 11 gilt ebenfalls.
MfG
Arkteron
Arkteron
 
Beiträge: 0
Registriert: 30. Januar 2021, 14:10

Re: Fan-Legende: Aufstand in Andor

Beitragvon mivo » 6. Mai 2024, 21:20

Moin,

direkt im ersten Satz auf A1 steht, dass auf der Spielplanvorderseite gespielt wird. Wieso nur???

Bei der Erwähnung der Schatzkammer auf A2 dämmerte mir dann, dass das wohl nicht stimmt. Da ich da aber bereits alle Heilkräuter und Edelsteine eingewürfelt hatte und nicht noch einmal alles ab- und wieder aufbauen wollte, habe ich die Legende dann auf der Vorderseite gespielt. Einfach(er) wurde es dadurch nicht -- die Legende wurde nur knapp geschafft. Letzten Endes hatte ich meinen Spaß mit der Legende, wenn auch nicht so gespielt wie angedacht. :-D
mivo
 
Beiträge: 36
Registriert: 6. April 2023, 13:23