Zurück zur Taverne

Allgemeines zu den Fan-Legenden

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Mr.Fisch » 12. Januar 2014, 18:05

Danke für die informative Übersicht. Sobald wir die offiziellen Legenden alle geschafft haben geht es an die Fan-Legenden :). Da die Auswahl inzwischen so groß ist, freue ich mich natürlich über Empfehlungen und Bewertungen. Im Moment könnte ich mich nicht wirklich entscheiden.

Im Idealfall würde ich mir noch folgende Informationen wünschen:

- kurze Szenario-Beschreibung (Original vom Autor)
- wurden Regeländerungen vorgenommen?
- ist der Glücksfaktor eher hoch oder niedrig?

Mr.Fisch
Mr.Fisch
 
Beiträge: 43
Registriert: 18. November 2013, 18:59
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Mjölnir » 12. Januar 2014, 18:34

Hallo Mr.Fisch,

- die Szenariobeschreibung ist ja bei den Fan-Legenden (Download-Seite) bereits aufgeführt; ich weiß nicht, ob das so viel hilft, wenn es in Famegosts oder meiner Liste noch auftauchen würde. Dadurch wird das ganze ja auch recht umfangreich und damit eher unübersichtlicher.
- Glücksfaktor...?! ...schwierig, denke ich. Famegost hat das sehr schön gemacht (großes Lob an Dich an dieser Stelle auch von mir). Die geposteten Meinungen anderer sind bereits erfasst, auch die Angaben zum Glücksanteil, falls sich jemand geäußert hat. Darüber hinaus müsste ja jeder Autor es einmal selbst einschätzen; sonst sind nur einzelne persönliche Meinungen möglich. Ob Dir das dann so viel weiterhilft?! Ich denke, dass das jeder auch anders empfinden dürfte. Ich fände es besser, wenn es mehr Rückmeldungen zu den einzelnen Fan-Legenden gäbe; dann kann man seine persönliche Meinung zum Glücksfaktor entsprechend mit äußern. Relevant ist es m.E. auch nur dann, wenn der Glücksfaktor sehr hoch ist. Das wiederum schreibt man dann wahrscheinlich sowieso in seine Kritik. ;)
- Regeländerungen... was genau meinst Du damit? In einigen wenigen Fan-Legenden wurden bereits ein paar Korrekturvorschläge oder -anweisungen gepostet; was die Grundregeln des Spiels angeht, sind die abweichenden Regeln (z.B. Kreaturenbewegung, Würfel, Thoralds Stärke usw.) i.d.R. auf den einzelnen Legendenkarten der jeweiligen Fan-Legende vermerkt.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Knicke » 8. Februar 2014, 21:43

Moin!

Da viele Legenden unterschiedliche Schriftarten, Cover (A,B..), etc. haben und ich gerne alles gleich haben möchte brauche ich mal eure Hilfe. Das mit der Schrift ist kein Problem, da ich die ändern kann, aber wie bekomme ich den Hintergrund und die Schrift bei A, A1, B, usw. so hin, wie sie auch beim Original sind?

Gruß

Knicke
Knicke
 
Beiträge: 30
Registriert: 13. Januar 2014, 11:08
Wohnort: Oldenburg

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Dr.No » 14. Februar 2014, 13:10

Danke Famegost für deine Fan Legenden Zusammenfassung.
Benutzeravatar
Dr.No
 
Beiträge: 9
Registriert: 14. Februar 2014, 12:40
Wohnort: Nahe Stuttgart

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Gecko » 26. März 2014, 14:53

Großes Lob an Gilda, die hier für den eigenen Bereich der Fan-Legenden vom Wettbewerb gesorgt hat. Danke das sieht spitze aus!
Gecko
 
Beiträge: 98
Registriert: 1. Januar 2014, 19:37
Wohnort: Ingolstadt (Bayern)

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Timson » 6. April 2014, 13:34

Kann man vielleicht mal alle Fanlegenden als ZIP-Datei anbieten? Alle in einer Datei?
Timson
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Oktober 2013, 17:52
Wohnort: Neu-Anspah (Hochtaunuskreis/Hessen)

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Mjölnir » 6. April 2014, 14:39

Hallo Timson,

ich glaube nicht, dass Gilda genügend Zeit hat, das so erstellte .zip-Päckchen mit jeder neuen Legende (und jedem Update einer vorhandenen Legende) zu aktualisieren.
@Gilda: Du darfst mich hier aber gern berichtigen... ;)
Wenn Du mir 1-2 Tage Zeit gibst, würde ich ein entsprechendes Päckchen schnüren und als Download-Link in die Fan-Legenden-Übersicht: viewtopic.php?f=8&t=379 einbinden. Da ich diese Übersicht ohnehin mit jeder neuen Legende / jedem Update aktualisieren "muss", kann ich dann auch dieses .zip-Pack aktuell halten.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Timson » 6. April 2014, 16:53

Das wäre cool und es würde ja reichen, wenn man das einfach einmal im monat macht oder so :P
Timson
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Oktober 2013, 17:52
Wohnort: Neu-Anspah (Hochtaunuskreis/Hessen)

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Mjölnir » 7. April 2014, 05:20

Hallo zusammen,

ich habe die Pakete der Fan-Legenden (als .zip-Dateien) geschnürt und die jeweiligen Links zu den beiden Übersichten eingestellt (getrennt nach "normalen" und Wettbewerbs-Legenden). Da die Liste der freien Legenden mittlerweile recht lang ist, findet Ihr den Link einmal am Ende des Einleitungstextes und einmal am Ende der Legenden-Liste, bei den Wettbewerbs-Legenden nur am Ende des Einleitungstextes.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Timson » 7. April 2014, 09:32

Danke Mjölnir!!!

Dann geht das runterladen schneller. HAben am WE meine Frau und einen Freund von Andor überzeugt, nu muss ich nicht mehr immer nur alleine spielen.^^

Grüße
Timson
Timson
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Oktober 2013, 17:52
Wohnort: Neu-Anspah (Hochtaunuskreis/Hessen)

VorherigeNächste