Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Befreiung Narnorias

Fan-Legende: Die Befreiung Narnorias

Beitragvon Gilda » 14. September 2020, 09:54

Fan-Legenden-Erfinder: Brogg

Inhaltsangabe: Narnoria ist ein fruchtbares Tal östlich von grauen Gebirge und dem Land der Barbaren, es grenzt im Süd-Westen an die Wüste, im Nord-Westen an des Gebirge und im Nord-Osten an den Nebelwald. Die Helden erfuhren erstmals von dem Land als ein Reisender von dort am Baum der Lieder ankam er berichtete von dem Land und einige Helden wollten das Land erkunden während die anderen nach Norden dem Hilferuf folgten. Manche behaupten die Helden wären durch das Land der Barbaren nach Narnoria gelangt aber es gab auch einen Seeweg bis Nördlich von Narnoria. Auf jeden Fall erreichten sie das Land und erfuhren von einem Bauer, das ein Krahder ins Land eingefallen war.

Bildschirmfoto 2020-09-15 um 18.59.52.png

Info: Eine Fanlegende mit neuer Karte. Die erste Legende in Narnoria heißt „Die Befreiung Narnorias“. Es kommen noch weitere Legenden.

Es gibt noch den Held Kaschgar (auch unten) der mit dem gelben Material gespielt werden kann (man kann auch mit Kram spielen), es können alle offiziellen Helden gespielt werden es wurde aber nicht mit allen getestet.

Benötigtes Material: Grundspiel und Sternenschild


Narnoria I.pdf
(3.9 MiB) 547-mal heruntergeladen

Narnoria.pdf
(3.71 MiB) 421-mal heruntergeladen

Einzelne Seiten 1.pdf
Karte_Narnoria, Teil 1
(4.28 MiB) 421-mal heruntergeladen

einzelne Seiten 2.pdf
Karte_Narnoria, Teil 2
(5.83 MiB) 355-mal heruntergeladen

EK.pdf
(614.64 KiB) 340-mal heruntergeladen


Kaschgar.pdf
(2.4 MiB) 316-mal heruntergeladen

Gegenstände.pdf
(5.75 MiB) 331-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2063
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Die Befreiung Narnorias

Beitragvon Yexo » 14. September 2020, 10:07

Hallo Brogg,
der Spielplan sieht echt super aus! Allerdings scheint der Falke das Pergament mit der niedergeschriebenen Legende abgeworfen zu haben. :? (War ihm wahrscheinlich zu viel: ein Streifenmarder, eine scharfe Schwertklinge, ein Pergament, 11 Goldmünzen, 3 Edelsteine und 2 Apfelnüsse)
Yexo
 
Beiträge: 8
Registriert: 9. August 2020, 17:31

Re: Fan-Legende: Die Befreiung Narnorias

Beitragvon Falkenstadl » 14. September 2020, 12:04

Da schein wirklich einiges verloren gegangen zu sein. Neben den Legendenkarten auch Wüstenplättchen (siehe EK19). Oder nimmt man die aus dem Bestand des Wüstenabenteuers?
Die geografische Lage des neuen Spielplanes erschließt sich mir auch noch nicht. Meinst Du *westlich* des Grauen Gebirges? Dann wäre noch der Nebelwald. Liegt der zwischen der Rietburg und dem Fahlen Gebirge? Oder meinst Du den Südlichen Wald? Das Gebirge im Nordwesten wäre dann das Fahle Gebirge. Bin ich auf dem richtigen Weg?
Auf dem Sonnenaufgangsfeld ist eine Schlange und ein Kamel zu sehen. Ich nehme an, das wird in den Legendenkarten erläutert.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Fan-Legende: Die Befreiung Narnorias

Beitragvon Falkenstadl » 14. September 2020, 12:18

Die Wüstenplättchen habe ich beim Fanhelden Kaschgar gefunden.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Fan-Legende: Die Befreiung Narnorias

Beitragvon Schlafende Katze » 14. September 2020, 12:22

Hallo Falkenstadl, Hallo Brogg,

Zunächstmal @Brogg: Wow, der zweite Spielplan in so kurzer Zeit! Da bin ich ja echt auf die Legende gespannt, bei der sich der Falke ein wenig verirrt hat. Aber der wird sicher noch ankommen.

@Falkenstadl: Ich hab auch ein bisschen gerätselt, wo Narnoria (Hat da der Erfinder an Narnia geacht beim Entwickeln?) liegt.
Aber ich glaube kaum, dass sich Brogg dabei geirrt hat. Das Land Narnoria liegt östlich von Andor, da die Barbaren ja aus einem Land selbiger Himmelsrichtung kamen.
Narnoria liegt nochmals östlich vom Land der Barbaren, über das uns absolut nichts bekannt ist, meines Wissens.
Von daher können der Wald und das Gebirge unmöglich die selben sein wie in Andor.
Ich bin echt gespannt, wie sie heißen und was uns da erwarten wird.

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Fan-Legende: Die Befreiung Narnorias

Beitragvon Falkenstadl » 14. September 2020, 12:31

Dann gibt es im Südwesten von Narnoria wohl noch eine Wüste, die wir auch noch nicht kannten. Meines Wissens liegt südlich des Grauen Gebirges doch Krahd, oder nicht?
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Fan-Legende: Die Befreiung Narnorias

Beitragvon Schlafende Katze » 14. September 2020, 12:36

Eigentlich schon. Vielleicht liegt die Wüste aber auch auf Höhe des grauen Gebirges oder es ist nur eine kleine Wüste? :?:

Fragen, die uns wahrscheinlich nur Brogg beantworten kann.
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Fan-Legende: Die Befreiung Narnorias

Beitragvon Falkenstadl » 14. September 2020, 12:47

So leibt es spannend :lol:
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Fan-Legende: Die Befreiung Narnorias

Beitragvon Brogg » 14. September 2020, 14:24

Hallo Falkenstadtl und Katze,

Ja, die Legende fehlt, eigentlich habe ich sie Gilda geschickt :? und ich habe noch ein pdf mit der ganzen Karte und mit Beschriftungen gemacht.
Kaschgar und die Wüstenplättchen sind bei den Fanhelden. Kaschgar kann nur in Narnoria gespielt werden.
Der Name Narnoria kommt auch teilweise von Narnia (meine Schwester hat sich den Namen überlegt) (ich habe das Buch gelesen).
Die ganze Karte liegt östlich von Andor und östlich vom Land der Barbaren.
Die Wüste ist noch etwas größer als auf der Karte, wie groß habe ich mir nicht überlegt.

LG Brogg
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Fan-Legende: Die Befreiung Narnorias

Beitragvon Phoenixpower » 14. September 2020, 15:10

Jetzt weiß ich, warum Gilda so lange gebraucht hat, um meine Legende zu veröffentlichen :lol: :lol: :lol:

Echt Respekt, dass erneut ein so großes Projekt den Weg in die Taverne gefunden hat. Kommt auf die „Das musst du noch machen“-Liste.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Nächste