Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Suche nach der Aldebaran

Fan-Legende: Die Suche nach der Aldebaran

Beitragvon Gilda » 31. Oktober 2020, 11:39

Fan-Legenden-Erfinder: Christoph & Daniel

Inhaltsangabe: Diese Legende spielt unmittelbar nach dem Sieg über den Drachen Tarok. Unsere Helden und König Thorald feiern bis in die Puppen den Sieg gegen diesen scheinbar übermächtigen Gegner. Doch als sie am nächsten morgen aufwachen müssen sie feststellen, dass ihnen etwas abhanden gekommen ist: die Aldebaran. Die Suche beginnt …

Bildschirmfoto 2020-11-04 um 11.26.36.png

Spieleranzahl: 2-4

Schwierigkeitsgrad: mittel

Benötigtes Material: Basisspiel – Die Legenden von Andor, Die Reise in den Norden.


Die Suche nach der Aldebaran_v2.4.pdf
(867 KiB) 397-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Die Suche nach der Aldebaran

Beitragvon Gilda » 14. November 2021, 15:55

Neben der neuen Legende: viewtopic.php?f=5&t=6839,
haben Christoph und Daniel eine aktualisierte Version dieser Legende geschickt.
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Die Suche nach der Aldebaran

Beitragvon mivo » 22. Oktober 2023, 12:27

Hallo Christoph & Daniel,

gestern haben wir diese Legende mit Chada, Orfen und Kram gespielt und es ist am Ende ziemlich knapp geworden (gewonnen auf der 10. Stunde des letzten Tages). Die plötzlichen -10 Ruhm kurz vor Ende sind aber ein bisschen zu krass, wie wir fanden. Wir hatten genau 10 Ruhm (hätten also verloren) und haben da nachträglich aus dem letzten Kampf noch mal 1 WP gegen 1 Ruhm getauscht. Kann aber auch sein, dass wir irgendwo mal vergessen haben 1x zusätzlichen Ruhm von Grenolin einzusammeln, also fanden wir das in Ordnung.

Wir hatten sehr viel Spaß mit der Geschichte -- wirklich gute Arbeit! :-D An dieser Stelle mache ich gleich noch mal Werbung für mein eigenes Abenteuer "Thorald und Thorn" (viewtopic.php?f=5&t=9150), das sich perfekt direkt vor "Die Suche nach der Aldebaran" einfügt und in der nach einem nächtlichen Umtrunk nicht die Aldebaran, sondern Thorald selbst verschwunden ist.

LG mivo
mivo
 
Beiträge: 35
Registriert: 6. April 2023, 13:23

Re: Fan-Legende: Die Suche nach der Aldebaran

Beitragvon DauCh » 1. Januar 2024, 14:54

Hey mivo, danke für das Feedback! :D

Ja, das mit den Ruhm am Ende ist hart, aber die Helden sind an der Stelle j auch sehr feige, nicht? ;) Dafür besiegt man die zwei Meerestrolle und kann sich so retten, wenn man nicht ganz niedrig auf Ruhm schon vorher ist. Hoffe das war klar in den Karten, ich meine vor allem diesen Satz:

Ihr verliert 10 Ruhm. Ihr dürft sofort die Belohnung für
die beiden besiegten Meerestrolle nehmen (auch Ruhm).

Wie hat das Ganze denn mit Orfen geklappt? Wir haben immer nur mit den "Basishelden" getestet...

Es gibt übrigens neben dem zweiten Teil den ihr schon gespielt habt noch einen dritten, siehe hier: viewtopic.php?f=5&t=9721
DauCh
 
Beiträge: 0
Registriert: 11. April 2020, 12:31