Zurück zur Taverne

Junior-Fan-Legende: Eine kleine Kampagne, Teil 1

Junior-Fan-Legende: Eine kleine Kampagne, Teil 1

Beitragvon Gilda » 14. Juli 2020, 14:30

Fan-Legenden-Erfinder: Thomas

Thomas hat sich, nach einigen Partien Andor Junior mit seiner Tochter, mal ein paar Gedanken gemacht, um das Spiel sinnvoll zu erweitern, ohne die Regeln unnötig aufzublähen.

Wahre_Heldin.png
Wahre_Heldin.png (164.83 KiB) 4311-mal betrachtet

Die Level sind alle gespielt und gut schaffbar. Zusätzliche Karten erschweren im späteren Verlauf die Aufgaben.


01-05.pdf
Eine kleine Kampagne, Teil 1 (S. 1-5)
(7.45 MiB) 1273-mal heruntergeladen

06-10.pdf
Eine kleine Kampagne, Teil 1 (S. 6-10)
(4.19 MiB) 653-mal heruntergeladen

11-13.pdf
Eine kleine Kampagne, Teil 1 (S. 11-13)
(2.16 MiB) 467-mal heruntergeladen


Die Fortsetzung gibt es HIER!
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2051
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Junior-Fan-Legenden: Eine kleine Kampagne

Beitragvon tommyB » 15. Juli 2020, 05:28

Danke fürs Hochladen Gilda,

ich bin für alle positiven wie kritischen Meinungen offen.
Zu bedenken ist, dass dies eine Kampagne für Andor Junior ist. Die einzelnen Aufgaben sind also nicht wie in "Die Legenden von Andor" so schwer, dass jeder Zug genau geplant werden muss und jeder Fehler unweigerlich zum Verlieren der Partie führt.
(Für alle die es besonders schwer haben wollen, gibt es ja ausreichend "Übel-Karten")
Es soll einfach Spaß machen neue Mechaniken zu Spielen und die verschiedenen Pfade zu entdecken.
Dies ist der erste Teil einer Trilogie.
Der 2. Teil befindet sich im Teststadium, der 3. Teil ist noch im Bau.
Mit den Teilen werden auch die Änderungen der Mechaniken etwas "komplexer". (Allerdings finden alle Testspiele mit meiner 5 Jahre alten Tochter statt.)
Wie auch immer ich hoffe, dass Andor Junior so noch etwas Würze bekommt und die Variationen im Ablauf Spaß machen.
Eins noch:
Bei Regelfragen, oder wenn ich mich nicht genau genug ausgedrückt haben sollte, nehmt einfach die Regelvariation die euch am sinnvollsten vor kommt. Oder die einfache Alternative. Oder schreibt hier ins Forum, ich werde die Karten dann aktualisieren.
tommyB
 
Beiträge: 2
Registriert: 29. Juni 2020, 10:50

Re: Junior-Fan-Legenden: Eine kleine Kampagne, Teil 1

Beitragvon Gilda » 14. Dezember 2020, 09:29

Thomas hat eine korrigierte Fassung des ersten Teils geschickt, diese habe ich in das Originalposting eingebaut.
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2051
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Junior-Fan-Legenden: Eine kleine Kampagne, Teil 1

Beitragvon Aui80 » 30. Dezember 2020, 10:24

Hi, wir haben deine Kampagne gespielt. Hat uns und den Kids richtig Spaß gemacht. Vielen Dank dafür!!!! Freuen uns auf die beiden nächsten Teile. VG
Aui80
 
Beiträge: 0
Registriert: 20. April 2020, 10:39

Re: Junior-Fan-Legende: Eine kleine Kampagne, Teil 1

Beitragvon loro » 25. November 2023, 08:34

Ich habe deine Kampagne angefangen zu spielen. Eine Frage ist jedoch aufgekommen :?
Auf der Aufgaben Karte 5 steht, dass man eine gewöhnliche Runde Andor Junior spielen soll, mit der Ausnahme, dass man nur ein beliebiges Tier finden muss. Werden dann alle Helden wieder auf die Burg versetzt und verlieren ihre Nebeplättchen und Gegenstände in den Säcken?
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.

LG
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...