Zurück zur Taverne

Allgemeines zu den Fan-Legenden

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Tassilo » 10. Juli 2013, 09:19

Dann sollten wir "Luna, WurstPelle & ZimTis" mal fragen. Nachdem seit März "Die Belagerung" und "Die zwei Brücken" auf dem BGG (Wo sonst! :D ) auf EN und TCH liegen. Hier erst seit Mai. :?:
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Tassilo » 10. Juli 2013, 09:25

[quote="Gilda"] ... Oder ein Fan übersetzt sie und lädt sie auf Boardgamegeek hoch. ...[/quote]
Das nehme ich mal als Freigabe der Grafik der Legenden-Karten, d.h. eigene Legenden kann ich übersetzen/in Originalsprache und unter Verwendung der grafischen Vorlagen beim BGG hochladen.

Gilt das für eigene Helden auch?
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon WurstPelle » 12. Juli 2013, 00:00

[quote="Tassilo"]Dann sollten wir "Luna, WurstPelle & ZimTis" mal fragen. Nachdem seit März "Die Belagerung" und "Die zwei Brücken" auf dem BGG (Wo sonst! :D ) auf EN und TCH liegen. Hier erst seit Mai. :?:[/quote]

Okay... seh ich auch gerade erst dass die übersetzt und hochgeladen wurden. Schade dass sie einfach ohne Einverständnis genommen wurden. :shock:

Hm, na gut. Also wenn die 2 schon oben sind, dann kann sich von mir aus auch jemand ran machen und noch "Der sterbende Baum" übersetzen.

Also wenn jemand Lust und Zeit hat? :mrgreen:
WurstPelle
 
Beiträge: 13
Registriert: 24. März 2013, 23:21

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Tassilo » 12. Juli 2013, 07:39

Datum hat sich geklärt. Er verweist als Quelle auf die alte, private Legenden-Website.

Und er hat die Quelle angegeben und sich nicht die Autorenschaft angemasst. Schon mal was. Dass er nicht gefragt hat, ist trotzdem nicht OK.

Wenn einer von euch beim BGG ist, könnt ihr ja fragen ob er die Autoren nachträgt und das GG teilt. ;)
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Timson » 8. Oktober 2013, 11:52

Hallo,

bin neu in Andor und suche die blanko-Vorlagen für Helden und Legenden, welche man am PC bearbeiten kann. Finde hier nur die PDF-Version zum Ausdrucken und beschreiben.

Grüße
Timson
Timson
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Oktober 2013, 17:52
Wohnort: Neu-Anspah (Hochtaunuskreis/Hessen)

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Gilda » 8. Oktober 2013, 12:01

Lieber Timson,

willkommen in Andor!
Dem Spiel liegen 9 Blanko-Karten bei. Außerdem bieten wir euch die Blanko-Karten als PDF http://legenden-von-andor.de/bonus-mate ... ko-karten/
und den Blanko-Helden "Der Fremde", ebenfalls als PDF, an.
http://legenden-von-andor.de/bonus-material/der-fremde/

Einen Editor für Legenden oder Helden gibt es leider nicht. Technische Hilfe und Tipps bekommst du aber sicher von anderen Tavernengästen im Bereich Tavernengespräche.


Sonnige Grüße
deine Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Matze » 7. November 2013, 07:43

Hallo liebes Andor-Forum,

ich bin gerade dabei, meine erste Fan-Legende zu erstellen. Wie bekomme ich auf die Blanko-Karten etwas mit Computer geschrieben. Ich kann hier nichts einfügen, auch wenn ich es in Word kopiere.
Ich hoffe, ihr versteht meine Frage und könnt mir weiterhelfen :-)

Vielen Dank

Liebe Grüße
Matze
Matze
 
Beiträge: 87
Registriert: 28. Mai 2013, 13:25

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Mjölnir » 7. November 2013, 08:33

Hallo Matze,

es gibt unterschiedliche Herangehensweisen, je nach PC-Ausstattung. Manche Photoshop-Version lässt das Öffnen der PDF´s zu. Du kannst die Karten im PDF auch kopieren und über z.B. Paint als .jpg speichern. Die Bilder kannst Du dann wiederum mit Gimp, Photoshop o.ä. bearbeiten, in Textverarbeitungsprogramme (Word o.ä.) einfügen und dort die Texte darüber schreiben etc.

Wenn Du gar nicht klarkommst, kannst Du Dich auch direkt bei mir melden: mjoelnir-andor-forum@freenet.de, dann helfe ich auch gern weiter.

MfG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Matze » 7. November 2013, 08:35

Hallo Hammer des Thors :-)
vielen Dank. Ich probiere das mal aus :-)
Und zur Not weiß ich jetzt, wo ich mich hinwenden kann.
Vielen Dank für deine Hilfe :-)

LG
Matze
 
Beiträge: 87
Registriert: 28. Mai 2013, 13:25

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon dave » 15. November 2013, 09:15

Ich würde gerne alle Legenden hier nach und nach übersetzen und bei BGG online stellen.
Ich habe die bisherig Diskussion diesbezüglich gelesen und Frage mich nun, wie ich hier am sinnvollsten vorgehe?
Soll ich in den Threads der jeweiligen Legenden Fragen ob das für den Urheber in Ordnung ist, und hoffen dass der irgendwann antwortet?
dave
 
Beiträge: 0
Registriert: 15. November 2013, 09:12

VorherigeNächste