Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Das Reich der Zwerge, Teil 1

Fan-Legende: Das Reich der Zwerge, Teil 1

Beitragvon Gilda » 19. Juli 2020, 15:37

Fan-Legenden-Erfinder: Brogg

Zum zweiten Teil: Der König der Zwerge

Hintergrund:
Das graue Gebirge war einst das Reich der Zwerge gewesen, die Wälder waren riesig und die Bauwerke der Zwerge waren noch nicht zerstört. Damals gab es noch den König der Zwerge und viele Fürsten. Doch die Drachen und die Riesen zerstörten das Reich und die Zwerge wurden in die ganze Welt zerstreut.

Bildschirmfoto 2021-06-08 um 18.45.34.png

Info:
Für diese Legende benötigt ihr das Grundspiel, die Bonusbox, den Sternenschild und die Letzte Hoffnung.

Spieleranzahl: 2-4 (mit Erweiterung bis 6)


I das Reich der Zwerge.pdf
(5.9 MiB) 187-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1821
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Das Reich der Zwerge

Beitragvon Brogg » 19. Juli 2020, 17:34

Der Hintergrund auf der ersten Seite wurde teilweise aus der Fan-Legende "Der Fürst von Cavern" von Fusssohle, kopiert (ich hoffe das ist ok, Fusssohle).
Ich würde mich über ein Feedback freuen. :D

LG Brogg
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 568
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht unterwegs bin)

Re: Fan-Legende: Das Reich der Zwerge

Beitragvon Tenebris » 20. Juli 2020, 08:27

Hört sich cool an!
ich liebe Fanlegenden mit viel Hintergrund!
Tenebris
 
Beiträge: 116
Registriert: 8. Juli 2020, 17:22

Re: Fan-Legende: Das Reich der Zwerge

Beitragvon Kar éVarin » 20. Juli 2020, 12:59

Ich denke, das Schlimmste für Fussssohle ist, dass du ihm noch ein "s" unterschlagen hast ;)
Ansonsten fände ich es natürlich cool, die Leute vorher zu fragen, sofern sie noch erreichbar sind, auch wenn es in der Regel in Ordnung sein wird.

Herzliche Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1713
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Fan-Legende: Das Reich der Zwerge

Beitragvon Brogg » 20. Juli 2020, 13:09

Hallo Bogart,

ja dass stimmt, ich hätte vorher fragen müssen :oops: .

Es kommt auch noch ein zweiter Teil wo es über den nächsten König der Zwerge geht, wird Grimbart der neue König wie er es geplant hat oder Kram der ein Held von Andor ist oder ein anderer der Zwergenfürsten? :D

LG Brogg
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 568
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht unterwegs bin)

Re: Fan-Legende: Das Reich der Zwerge

Beitragvon Okc, der Elf » 17. August 2020, 10:21

Ich kann es kaum erwarten, das Ich DlH durchhabe! dann spiele Ich diese Legende!!! :lol:
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1063
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Fan-Legende: Das Reich der Zwerge

Beitragvon Brogg » 20. August 2020, 11:03

Hallo Leute,

hat den jemand die Legende schon gespielt? Wie war sie?
Gibt es Verbesserungsvorschläge?

LG Brogg
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 568
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht unterwegs bin)

Re: Fan-Legende: Das Reich der Zwerge

Beitragvon Okc, der Elf » 24. August 2020, 19:43

[quote="Brogg"]Hallo Leute,

hat den jemand die Legende schon gespielt? Wie war sie?
Gibt es Verbesserungsvorschläge?

LG Brogg[/quote]
Noch nicht, aber es wird die erste Legende Sein, die Ich spiele, wenn ich DlH Fertig habe :lol:
Zusammen mit der angekündigten 3-Spielpläne-Legende.
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1063
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Fan-Legende: Das Reich der Zwerge

Beitragvon Brogg » 16. Mai 2021, 16:31

Hallo zusammen,

Ich bald mit der zweiten Legende fertig und stell dann ein update von der ersten hoch.
Hat irgendjemand Verbesserungsvorschläge für die erste Legende?

Außerdem kommt noch eine Mini -erweiterung für das Roteisenschild. Wo es z.B. auch gegen Feuerschildfeuer hilft. ;)

LG Brogg
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 568
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht unterwegs bin)

Re: Fan-Legende: Das Reich der Zwerge, Teil 1

Beitragvon Gilda » 8. Juni 2021, 16:56

Brogg hat uns ein Update der Legende geschickt. Dieses habe ich in das Original-Posting eingebaut. Dazu noch den Link zur Fortsetzung „Der König der Zwerge“, welche nun ebenfalls online ist.
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1821
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Nächste