Zurück zur Taverne

Allgemeines zu den Fan-Legenden

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 15. Februar 2020, 16:54

Hallo Andor-Gemeinde,

Vielleicht klingt das, als ob ich ein wenig schwer von Begriff wär, aber selbst designtes Material kann ich bei Fan-Helden/Fan-Legenden schon reingeben? Dann würde die Taverne um einige Legenden reicher werden… Und um vier bis fünf Helden. Mit Fremdillustrationen sind Bilder von Anderen Produkten oder so was gemeint, das es gibt/das jemand veröffentlicht hat, oder? Zum Beispiel kann ich jetzt nicht ein Strohplättchen in meine Legende geben, das von Catan kopiert ist, aber ein selbst designtes Strohplättchen schon? (Falls ich soetwas brauchen würde) Hilfe!!!

Ein sehr verwirrter Wachsamer Waldläufer lässt grüssen.
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Kar éVarin » 15. Februar 2020, 17:37

Hallo Wachsamer Waldläufer!

Du hast es genau richtig verstanden. Alles selbstgemaltes und alles, was du auf der Homepage oder hier im Forum findest, darfst du verwenden!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Echo » 5. Mai 2020, 20:33

Hallo Gilda (oder Andere),
Ich habe leider eine dieser nervigen Copyrightfragen und zwar bezüglich dem Einscannen von Andormaterial für Fan-Legenden:
Bei der Bonus-Legende „Die Rückkehr“ sind auf der letzten Seite des pdf-Dokumentes einige Skelette zum Ausdrucken und Zusammenbasteln abgebildet.
1. Darf man Andormaterial einfach so selbst einscannen?
2. Ist es rechtlich erlaubt hier im Forum bereits eingescanntes Material analog zu „Die Rückkehr“ an eine Fan-Legende anzuhängen?
Bsp.; Zum Spielen der Fan-Legende wird der Gegenstand 'Humpen' benötigt. Damit auch diejenigen Andori, die die Bonus-Box nicht besitzen, die Legende spielen können, wird ein Humpen eingescannt zum Basteln mit an die Legendenkarten angehängt.
Liebe Grüße Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Pj-54 » 29. Mai 2020, 22:41

Hallo, ich habe eine Frage zu den Spielplänen.
Der Grundspielplan und Teil 2 lassen sich gut aneinanderlegen und in einigen Fanlegenden zusammen spielen.
H
Geht das auch mit dem Spielplan aus Teil 3? Gibt es Fanlegenden, die über alle drei Spielpläne gespielt werden?
Beste Grüße
Pj-54
 
Beiträge: 0
Registriert: 29. Mai 2020, 22:35

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Kar éVarin » 30. Mai 2020, 04:39

Hallo Pj-54!

Auch das Graue Gebirge lässt sich an den Grundspielplan anlegen, allerdings ist es dort nicht so offensichtlich, welche Felder die Verbindung herstllen.
Legenden über alle drei Spielpläne gibt es meines Wissens noch nicht. Diese Frage wird hier öfter gestellt, und jedes mal mit dem Verweis, dass der Fragensteller gerne eine entsprechende Legende gestalltetn dürfe ;)

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Moai » 30. Mai 2020, 07:54

Ich hatte schon mal angefangen, eine Legende zu entwerfen die auf den Spielplänen von I und III spielt. Aber alle 3 Pläne wäre mir zu zeitaufwendig. Viele hier haben mal gesagt, dass es bei ihnen alleine am Platzproblem scheitern würde. 3 Pläne übereinander nehmen schon eine Menge Platz ein.
LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Pj-54 » 31. Mai 2020, 11:28

Hi, danke für eure Antworten. Natürlich kann ich das logistische Problem nachvollziehen. So ein Spiel müsste man wohl auf dem Boden spielen. Dennoch wäre es überragend, ein Spiel über alle drei Spielpläne spielen zu können.
Pj-54
 
Beiträge: 0
Registriert: 29. Mai 2020, 22:35

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Phoenixpower » 15. Juni 2020, 06:26

Hat irgendwer die genauen Maße eines kleinen Gegenstands?

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2743
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Echo » 15. Juni 2020, 12:01

2,3 x 2,6 cm
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Phoenixpower » 15. Juni 2020, 12:05

Danke ;)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2743
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste