Zurück zur Taverne

Fan-Legende: König Brandur (3) – Die Mine der Schildzwerge

Fan-Legende: König Brandur (3) – Die Mine der Schildzwerge

Beitragvon Gilda » 18. Januar 2021, 18:52

Fan-Legenden-Erfinder: Kram

Zum ersten Teil!
Zum zweiten Teil!

Inhaltsangabe: Lange gehen Brandur und seine Gefährten durch den dunklen Geheimgang und landen schließlich in dem großen Reich der Schildzwerge-Cavern. Doch die Mine ist nicht mehr der friedliche Ort, der sie einst war. Plötzlich aufgetauchte Kreaturen, die die Menschen "Gors" und "Skrale" und seltsame Schatten rücken vor. Woher sie wohl stammen?

Bildschirmfoto 2021-01-18 um 19.43.03.png

Info: Dies ist der dritte Teil des 4-Teilers rund um König Brandur. Es ist dafür erforderlich, die ersten beiden Teile zu kennen. Ihr benötigt die 3 Helden "Brandur", "Bart" und "Zorf" aus König Brandur (1) – Die Flucht aus Krahd. Der vierte Held in dieser Legende ist Melkart. Für ihn wird die Heldentafel des Bogenschützen verwendet.

Spieleranzahl: 4 HeldInnen

Schwierigkeitsgrad: mittel

Benötigtes Material: Grundspiel, Die Verschollenen Legende "Düstere Zeiten",
evtl. Andor III und AG (nicht zwingend, da nur wenig daraus verwendet wird), die Helden Brandur, Zorf und Bart aus König Brandur 1.


Andor_Brandur_III.pdf
(2.68 MiB) 358-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: König Brandur (3) – Die Mine der Schildzwer

Beitragvon kram1 » 18. Januar 2021, 19:09

Danke an Gilda fürs hochladen! Unglaublich, dass es nach 3 Monaten in der Taverne schon 4 Fan-Legenden von mir gibt! :o Viel Spaß beim Spielen der Legende!

Kram

P.S: Ich freue mich schon total auf den Tag, an dem ich KB4 in der Taverne sehe, denn ich glaube sie wird meine bisher beste Legende. (Auch wenn viellecht etwas Story-überlastet :? , aber dass hängt ja vom Geschmack ab).

P.P.S: An all die neugieriegen Augen, die sich Legenden schon vor dem Spielen anschauen: Shaut euch noch nicht die Karten "Der Schatten" und "Ausgang?" an, denn sie verursachen MASSIEVEN SPOILER und dann würde die Legende nicht mehr so viel Spaß machen.
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Fan-Legende: König Brandur (3) – Die Mine der Schildzwer

Beitragvon Okc, der Elf » 22. Januar 2021, 15:03

Das muss ich auch irgendwann mal spielen!
Hach ja...
ZEEEIIIEIEIIET WO BIST DU?! :lol:
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Fan-Legende: König Brandur (3) – Die Mine der Schildzwer

Beitragvon kram1 » 22. Januar 2021, 17:16

Die Zeit...
Wie oft fehlt sie einem, wenn man sie gerade braucht? Es gibt hier einfach soo vieele tolle Fan-Legenden, die kann man gar nicht alle spielen. Hats du denn die erste und die zweite Legende schon gespielt, und wenn ja: Haben sie dir gefallen?

Kram
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Fan-Legende: König Brandur (3) – Die Mine der Schildzwer

Beitragvon Okc, der Elf » 22. Januar 2021, 17:40

Nee, ich meinte die gesamte Serie die ich noch spielen muss!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Fan-Legende: König Brandur (3) – Die Mine der Schildzwer

Beitragvon kram1 » 22. Januar 2021, 17:51

Dass braucht wohl etwas mehr Zeit...
Und dann kommt irgendwann ja auch noch die 4 Legende...
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Fan-Legende: König Brandur (3) – Die Mine der Schildzwer

Beitragvon Okc, der Elf » 22. Januar 2021, 19:19

:( :lol: :lol:
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Fan-Legende: König Brandur (3) – Die Mine der Schildzwer

Beitragvon Anne-la-Marina » 2. November 2021, 18:56

Hallo Kram,
wer bitte sind die Helden Brandur, Zorf und Bart aus König Brandur 1.
Mit welchen Figuren werden sie gespielt?
Mit besten Grüßen,
Anne-la-Marina
Anne-la-Marina
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2021, 17:16
Wohnort: San Fulgencio, Spanien

Re: Fan-Legende: König Brandur (3) – Die Mine der Schildzwer

Beitragvon Phoenixpower » 3. November 2021, 19:49

Hallo Anne-la-Marina,

schau dir mal den ersten Teil an: viewtopic.php?f=5&t=5713

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Fan-Legende: König Brandur (3) – Die Mine der Schildzwer

Beitragvon kram1 » 5. November 2021, 13:08

[quote="Anne-la-Marina"]Hallo Kram,
wer bitte sind die Helden Brandur, Zorf und Bart aus König Brandur 1.
Mit welchen Figuren werden sie gespielt?
Mit besten Grüßen,
Anne-la-Marina[/quote]

Bart: Kram
BRANDUR: Pasco
Orfen: Thorn, Teil 3
Zorf: Liphardus

Da passt dann auch jeweils die Anzahl der Würfel auf der Heldentafel.
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern