Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Der Fluch des Dunklen Magiers

Fan-Legende: Der Fluch des Dunklen Magiers

Beitragvon Gilda » 25. Januar 2021, 09:52

Fan-Legenden-Erfinder: Trebor

Inhaltsangabe: Ein Bauer wurde entführt und im Gebirge festgesetzt. Während die Helden noch das Eindringen von Kreaturen in die Rietburg verhindern, braut sich schon weiteres Unheil nahe der Bogenbrücke zusammen.

Spielerzahl: 2-4

Schwierigkeitsgrad: mittel

Spielmaterial: Diese Legende benötigt nur das Grundspiel.


Der Fluch des dunklen Magiers.pdf
(583.16 KiB) 645-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Der Fluch des Dunklen Magiers

Beitragvon Jul » 25. Januar 2021, 14:24

Schöne Idee, den Drachen wieder ins Spiel zu bringen ;)
Benutzeravatar
Jul
 
Beiträge: 17
Registriert: 17. August 2020, 19:28
Wohnort: das seltsame Feld 83

Re: Fan-Legende: Der Fluch des Dunklen Magiers

Beitragvon Trebor » 25. Januar 2021, 16:36

Hallo Jul
habe schon die nächste Idee.




Trebor
Trebor
 
Beiträge: 0
Registriert: 10. Januar 2021, 15:27

Re: Fan-Legende: Der Fluch des Dunklen Magiers

Beitragvon Trebor » 24. Februar 2021, 09:45

Hallo zusammen,
dies ist meine erste Fan-Legende im Forum. Ich habe gesehen, dass sie schon von einigen heruntergeladen wurde. Hat sie schon jemand gespielt? Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!

Grüße Trebor
Trebor
 
Beiträge: 0
Registriert: 10. Januar 2021, 15:27

Re: Fan-Legende: Der Fluch des Dunklen Magiers

Beitragvon ElNiesreiz » 31. März 2021, 15:29

Hallo Trebor,

danke erstmal für die tolle Legende - mein Sohn und ich haben sie gerade erfolgreich bestanden.

Entweder hatten wir Glück oder die Legende ist recht leicht. Wir haben mit Magier und Zwerg gespielt.

Wir waren uns nicht sicher, ob der Dunkle Magier sich tatsächlich nicht wehrt... er hat zehn Stärkepunkte, würfelt aber wirklich gar nicht? Er war mit einem einzigen gemeinsamen Angriff besiegt.
Und der Drache war ähnlich leicht: Wir haben zwei Angriffe gebraucht, hatten aber gemeinsam schon 20 Angriff. Plus die Würfel von uns und wir haben beim ersten Angriff schon 11 von seinen 16 Punkten abgezogen. Wir haben allerdings den entführten Bauern komplett ignoriert, da wir nur zu zweit waren... vielleicht kann man den Bauern auch bei zwei Spielern zur Siegbedingung machen? Oder den Magier schon früher ins Spiel holen und bei Sieg gegen die zwei Skrale und ihn wenigstens zwei Erzählerstufen vorrücken? Was hältst du, bzw. die anderen Tavernengäste, von den Ideen?

Beste Grüße
Martin und Alex
ElNiesreiz
 
Beiträge: 0
Registriert: 31. März 2021, 15:20

Re: Fan-Legende: Der Fluch des Dunklen Magiers

Beitragvon Okc, der Elf » 31. März 2021, 18:56

Der Beste Name der WEEEEELLLLTTTT! (Hier Titanik Musik einfügen)
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Fan-Legende: Der Fluch des Dunklen Magiers

Beitragvon Trebor » 6. April 2021, 07:58

Hallo Martin und Alex,
danke erstmal für das Feedback und die Verbesserungsvorschläge. Wir haben die Legende heute noch einmal gespielt. Wir haben die gleichen Helden wie ihr genommen. Und ja, es war wirklich sehr einfach. Der Vorschlag, den Bauern auch bei 2 Spielern zu einer Siegbedingung zu machen finde ich gut, allerdings wäre das damit verbunden das es auch bei 2 Spielern keine Belohnung gibt (sonst hat der Zwerg zu viel Gold :D ) Evtl. sollte man auch noch mehr Kreaturen ins Spiel bringen.
Auch beim dunklen Magier sollte es wie ihr vorgeschlagen habt, Änderungen geben:
Der dunkle Magier sollte zum Beispiel bei 2 Spielern 1( oder 2 ),
bei 3 Spielern 2( oder 3 ) und
bei 4 Spielern 3( oder 1 Schwarzen ) Würfel haben.
Der Drache sollte bei 2 Spielern 1 schwarzen,
bei 3 Spielern 1 schwarzen und 1 roten, und bei 4 Spielern 2 schwarze Würfel haben.
Des Weiteren sollten auch bei den Skralen auf den Feldern 42 und 45 der Erzähler weiter gesetzt werden, um den Zeitdruck etwas zu erhöhen.
Was haltet ihr davon? Vielen Dank fürs Spielen dieser Legende!!
Schöne Grüße Trebor
Trebor
 
Beiträge: 0
Registriert: 10. Januar 2021, 15:27

Re: Fan-Legende: Der Fluch des Dunklen Magiers

Beitragvon Hoodrobin » 17. Mai 2021, 10:58

Würdet ihr sagen, dass es einfacher ist, wenn mehrere Leute mitspielen (4) oder lieber nur zu zweit?
Ich kann mir vorstellen, dass es gerade bei der Variante besser ist nur mit 2 Leuten zu spielen. Hat da jemand Erfahrung? Bin neu:)
Hoodrobin
 
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mai 2021, 08:45

Re: Fan-Legende: Der Fluch des Dunklen Magiers

Beitragvon Trebor » 3. Juni 2021, 17:03

Hallo Hoodrobin,
ich habe gemerkt, dass die Variante mit 2 Helden zu einfach ist. ElNiesreiz hatte das ja auch schon angemerkt. Daher teste ich im Moment eine überarbeitete Version. Möchtest du sie auch einmal testen? Wenn ja, dann stelle ich die überarbeitete Version ins Forum. Ich würde ich mich dann über eine Rückmeldung sehr freuen.
Grüße Trebor
Trebor
 
Beiträge: 0
Registriert: 10. Januar 2021, 15:27