Zurück zur Taverne

Allgemeines zu den Fan-Legenden

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Gilda » 18. November 2013, 12:02

Hallo Dave,

vielen Dank für dein freundliches Angebot. Was hältst du davon, wenn wir erst mal mit einer Legende deiner Wahl anfangen? Du kannst mir gerne unter gilda@legenden-von-andor.de deine Wunsch-Legende nennen und ich nehme dann Kontakt zu dem entsprechenden Legenden-Erfinder auf.

Schöne Grüße
Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Famegost » 9. Januar 2014, 21:24

Guten Abend,
ich habe für mich persönlich eine Tabelle mit allen bisher erschienen Fan-Legenden erstellt und zu diesen Dinge wie Schwierigkeitsgrad, Anmerkungen von anderen Spielern hier aus dem Forum wie auch von mir selbst hinzugefügt. Ein Freund von mir meinte dann vor ein paar Tagen, dass dies eventuell auch für andere Spieler interessant sein könnte.
Deshalb ist meine Frage, ob Interesse daran besteht so eine Tabelle hochzuladen bzw. wie ich diese hochladen kann.

Liebe Grüße
Famegost
 
Beiträge: 3
Registriert: 24. Oktober 2013, 18:41

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Carsten » 10. Januar 2014, 07:03

Hallo Famegost,

meinst du so etwas hier?
viewtopic.php?f=8&t=379
Carsten
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Famegost » 10. Januar 2014, 10:20

So in etwa. Meine Tabelle unterscheidet sich insofern nur, das sie als word-Datei auf 3 Seiten ausdruckbar ist und ich zusätzlich noch Bewertungen ( zusammengefasste aus dem Forum und auch persönliche) hinzugefügt habe.
Famegost
 
Beiträge: 3
Registriert: 24. Oktober 2013, 18:41

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Famegost » 10. Januar 2014, 10:47

*dass
Famegost
 
Beiträge: 3
Registriert: 24. Oktober 2013, 18:41

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Mr.Fisch » 10. Januar 2014, 14:59

Also... ich habe großes Interesse an der bewerteten Übersicht.
Vielleicht ist ja ein Dropbox-Link möglich?
Mr.Fisch
 
Beiträge: 43
Registriert: 18. November 2013, 18:59
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Tassilo » 10. Januar 2014, 17:32

Ich weiß, ich nerve hier schon alle :oops: , aber BGG biete für jedes Spiel einen Files-Bereich, auch für Legenden von Andor.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Mjölnir » 10. Januar 2014, 18:04

Ich hoffe, ich bin mit meiner Meinung nicht allein, aber ich finde nicht, dass Deine Hinweise zum BGG nerven. Ich schaue da zwar nur alle Jubeljahre mal vorbei, aber ich finde es gut, wenn Du hier auf Besonderheiten hinweist (ich darf an die Orfen/Marfa-Wunschbrunnen-Lagerfeuer-Tauschbörse erinnern...). Da muss nicht jeder immer und überall dabei sein und ist trotzdem über wichtige Dinge informiert. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Zusammenfassung der Fanlegenden

Beitragvon Famegost » 11. Januar 2014, 16:19

Hallo alle zusammen,
zunächst einmal möchte ich ein ganz großes Lob an all diejenigen ausrichten, die sich die Mühe gemacht haben eine Fanlegende zu erstellen. Dies ist eine sehr große Bereicherung für das Spiel und hält es am Leben.

In meiner folgenden Tabelle habe ich sämtliche bisher erschienen Fanlegenden für mich persönlich zusammengefasst, wobei ich nun aber andere Spieler daran teilhaben lassen möchte.

In der vorletzten Spalte habe ich Spielermeinungen aus dem Forum zusammengefasst und in der letzten Spalte meine eigene Meinung zu den Legenden angegeben, sofern ich sie bereits gespielt habe, jedoch immer beschränkt auf ein paar Wörter. Es sollte klar sein, dass meine eigene Meinung rein subjektiv ist und wenn man sich selbst ein Bild davon machen will, man die Legende selbst spielen muss.

Hinzufügen möchte ich noch, dass es bis jetzt keine Legende gab, die ich als richtig schlecht empfunden habe.


Hier ist der Dropbox-Link:
https://www.dropbox.com/s/rg0rhirym3k33 ... enden.docx

Liebe Grüße
Famegost
 
Beiträge: 3
Registriert: 24. Oktober 2013, 18:41

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Willy » 12. Januar 2014, 11:07

Coole Sache! Vielen Dank!
Willy
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. Januar 2014, 08:18

VorherigeNächste