Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Licht und Schatten

Fan-Legende: Licht und Schatten

Beitragvon Gilda » 27. August 2020, 11:33

Fan-Legenden-Erfinder: Moai

Inhaltsangabe: Ein seltsamer, finsterer Nebel breitet sich von Süden her aus und droht, das gesamte Rietland in Dunkelheit zu tauchen, wenn nicht bald etwas gegen ihn unternommen wird. Recht schnell werden die Helden erfahren, dass sie ein Gegner erwartet, mit dem sie es vor nicht allzu langer Zeit schon einmal zu tun gehabt haben.

Bildschirmfoto 2020-08-27 um 13.30.41.png

Info: Diese Legende spielt zeitlich nach dem Sternenschild und vor der Reise in den Norden und basiert auf einer Begegnung im Spiel "Die Befreiung der Rietburg". Es ist allerdings nicht notwendig, das Spiel zu besitzen oder bereits gespielt zu haben.

Benötigtes Material: Grundspiel, Reise in den Norden und Die verschollenen Legenden: Alte Geister

Schwierigkeitsgrad: mittel

Spieleranzahl: 2-4


Licht und Schatten.pdf
(4.61 MiB) 724-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Licht und Schatten

Beitragvon Okc, der Elf » 27. August 2020, 13:47

Davon war dann wohl bei der Party die Rede. Welche schattenhexe wohl die Bedrohung ist?
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Fan-Legende: Licht und Schatten

Beitragvon Moai » 27. August 2020, 17:39

Hallo zusammen

Erst mal vielen Dank Gilda für das sehr schnelle Hochladen der Legende. (Hab sie am Tag zuvor erst abgeschickt.) :D

Ja, Okc hat recht. Hier ist die Legende, die ich auf der Tavernenstammtischparty angekündigt habe. Wem die Zeit bis zur Veröffentlichung der VL 2 zu lange dauert, hat hier schon mal einen Vorgeschmack darauf, was die Helden bei der Rückkehr der Schattenhexe erwarten kann.
Auf Fragen/Unklarheiten/Kritiken/Meinungen bin ich gespannt und sind immerzu willkommen.
LG Moai

PS: Die Karte "Epilog II" hat nur bedingt etwas mit der Legende zu tun, sondern ist lediglich die Fortsetzung einer kurzen Geschichte, die in der Legende "Chroniken der Dunklen Helden 2 - Dienerin des Eises" begonnen wurde. Fortsetzungen der Geschichte wird es in zukünftigen Legenden geben.
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Legende: Licht und Schatten

Beitragvon Moai » 8. Februar 2021, 19:10

Eine kleine Regelergänzung zu der Legende, weil uns dies vor einiger Zeit bei einem Spiel aufgefallen ist:
Wenn Forn (bzw. Forr) seine Sonderfähigkeit einsetzt und 1 WP ausgibt, um ein Feld in Pfeilrichtung zu laufen, so muss er - wenn er dabei das Feld eines Nebelplättchens betritt - zusätzlich 1 Stunde einsetzen. (Im Gegensatz zu den übrigen Helden, die in diesem Fall 2 Stunden einsetzen müssen.)
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Legende: Licht und Schatten

Beitragvon Karhu » 21. März 2023, 18:30

Hey Moai,
Ich habe deine Legende Heute mit Forn und Thorn gespielt.
Es ist eine sehr schöne Legende, besonders die Geschichte gefällt mir gut. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das man die Legende ja gar nicht über G gewinnen kann.
------------------ACHTUNG SPOILER!------------------------------------------

Shan die Schattenhexe bewegt sich ja ab C immer ein Feld entlang der Pfeile, wenn sich der Erzähler bewegt. So wäre sie auf H in der Rietburg. Ich habe die Legende auf meinem I-Pad gespielt. Deshalb konnte ich nicht ausdrucken. Ich habe deswegen Shan aus
"Düstere Zeiten" genommen. Auch die Idee mit Feld 73 gefällt mir. Bei den Kartographen hatte ich aber einfach nur glück (unter dem ersten befand sich gleich der Spiegel).

-----------------------SPOILER ENDE---------------------------------------------------------------

Ansonsten ist die Legende sehr zu empfehlen. Von nun gehört sie zu meinen
Lieblings-Legenden.
LG Kahru
Benutzeravatar
Karhu
 
Beiträge: 26
Registriert: 16. Januar 2022, 16:01
Wohnort: Im Greifenfels (aktuell)