Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Armee der Kreaturen

Fan-Legende: Die Armee der Kreaturen

Beitragvon Gilda » 31. Oktober 2020, 09:45

Fan-Legenden-Erfinder: Kram

Inhaltsangabe: Nach dem Sieg über den Drachen wartet ein neues Abenteuer auf die Helden von Andor: Sie müssen eine riesige Armee der Kreaturen besiegen, die sonst womölich bald die Burg einnehmen würde.

Bildschirmfoto 2020-10-31 um 10.43.52.png

Benötigtes Material: Grundspiel und die verschollenen Legenden "alte Geister".

Schwierigkeitsgrad: schwer


Ergänzungen für das Spiel mit den neuen/dunklen Helden

Regeländerung: In dieser Legende kann der Trank der Hexe mit dem Helm kombiniert werden.

„Die Armee der Kreaturen“ mit den neuen Helden:
Um die Legende mit den neuen Helden zu spielen benötigt ihr neben den Legendenkarten die extra Karten "Heldentaten" für die neuen Helden. Jeder der neuen Helden vereinfacht das Spiel etwas.

„Die Armee der Kreaturen“ mit den dunklen Helden:
Um die Legende mit den dunklen Helden zu spielen benötigt ihr neben den Legendenkarten die extra Karten "Heldentaten" für die dunklen Helden. Jeder dunkle Held macht das Spiel etwas schwerer. (Nicht nur weil die dunklen Helden schwerer zu spielen sind, sondern auch weil die Heldentaten schwerer sind). Deswegen ist das Spiel mit den dunkeln Helden nicht für Anfänger gedacht!

Schwierigkeitsgrad: abhängig von der Heldenauswahl


Andor Armee 2.pdf
(7.01 MiB) 546-mal heruntergeladen

Heldentaten für die neuen Helden.pdf
(3.02 MiB) 306-mal heruntergeladen

Heldentaten für die dunklen Helden.pdf
(3.02 MiB) 297-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2077
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Die Armee der Kreaturen

Beitragvon kram1 » 31. Oktober 2020, 10:06

Das ist meine erste Fan-Legende. Ich würde mich freuen, wenn ich ein kurzes Feedback bekomme. Fragen beantworte ich natürlich immer gerne.
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Fan-Legende: Die Armee der Kreaturen

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 31. Oktober 2020, 10:15

Hi Kram,
Die Legende liest sich gut. Gespielt hab ich sie nicht, ich frage mich nur:
Woher hast du den 3. Wardrack bei der Karte "die Armee wurde entdeckt"?
und
Wie soll es Kram schaffen alleine einen Troll zu besiegen?
AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Fan-Legende: Die Armee der Kreaturen

Beitragvon kram1 » 31. Oktober 2020, 11:24

[quote="AB von dem Andorwiki"]Hi Kram,
Die Legende liest sich gut. Gespielt hab ich sie nicht, ich frage mich nur:
Woher hast du den 3. Wardrack bei der Karte "die Armee wurde entdeckt"?
und
Wie soll es Kram schaffen alleine einen Troll zu besiegen?
AB[/quote]

Das mit dem 3. Wardrack verstehe ich nicht. Ich habe nur geschriebe: "4 Helden:...Troll und Wardrack:3" Das bezieht sich auf die zusätzlichen Stärkepunkte, also: Bei 4 Helden hat die Armee pro Wardrack auf ihrem Feld 3 zusätztliche Stärkepunkte.
Zu der Frage nach Kram: Er braucht dafür einen Trank der Hexe und einen Helm. Außerdem sollte er sich vorher in der Mine soviele Stärkepunkte kaufen, dass er 14 hat. Das kostet zwar viel Gold ist aber die einzige Methode aber durchaus möglich.(Ich habe es so schon oft geschafft).
Eigentlich wollte ich noch eine leichter spielen Variante machen. Die kommt jetzt hier:
Variante zum leichter spielen:
Karte A2: Am Anfang starte jeder Spieler mit 5 Stärkepunkten.
Karte B:Die Gruppe erhält zusätzlich 1 grünen Edelszein
Karte die Armee wurde entdeckt: Die Armee hat folgende Stärkepunkte:
2 Helden:20
3 Helden:30
4 Helden:40
Mit dieser Variante sinkt der Schwierigkeitsgrad auf Mittel.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Fan-Legende: Die Armee der Kreaturen

Beitragvon kram1 » 3. November 2020, 17:25

:D
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Fan-Legende: Die Armee der Kreaturen

Beitragvon kram1 » 4. November 2020, 18:24

:D
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Fan-Legende: Die Armee der Kreaturen

Beitragvon kram1 » 4. November 2020, 18:24

:D
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Fan-Legende: Die Armee der Kreaturen

Beitragvon kram1 » 4. November 2020, 18:25

[quote="kram1"]:D[/quote]
:D
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Fan-Legende: Die Armee der Kreaturen

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 4. November 2020, 18:31

Wardrack: Stimmt, habe ich falsch verstanden!
Troll: Trank der Hexe und Helm kann man nicht kombinieren.
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Fan-Legende: Die Armee der Kreaturen

Beitragvon kram1 » 5. November 2020, 14:43

[quote="AB von dem Andorwiki"]Wardrack: Stimmt, habe ich falsch verstanden!
Troll: Trank der Hexe und Helm kann man nicht kombinieren.[/quote]

Oh, ich dachte dass geht. :shock: Dann mache hier einfach eine Ausnahme. In dieser Legende (In der ganzen Legende) kann man den Trank mit em Helm kombinieren. Sonst wäre die Legende ja unmöglich! :D
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Nächste