Zurück zur Taverne

Allgemeines zu den Fan-Legenden

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon TroII » 27. Mai 2015, 15:12

Oh,da steht eigentlich etwas anderes. Es war so klein, deswegen habe ich es rauskopiert, aber ich fürchte, das sollte ich in Zukunft lieber lassen. Eigentlich steht da:
The linked image cannot be displayed. The file may have been moved, renamed or deleted. Verify that the link points to the correct file and location.
Ach übrigens: Diese eine Vorderseite ist die, auf der steht:
Das Ende Andors
Die Brücke
Weitewrleitung von Legendenkarte
"Der dunkle Tempel"
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Manuel » 27. Mai 2015, 15:24

Das die Bilder jetzt noch nicht angezeigt werden, soll so sein. Denn es werden ja "nur" die Bilder im Ordner "Legende" auf dem Desktop angezeigt, welche den Namen 1.png, 2.png, usw. haben. Das ist ja nur die Vorlage :) Die Legendenkarten dafür existieren bei euch ja noch nicht. Sobald sie existieren, sind sie im Word Dokument in der richtigen Größe zu finden und ihr braucht nichts mehr zu editieren.

Die Bilder wurden ja allgemein als Link zu einem lokalen File eingefügt, sodass das auch andere Bilder sein können, sobald eure Karten fertig sind und mit dem richtigen Namen (1.png, 2.png, usw.) im richtigen Ordner (Auf dem Desktop im Ornder "Legende") liegen, wird alles im Word Dokument richtig mit euren Karten angezeigt.

Meinst du die "Vorderseite.psd" Datei? Die sollte so aussehen:
http://puu.sh/i2veG/1bcdca7821.jpg

Das Ende Andors
Die Brücke
Weitewrleitung von Legendenkarte
"Der dunkle Tempel"
Woher kommt das denn? ^^ Im Word Dokument? So heißt einer meiner Karten aus meiner Legende ^^ Eigentlich sollte so ein Überbleibsel nicht angezeigt werden :(
Manuel
 
Beiträge: 98
Registriert: 27. April 2015, 01:22
Wohnort: Andor

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Manuel » 27. Mai 2015, 15:56

Ich sehe gerade, dass die Idee auf dem Desktop die Files zu platzieren ein Fehler war :( Da der Desktop Ordner auf C:\users\username liegt, könnte es aufgrund eines anderen usernames schon zu Problemen kommen :( Wenn ihr möchtet kann ich das ganze aktualisieren, sodass der Ornder direkt auf C:\ liegt, also "C:\Legende". Dies wird aber etwas dauern :(

Aber ansonsten die generelle Frage, ob euch das Prinzip, wie es funktionieren sollte klar ist? Ich habe es einfach nicht gut genug erklärt :( Wenn ihr wollt, fange ich nochmals von vorne an und beschreibe eine detailiert Erklärung, in schriftlicher Form, oder ein Video oder mit Bildern, da man das allgemeine Prinzip von Verlinkungen von Bildern in Word zumindest mal gesehen haben sollte, um diesen aha Effekt zu bekommen. Dann ist es auch ganz einfach.
Manuel
 
Beiträge: 98
Registriert: 27. April 2015, 01:22
Wohnort: Andor

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon TroII » 28. Mai 2015, 16:59

Also, ehrlich gesagt habe ich es noch nicht so ganz verstanden, das kann aber auch daran liegen, dass ich einfach zu wenig Ahnung habe. :oops:
Du musst dir wirklich nicht so viel Mühe mit uns machen, vielleicht finde ich ja auch jemanden, der mit mir zusammenarbeitet... :?
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon TroII » 30. Mai 2015, 15:35

Kann man vielleicht auf Grafiken schreiben? Dann könnte ich einfach Teile der fertigen, unausgefüllten Karten von der Website ausschneiden und alles auf die Bilder schreiben, bzw. kopieren. (Eine Legende von mir ist nämlich bereits fertig getippt und muss nur noch auf die Legendenkarten kommen und mit Bildern versehen werden) Ich meine nicht so, wie du (Manuel) es erklärt hast, sondern einfach auf die Karten geschrieben. :?
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Antigor » 30. Mai 2015, 17:55

[quote="Troll"]Kann man vielleicht auf Grafiken schreiben? [/quote]
Mit speziellen Bildbearbeitungsprogrammen schon. Sogar z.B. mit Picasa. :)
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon TroII » 31. Mai 2015, 13:13

[quote="Antigor"]Picasa[/quote]
:?: :?: :?:
Ich bin unwissend... :(
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Tost » 31. Mai 2015, 14:37

[quote="Antigor"][quote="Troll"]Kann man vielleicht auf Grafiken schreiben? [/quote]
Mit speziellen Bildbearbeitungsprogrammen schon. Sogar z.B. mit Picasa. :)[/quote]
Geht das nicht auch, mit dem PDF-Viever?
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Manuel » 1. Juni 2015, 11:13

Dazu brauchst du den Adobe Creator soweit ich weiß, welcher viel Geld kostet. Ich stand genau vor dem gleichen Problem.
Das Problem ist, dass du mit Word keine Grafiken bearbeiten kannst, man kann jedoch auf Bildern "schreiben" indem man den Text darüber legt.
Mit Photoshop kannst du Grafiken bearbeiten, gestalten wie du willst, du kannst auch den Text auf die Karten direkt schreiben, jedoch musst du die Bilder anschließend in ein Word Dokument einfügen um dort die Bilder für die Falt- und Duplexversion richtig zu platzieren.
Manuel
 
Beiträge: 98
Registriert: 27. April 2015, 01:22
Wohnort: Andor

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon TroII » 2. Juni 2015, 16:29

Warum muss das so kompliziert sein?! :cry: :x
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste