Zurück zur Taverne

Allgemeines zu den Fan-Legenden

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon MarkusW » 27. Oktober 2015, 18:14

schau mal hier:
viewtopic.php?f=8&t=379

und

Herzlich willkommen in der Taverne von Andor :D
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon nicjack01301 » 28. Oktober 2015, 06:18

MarkusW hat geschrieben:
> schau mal hier:
> viewtopic.php?f=8&t=379
>
> und
>
> Herzlich willkommen in der Taverne von Andor :D

Grandios, vielen Dank MarkusW :)
nicjack01301
 
Beiträge: 4
Registriert: 18. Oktober 2015, 16:44

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon rapdepp » 12. November 2015, 15:20

Hey liebe Leute,
Ich bin noch nicht lange im Besitz der Legenden von Andor, jedoch schon verrückt danach.
Wir spielen derzeit zu viert die ersten Legenden durch, jedoch haben alle 4 Mitspieler nur einmal in der Woche Zeit und dann auch nur 3-4 Stunden.
Deshalb wollen ich und mein Kumpel alleine spielen, aber uns nicht in der Hauptstory spoilern.
Deswegen wollte ich mal nachfragen ob es eine Auflistung von Fan Legenden gibt, die man auch gut zu zweit spielen kann. :?:
Ich habe einige Fan Legenden durchgesehen und habe dort, korrigiert mich wenn ich falsch liege, keine Regelung für 2 bzw 3 Spieler gesehen.

Würdet ihr uns einfach empfehlen mit 4 Helden in den Kampf zu ziehen, sodass jeder über 2 Helden verfügt, wenn man zu zweit spielt ?
Gibt es gar Fan Helden, die extra für 2 Spieler Abenteuer konzipiert sind ?
Ich bin derzeit nur im Besitz des Grundspiels.

Ich hoffe ich habe nicht eindeutige Hinweise übersehen die diesen Post überflüssig machen :roll:

Trotzdem schon mal Danke :)
rapdepp
 
Beiträge: 0
Registriert: 12. November 2015, 15:10

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Mjölnir » 12. November 2015, 15:40

Schau mal hier:
viewtopic.php?f=8&t=379

Dort sind alle Fan-Legenden aufgelistet. Im jeweils letzten Punkt "Besonderheiten" ist angegeben, ob man mehr als 2 Helden braucht. Die meisten Legenden sind problemlos zu zweit spielbar. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon MarkusW » 12. November 2015, 18:25

Vielleicht kann Gilda deine Übersichten ja mal hier als eigenen Thread fixieren. Dann würden die meisten interessierten direkt darüber stolpern. Wäre sicher hilfreich. :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon rapdepp » 12. November 2015, 23:34

Okay super, die Liste ist klasse.
Hatte da auch schon reingesehen aber die Besonderheiten nicht beachtet sondern mehr nach Spieleranzahl ausschaugehalten.
Was ich mich jetzt noch frage, wird das Spiel nicht automatisch schwerer wenn man zu 2 spielt ?
Ich meine die Startitems werden zwar nicht weniger, aber es sind doch insgesamt wengier Stärkepunkte im Spiel.
Und ist es wenn man zu zweit spielt nicht auch extrem wichtig das der Zwerg dabei ist, damit man sein Gold auch gut verwerten kann ?
Oder ist dass mit allen Kombination aus 2 Helden schaffbar ?
Die großen Gegner skalieren aber meistens auch mit der Spieleranzahl runter oder ?
Aber es sind immer die gleich vielen Gegner da, und einen Troll zu zweit oder zu dritt zu bekämpfen macht ja auch einen guten unterschied aus, gerade am anfang.
Wir haben bis jetzt immer nur zu viert gespielt deswegen bin ich mir unsicher wie das zu zweit gehen soll :oops:
rapdepp
 
Beiträge: 0
Registriert: 12. November 2015, 15:10

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Ragnar » 13. November 2015, 01:15

Hallo rapdepp,

das Spiel funktioniert auch mit zwei Helden sehr gut. Es ist nur eine etwas andere Spielweise als zu viert.

Zu deinen Fragen:
> Was ich mich jetzt noch frage, wird das Spiel nicht automatisch schwerer wenn man
> zu 2 spielt ?
- Nein, der Ausgleich erfolgt über die Stärke des Endgegners sowie über die Schilde in der Burg. Da der Erzähler für jeden Tag und für jede besiegte Kreatur ein Feld weiter geht, ist ein freier Schild in der Burg gleichbedeutend mit einem Tag. 2 Helden haben 3 Schilde in der Burg, können also mehr Kreaturen rein lassen. Auch die zu erledigenden Aufgaben sind meistens der Heldenanzahl angepasst.

> Ich meine die Startitems werden zwar nicht weniger, aber es sind doch insgesamt wengier
> Stärkepunkte im Spiel.
- In der Regel startet jeder Held mit zwei SP. Insgesamt habt ihr zu zweit also nur 4 SP weniger, als im 4er-Spiel. Dafür hat der Endgegner nicht so viele SP. Meistens hat der Endgegner bei zwei Helden 20 SP, bei 3 Helden 30 SP und bei 4 Helden 40 SP.

> Und ist es wenn man zu zweit spielt nicht auch extrem wichtig das der Zwerg dabei
> ist, damit man sein Gold auch gut verwerten kann ?
- Ansichtssache. Natürlich ist es gut, den Zwerg verbilligt "aufzupushen", aber der Zwerg muss ja auch erst mal in die Mine und wieder zurück laufen. In dieser Zeit kann er die Burg nicht verteidigen.

> Oder ist dass mit allen Kombination aus 2 Helden schaffbar ?
- Ja, ist es. Allerdings funktioniert die selbe Kombination nicht in allen Legenden gleich gut. Einfach mal ausprobieren.

> Die großen Gegner skalieren aber meistens auch mit der Spieleranzahl runter oder
> ?
- Ja, s.o.

> Aber es sind immer die gleich vielen Gegner da, und einen Troll zu zweit oder zu
> dritt zu bekämpfen macht ja auch einen guten unterschied aus, gerade am anfang.
- Man kann ja mehr Kreaturen in die Burg lassen. Und gerade Trolle erscheinen eher selten direkt vor der Burg. Meistens hat man genug Zeit sich da zu wappnen. Auch im Spiel zu zweit.

> Wir haben bis jetzt immer nur zu viert gespielt deswegen bin ich mir unsicher wie
> das zu zweit gehen soll :oops:
Schau mal hier:
- viewtopic.php?f=9&t=1239&p=27799
- viewtopic.php?f=9&t=1910&p=28949

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon BAUer » 31. Januar 2016, 14:14

Gott zum Gruße, ehrbares Volk um und zu Andor!

Ich bin seit einigen Minuten neues Mitglied in diesem Forum und bin nicht sicher ob mein Anliegen hier richtig ist. Kurz zu meiner Geschichte.

Ich war gestern Abend mit meiner Freundin unterwegs um für das Abendessen einzukaufen. Da es regnete wie Sau und wir nichts mit uns anzufangen wussten kam sie auf die Idee, man könne ja mal was spielen. "Joa gut dachte ich, könn wa machen! Aber was?" Da fiel ihr ein, dass sie bei einer Freunding ein Spiel gespielt hat was sie "recht nett" fand. :? Naja, jedenfalls, wir in nen Spieleladen und sie "Die Legenden von Andor" gekauft. Abendessen und dann die Schachtel aufgemacht. Mich hat als erstes das Design erschlagen. Gedankengang: "WTF??? Wie geil ist das denn?" Naja Ende vom Lied war, nach ner halben stunde hatte ich 35 verpasste Anrufe auf meinem Handy, die katze hat unbemerkt die Küche vollgek****, und ich hab nicht mal mitbekommen, dass im Nachbarhaus n Feuerwehreinsatz war und dem beinahe die Bude abgebrannt ist. So viel zu dem "ganz netten" Spiel. Ich denke , das nennt man dann wohl "Liebe auf den ersten Zug."

Dann bin ich sehr geflasht von dieser hart geilen Communitiy und dem Forum. Leute respekt!

Aber jetzt zu meiner Frage. Gibt es (und ich hab so ziemlich fast alles dazu an Material schon gefunden) eigendlich irgendwo auch Helden bzw. Legendengraphiken für die Blankokarten? Will demnächst in die Legenden-Editor-Branche hier einsteigen und bin bei sowas Perfektionist ;) Und wie ist das eigendtlich, kann man auch neue Items erfinden und Grafisch darstellen? Wenn ja, wäre es super wenns dazu vielleicht auch grafiken gäbe.

Danke schonmal für alle möglichen Antworten.

Ps. meine freundin ist (wir haben gestern gegen 18:00 Uhr begonnen) dann heute morgen gegen 5:30 beinahe am Spieltisch eingeschlafen und ich hab noch 3 std weiter versucht die legende zuende zu bringen :twisted:
BAUer
 
Beiträge: 2
Registriert: 31. Januar 2016, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Treapon » 7. Juli 2016, 16:36

Hallo Leute,
ich habe vor einiger zeit gehört, dass man die Spielbretter des Grundspiels und der Reise in den Norden zusammenlegen kann. Ist das wirklich möglich? Ich würde nämlich versuchen dies in eine eigene Legende zu integrieren.

MfG Treapon


P.s.: Ist eine komische Frage aber wie kann man einen eigenen Beitrag erstellen.Habe diese Funktion nicht im Forum gefunden.
Treapon
 
Beiträge: 3
Registriert: 7. Juli 2016, 16:07

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Mjölnir » 7. Juli 2016, 18:34

Hallo Treapon,

ja, die beiden Pläne passen aneinander.
Hier in den "Fan-Legenden" kannst Du kein neues Thema eröffnen. Das ist Gilda vorbehalten. Du kannst aber auch die "Tavernengespräche" oder die "Regelfragen..." nutzen, wenn Du eigene Themen erstellen willst.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

VorherigeNächste