Zurück zur Taverne

Junior-Fan-Legende: Das Finale

Junior-Fan-Legende: Das Finale

Beitragvon Gilda » 25. Januar 2021, 10:07

Junior-Fan-Legenden-Erfinder: Batto

Inhalt: Ich fand es immer etwas unlogisch, dass die Wolfsjungen nicht mehr zu ihrer Mutter in die Burg gebracht werden müssen. Dies ändere ich hiermit und verbinde das Ganze mit einer Aufgabe die als Finale fungiert. Dabei hoffe ich, dass wesentlich mehr Spannung aufkommt. Bisher habe ich drei Final-Aufgaben erstellt, die ganz normal in jede Partei mit eingebunden werden können.

Bildschirmfoto 2021-01-25 um 11.06.33.png

Spieleranzahl: 2-4

Schwierigkeitsgrad: mittel

Benötigtes Material: Andor Junior, 1x Regelheft „Das Finale“, 1x Finalkarten zum ausdrucken


20210113 Finale.docx
(15.68 KiB) 119-mal heruntergeladen

20210113 Finale bei Batto 2.pdf
(1.74 MiB) 120-mal heruntergeladen

20210114 Finalkarten.pdf
(1.69 MiB) 115-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1799
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Junior-Fan-Legende: Das Finale

Beitragvon Zoe » 31. Januar 2021, 15:13

Hallo,
Vielen Dank für deine Ideen.
Eine Frage- kann man irgendwo die blanko Sachen herbekommen?
Würd mich ja auch gern mal an zusätzlichen Quests probieren. Liebe Grüße
Zoe
 
Beiträge: 63
Registriert: 9. Dezember 2013, 16:50

Re: Junior-Fan-Legende: Das Finale

Beitragvon Dwain Zwerg » 2. Februar 2021, 16:54

[quote="Zoe"]Hallo,
Vielen Dank für deine Ideen.
Eine Frage- kann man irgendwo die blanko Sachen herbekommen?
Würd mich ja auch gern mal an zusätzlichen Quests probieren. Liebe Grüße[/quote]
Schau mal hier (viewtopic.php?f=8&t=5567&p=76522#p76522) -> Frag den Butterbrotbären
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 553
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Junior-Fan-Legende: Das Finale

Beitragvon Dwain Zwerg » 2. Februar 2021, 16:59

Das hier dürfte für einen Juniorspieler ebenfalls interessant sein: viewtopic.php?f=5&t=5650#p72083
viewtopic.php?f=5&t=5365&p=68946&hilit=Junior#p65108
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 553
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Junior-Fan-Legende: Das Finale

Beitragvon Batto » 3. Februar 2021, 08:17

[quote="Zoe"]Hallo,
Vielen Dank für deine Ideen.
Eine Frage- kann man irgendwo die blanko Sachen herbekommen?
Würd mich ja auch gern mal an zusätzlichen Quests probieren. Liebe Grüße[/quote]

Moin,

ich kann im Forum ja keine Dateien hochladen deswegen könnte ich dir höchstens einen DropBox Link anbieten.

Aber im Grunde habe ich die Spielkarten nur eingescannt und der PDF Viewer hat den Text erkannt. Den konnte ich dann löschen.

Die Anleitung ist einfacher. Auf der offiziellen Kosmos Seite zu Andor Junior gibt es die Anleitung als PDF zum Download. Diese ist nicht schreibgeschützt und editierbar. Da habe ich dann einfach die Texte geändert und die Felder / Bilder und Formen so verschoben wie ich es haben wollte. Ist aber auf jeden Fall etwas Fummelarbeit. Hatte aber schon einmal eine Übersetzung für Descent 2 Reise ins Dunkel geschrieben daher bin ich leid gewohnt :D

Hier der Link zur Anleitung:

https://www.kosmos.de/spielware/spiele/ ... dor-junior


hat denn ansonsten jemand schon die Abenteuer gespielt und kann berichten?
Batto
 
Beiträge: 3
Registriert: 13. Januar 2021, 09:25