Zurück zur Taverne

Allgemeines zu den Fan-Legenden

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Horus68 » 29. April 2014, 18:29

Ich frage mich wie viele der "Autoren" hier noch aktiv sind. Mir ist bei einigen Legenden aufgefallen dass doch einige Kommentare von "Testern und Spielern" dabei stehen aber zum teil keine Kommentare der Autoren. Find ich etwas Schade, da hier doch die ein oder andere Frage zum Ablauf der Legende ungeklärt bleibt.
Na ja, platz für eigene Interpretationen und leichten Anpassungen.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Leuler » 3. Mai 2014, 20:23

Das habe ich auch schon bemerkt. Ich selbst bin auch nicht mehr so aktiv hier im Forum, wie noch zum Jahreswechsel. Doch versuche ich immerhin einmal die Woche das Forum durch zu gehen und insbesondere auf die Fragen bei meinen Legenden zu antworten ;-)
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Urwin » 8. Juni 2014, 11:30

Es gibt viele Legenden, das ist sehr schön, aber es ist kein guter Weg, um sie zu sortieren nach neueste legende. Sortieren nach Erstellungsdatum zeigt das Datum der letzten Antwort.
Ist es möglich ein Option zu machen, nach Datum der Erstellung des legendes zu sortieren
Urwin
 
Beiträge: 1
Registriert: 11. September 2013, 17:30

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Urwin » 8. Juni 2014, 11:48

Sortieren nach Autor gibt der gewünschten sortiering Seit Gilda immer der Autor ist. Das war mein Trick zum sortieren, aber das funktioniert nicht mit mehreren Seiten.

Es gibt nicht die gewünschten Reihenfolge. Absteigend und Aufsteigend sortieren gibt in beiden Fällen das gleiche Ergebnis: alte nach junge. Wenn Sie auf "nächtse (seite)" klickt is der Sortiering wieder auf "nach Erstellungsdatum (letzte antwort)".
Urwin
 
Beiträge: 1
Registriert: 11. September 2013, 17:30

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Mjölnir » 8. Juni 2014, 11:58

Hallo Urwin,

eine Sortierung der Legenden nach der Reihenfolge der Veröffentlichung findest Du in der Fan-Legenden-Übersicht: viewtopic.php?f=8&t=379

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon woelei » 24. Oktober 2014, 08:11

Hi

wird es für die Fan-Legenden zur Erweiterung "Die Reise in den Norden" ein eigenständiges Unterforum geben?

würde ich für sinnvoll erachten da wir da ja ein Komplett anderen Spielplan haben.

LG
wölei
woelei
 
Beiträge: 1
Registriert: 28. Dezember 2013, 23:46

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Horus68 » 24. Oktober 2014, 08:25

Da hat woelei etwas wahres geschrieben. Ich denke aber dass wird Gilda schon so organisisren. Für die Legenden des Wettbewebes war dies ja auch machbar.

Zum Wettbewerb hätt ich da ne Frage. Gibt es dies wieder? evtl mit dem Ziel einen der "Zusatzfiguren" einzubauen??
Fänd ich toll
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon terrygodking » 25. Dezember 2014, 13:12

liebe andor-community,

ich habe zu weihnachten das grundspiel erhalten und bin davon wirklich sehr begeistert. zusätzlich bin ich auf euer tolles forum gestoßen und bin total begeistert, wieiviel arbeit und mühe ihr hier reingesteckt habt.

ich habe neben dem ganzen lob aber auch eine konkrete frage zu den legenden: ich konnte in der legenden-übersicht leider keine legenden speziell für 2 spieler finden. da ich häufig nur alleine mit meiner freundin spiele, würde ich ganz besonders legenden für nur 2 spieler suchen, da ich gelesen habe, dass viele legenden mit angabe 2-4 spieler eher schwer machbar zu zweit sind.

habt ihr da ein paar tipps für mich oder meint ihr, dass alle legenden zu zweit problemlos spielbar sind? (haben bisher nur das einsteigerspiel zu 4t gemacht).

danke für eure antworten <3
terrygodking
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. Dezember 2014, 12:23

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Fennah » 25. Dezember 2014, 14:09

Hallo und Willkommen! Wir sind meist auch nur zu zweit uns haben es bis in den Norden nach Hadria geschafft ;)
Mein Eindruck ist, dass wenn man häufig zu zweit spielt, man einfach eine andere Strategie verfolgt, als wie wenn wir zu mehreren spielen, zu schaffen ist es trotzdem gut, aber meist nicht beim ersten mal :)
Außerdem sind die Entgegener und manchmal auch andere Faktoren an die Spielerzahl angepasst.

Ein Tipp noch, wir haben den Krieger oder die Kriegerin immer als sehr hilfreich empfunden und es gibt ja auch diverse Mini Erweiterungen die das Spiel bei Bedarf erleichtern (der Fremde/die Fremde oder der Helfer Mjölnir beispielsweise)

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche viel Spaß!!!
Gruß Fennah
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Tost » 25. Dezember 2014, 18:00

Hallo,
auch von mir ein herzliches Wilkommen!
Ihr könntet vielleicht mal ausprobieren, zu zweit mit vier Helden zu spielen,
das klappt ganz gut :)
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

VorherigeNächste