Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Schamanenzauber

Fan-Legende: Schamanenzauber

Beitragvon Gilda » 18. November 2020, 17:42

Fan-Legenden-Erfinder: Moai

Inhaltsangabe: Angeführt von einem mächtigen Schamanen aus den nördlichen Skral-Höhlen auf Narkon bedrohte erneut eine große Horde Kreaturen die Rietburg. Da sich kaum jemand im Lande mit den Kräften des Schamanen auskannte, schickte man nach den Helden, auf das sie dem Skral-Schamanen möglichst schnell Einhalt geboten, bevor die Übermacht durch die Kreaturen zu groß werden würde.

Bildschirmfoto 2020-11-18 um 18.40.17.png

Info: Diese Legende spielt zeitlich nach der Erweiterung „Der Sternenschild“. Es ist allerdings nicht nötig, Vorwissen aus dieser Erweiterung zu besitzen. Auf der letzten Seite des PDFs befindet sich die Figur des Skral-Schamanen.

Spieleranzahl: 2-4

Schwierigkeitsgrad: mittel

Benötigtes Material: Basisspiel – Die Legenden von Andor


Schamanenzauber.pdf
(3.27 MiB) 613-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Schamanenzauber

Beitragvon Moai » 18. November 2020, 21:31

Vielen Dank, Gilda, für das Hochladen der Legende. Das ging ja wirklich "superfix" (hatte die Legende erst ein paar Stunden zuvor abgeschickt. :D ).

Hier zur Abwechslung mal eine etwas weniger komplexe Legende von mir (mit auch deutlich weniger Legendenkarten ;) ).
Ich hoffe, sie findet Gefallen und ich wünsche allen Spielern viel Spaß.

Vielleicht noch kurz etwas zu der Angabe auf der Karte "Vorbereitungen 1", dass die Legende auf eine Begegnung im Spiel "Befreiung der Rietburg" basiert. Dabei geht es lediglich um die Figur des Skral-Schamanen, die in dem Spiel (in Kartenform) vorkommt. Es ist für die Legende nicht nötig, dass Spiel zu besitzen oder gespielt zu haben.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Legende: Schamanenzauber

Beitragvon Anne-la-Marina » 20. August 2021, 09:00

Also ich finde die Legende superschwer, alleine schon durch die vielen Kreaturen am Anfang und durch die Karten Totemzauber.
Ich weiß nicht, wie man mit der Karte(wenn man sie erwischt hat), auf der mit zwei Helden und je zwei SP, gegen den Schamanen gewinnen kann.
Ich glaube nicht, dass ich die Legende noch einmal spielen werde. :cry:
Gruß, Anne
Anne-la-Marina
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2021, 17:16
Wohnort: San Fulgencio, Spanien

Re: Fan-Legende: Schamanenzauber

Beitragvon Moai » 21. August 2021, 09:49

Hallo Anne

Vielen Dank für deine Rückmeldung
Ich gebe zu, bedingt durch die recht hohe Kreaturenzahl und auch je nachdem, wann welcher Schamanenzauber ins Spiel kommt, kann die Legenden durchaus sehr herausfordernd sein. ("Schwierigkeitsgrad: Mittel" bezieht sich dabei auch mehr auf die Komplexität der Legende.)
Dazu kommt, dass das "Totem der Schwäche" sicherlich das schwerste der drei Totems ist.

Spoiler!
Wenn die Helden beim Endkampf dann nicht mindestens noch 2 HK (es kommen ja dieses Mal alle 3 ins Spiel), 1-2 TdH und/oder einen Helm haben, dann wird es wirklich extrem schwierig.
Am besten wäre es natürlich (auch wenn das zeitlich nur schwer machbar ist) alle drei Totems zu zerstören. Dann wird der Endkampf wesentlich leichter.

Sonst könnte ich nur empfehlen, beim nächsten Versuch - sofern du die Legende nochmal probieren möchtest - das "Schwäche-Totem" quasi rauszunehmen und vor dem Endkampf einfach eines der beiden anderen zu ziehen. Das macht die Legende zwar nicht "leicht", aber etwas "leichter".

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Legende: Schamanenzauber

Beitragvon Anne-la-Marina » 21. August 2021, 20:04

Vielen Dank, genau das haben wir gemacht, was im Spoiler steht. Ausserdem haben wir noch 2 Anfangsgors aus dem Spiel genommen. So haben wir es tatsächlich geschafft alle 3 Trolle mit Sternchen/Runensteinen zu besiegen und den Skral Berserker auch noch. So war es dann recht gemütlich :-) Auf L haben wir dann den Schamanen besiegt. Wir haben es dreimal vorher versucht aber es heute nur "so" geschafft. Auf zur nächsten Legende. Die Fanlegenden begeistern uns nach wie vor. Vielen Dank für deine tollen Legenden.
Anne-la-Marina
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2021, 17:16
Wohnort: San Fulgencio, Spanien