Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Wüstenlegende: Verschollene Freunde

Fan-Legende: Wüstenlegende: Verschollene Freunde

Beitragvon Gilda » 14. September 2020, 10:21

Fan-Legenden-Erfinder: Phoenixpower

Eine Wüstenlegende in Anknüpfung an den Merasteintransport von Falkenstadl.

Inhaltsangabe: Bei der Überquerung des Fahlen Gebirges wurden Thorn, Kram und Marek, der Sohn Merriks von Chada und Eara getrennt. Nun versuchen Thorn und Kram gemeinsam mit ihren neuen Freunden Tugor und Tugira die beiden wiederzufinden.

Bildschirmfoto 2020-09-14 um 12.09.23.png

Schwierigkeitsgrad: Variabel
Je weniger Helden mitspielen, desto leichter ist die Legende, zudem könnt ihr die von Falkenstadl beschriebene „Wünsch dir was-Methode“ nutzen.

Benötigtes Material: Grundspiel, das Wüstenabenteuer von Falkenstadl, diese Legende


Verschollene Freunde.pdf
(939.04 KiB) 348-mal heruntergeladen

Ereigniskarten von Phoenixpower.pdf
(74.33 KiB) 312-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2063
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Wüstenlegende: Verschollene Freunde

Beitragvon Falkenstadl » 14. September 2020, 11:09

Mir gefällt die neue Wüstenlegende. Vor allem, daß sie thematisch so schön an den Merasteintransport anknüpft.
Vielen Dank @Phoenixpower.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Fan-Legende: Wüstenlegende: Verschollene Freunde

Beitragvon Phoenixpower » 14. September 2020, 14:50

Endlich ist sie online :D

Ich möchte mich auch bei Falkenstadl bedanken, dass er die Legende ermöglicht hat. Durch den neuen Spielplan wurde ich erst dazu angeregt überhaupt eine Legende zu entwickeln. Und ich bedanke mich natürlich auch für die Testspiele und die Ausmerzung so mancher Schwachstellen.

Dann vielleicht noch ergänzend zu den Ereigniskarten: Sie sind eine Ergänzung. Die Legende und die Ereigniskarten haben keinen Zusammenhang. Ihr könnt die Ereigniskarten auch in anderen Wüstenlegenden, wie dem Merasteintransport, verwenden. Sie sind auch an die „Wünsch-dir-was-Methode“ angepasst. Ihr könnt also jederzeit Karten aussortieren.

Zur zeitlichen Einordnung: Sie spielt direkt im Anschluss an den Merasteintransport und direkt vor meiner zweiten Legende.

Den Moment nutze ich auch gleich noch um meine zweite Legende anzukündigen. Sie wird kommen, sie spielt auf dem Wüstenspielplan, sie ist bereits in Arbeit. Wann sie kommen wird kann ich leider nicht sagen. Es wird vorraussichtlich eine Weile dauern. Ich werde sie später noch einmal ankündigen :)

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2802
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Fan-Legende: Wüstenlegende: Verschollene Freunde

Beitragvon Okc, der Elf » 14. September 2020, 19:45

Cool!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Fan-Legende: Wüstenlegende: Verschollene Freunde

Beitragvon Okc, der Elf » 14. September 2020, 19:50

Besonders die Ereigniskarten! Das andere habe ich mir noch nicht angeguckt, wegen Spoilern. Aber cool, ich spiele die Legenden dann, wenn beide draußen sind.
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14