Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Der Merasteintransport

Fan-Legende: Der Merasteintransport

Beitragvon Gilda » 7. Juni 2020, 15:10

Fan-Legenden-Erfinder: Falkenstadl

Bildschirmfoto 2020-06-07 um 17.06.56.png

Anmerkung
Das Wüstenabenteuer mit der ersten Legende „Der Merasteintransport“ ist fertig. Zuerst möchte ich mich bei meiner Frau und meinen Kindern bedanken, die mich mit Ideen und grafischem Geschick unterstützt haben. Zu erwähnen ist auch der Beitrag vom Wachsamen Waldläufer, der Marek als Merriks Sohn erfand. Ebenso hat er den Torso von Tugira und das Design der Flesch erstellt.
Bei den Dateien ist eine Bastelmaterialliste, an die man sich allerdings keinesfalls halten muß. Bei dieser Materialliste sind auch wichtige/nützliche Hinweise, die ihr lesen solltet. Vielen Dank für Eure Geduld und viel Spaß beim Spielen.

Bildschirmfoto 2020-06-07 um 17.01.13.png

Einleitung
Die Zeiten nach den vielen Kämpfen in Andor waren von Hoffnung erfüllt. Hoffnung auf einen Frieden, der es allen erlaubte in Sicherheit mit ihren Familien zu leben und zu arbeiten. Die Arbeit war schwer, ja – aber sie war erfüllend und ernährte die ganze Sippschaft.
Nach getaner Arbeit konnte man sich auch wieder gefahrlos in der Umgebung bewegen um die Taverne zu besuchen. Sie war nicht nur eine Zuflucht in Notzeiten, sondern auch stets der Ort zum Austausch der interessentesten Neuigkeiten. So kam es an einem Abend im „Trunkenen Troll“ zu einem Treffen unserer Helden von Andor. Man gönnte sich ein gut gefülltes Horn und sprach über allerlei Belangloses und über Heldentaten, aber auch über so manchen traurigen Verlust.


01_Hintergrundgeschichte zum Wüstenabenteuer.pdf
(99.91 KiB) 146-mal heruntergeladen

02_Materialliste und Hinweise zum Wüstenabenteuers.pdf
(170.71 KiB) 169-mal heruntergeladen

03_Legendenkarten Der Merasteintransport.pdf
(1.16 MiB) 150-mal heruntergeladen

04_Spielplan A1_B4.pdf
(8.32 MiB) 250-mal heruntergeladen

05_Tugor Tugira Zubehör Marek.pdf
(323.98 KiB) 122-mal heruntergeladen

06_Kreaturen.pdf
(174.63 KiB) 151-mal heruntergeladen

07_Ereigniskarten.pdf
(112.54 KiB) 118-mal heruntergeladen

08_Sand_ Gebäudeplättchen Merastein.pdf
(185.05 KiB) 129-mal heruntergeladen

09_Karavane Kamel Räuber.pdf
(165.35 KiB) 117-mal heruntergeladen

10_Aussrüstungstafel.pdf
(353.19 KiB) 119-mal heruntergeladen

11_Zeltabwicklung.pdf
(56.37 KiB) 117-mal heruntergeladen

12_Frontbild für Spielekarton.pdf
(1.1 MiB) 119-mal heruntergeladen

13_Andors geografischer Zusammenhang.pdf
(645.65 KiB) 139-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1616
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Der Merasteintransport

Beitragvon Falkenstadl » 7. Juni 2020, 15:19

Vielen Dank, Gilda. Mit dem Kartonbild sieht das richtig schön aus.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 452
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Fan-Legende: Der Merasteintransport

Beitragvon Schlafende Katze » 7. Juni 2020, 16:49

Hallo Falkenstadl,

Zunächst einmal: einfach nur WOW!

Da steckt unendlich viel Arbeit dahinter. Hut ab!

Ich habe eine Frage zur Zeltabwicklung: Wie genau wird das aufgebaut? Ich hab dazu leider nirgendwo was gefunden und egal wie ich es im Kopf drehe und wende, ich bekomme das Dach nicht passend drauf. Wie wird das ganze denn gefaltet bzw. hast du ein Bild vom fertigen Zelt?

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1169
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Fan-Legende: Der Merasteintransport

Beitragvon Falkenstadl » 7. Juni 2020, 17:23

Hallo Katze, hoffentlich hilft Dir folgendes
https://www.dropbox.com/sh/otm9jmceao4n ... aABVa?dl=0
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 452
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Fan-Legende: Der Merasteintransport

Beitragvon Falkenstadl » 7. Juni 2020, 17:28

Es braucht innen nur einen kleines Stück Klebestreifen um die Zeltwand als Oval zu fixieren. Die Grundfläche entspricht ungefähr einem großen Gegenstand auf der Heldentafel.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 452
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Fan-Legende: Der Merasteintransport

Beitragvon Schlafende Katze » 7. Juni 2020, 18:10

Hallo Falkenstadl,

Ahhh!!! Ja, das hilft definitiv! ^^
Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie das Dach auf das Zelt passen sollte.

Grüßlis
Die Katze (die sich gerade definitiv mehr Zeit wünscht... Wo ist der Zeitumkehrer?)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1169
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Fan-Legende: Der Merasteintransport

Beitragvon Phoenixpower » 8. Juni 2020, 05:08

Echt Respekt, Falkenstadl.

Ich habe ja ein bisschen am ersten Wüstenabenteuer mitgearbeitet (und muss zugeben, dass ich dir und dem WW ein kleines bisschen beleidigt war, als ihr das zweite WA eröffnet habt). Jetzt muss ich aber sagen: Mir verschlägt es die Worte... Das hast du genial hinbekommen. Nein, das ist untertrieben. Ist „am genialsten“ ein existierendes Wort? Auf jeden Fall echt spitze gemacht. Ich bin baff

Nun meine Fragen zum WA:
Steht irgendwo welche Kreatur welches Bild hat? Oder welche Kreatur welche Würfel nutzt?
Ist Feld 100 mit 61, 73 und 74 verbunden?
Werden besiegte Kreaturen überhaupt auf Feld 100 gestellt oder kommen sie einfach auf Feld 90 wieder?
Ist „Der Merasteintransport“ auch mit weniger Helden möglich?
Irgendwelche Hinweise für Standardregeln wie das Sonnenaufgangsfeld wären noch schön...
Was passiert bei der Palme auf dem Sonnenaufgangsfeld?

Aber das sind Kleinigkeiten, die man sich denken kann...

Zum Schluss noch mal echt Respekt vor deiner Leistung!

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 423
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Fan-Legende: Der Merasteintransport

Beitragvon Okc, der Elf » 8. Juni 2020, 07:58

Sooooooo cooooool :D :) :) ! Respekt, das ist wirklich der Hammer :P :lol: !
Allerdings schließe ich mich Phoenix an :P !
Okc, der Elf
 
Beiträge: 209
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Fan-Legende: Der Merasteintransport

Beitragvon Falkenstadl » 8. Juni 2020, 09:12

Erst mal vielen Dank für Euer überhäufendes Lob! Ich bin überwältigt von diesem Feedback.
Ebenfalls Dank für Eure Fragen, zeigt es mir doch das Interesse am Wüstenabenteuer.
Allgemein möchte ich sagen, daß von Kreaturenbewegungen bis Kampfregeln, die Andor-Standards gelten. Abweichungen sind explizit erläutert.
Jetzt zu den Fragen von @Phoenixpower:
Kreaturennamen: Der kleine Fuchs mit der Spitze am Schwanz ist ein Skorpionfuchs-Skofu
Die Schlange mit den Flügeln ist eine Fledermausschlange-Flesch
Der stehende Waran ist der Sandwaran und der grünliche Troll mit der Windhose (passt konfektionsmäßig :D ) ist der Wüstentroll.
Das Kreaturenfeld zeigt (wie in den anderen Spielen auch) die Art und Anzahl der Würfel an, die die Kreaturen im Kampf benutzen.
Nein, das Feld 100 ist nicht mit anderen Feldern verbunden. Kreaturen die dort abgestellt werden, kommen nirgends mehr zum Vorschein. Außer man hat in einer Legende zu wenig Pappfiguren, dann kann man sich von dort bedienen.
Die Legende "Der Merasteinreport" ist für vier Helden geschrieben, da es sich so aus der Vorgeschichte ergibt. Wer aber gerne die Schwierigkeit erhöhen will, kann es gerne mit weniger Helden probieren. Wir haben in der Probespielen schnell davon Abstand genommen, da es jedesmal schief ging. Aber es gibt vielleicht eine Strategie, die es mit weniger Helden erlaubt zu gewinnen. Bitte hier davon berichten!!
Sonnenaufgangsfeld: Wie in den anderen Spielen zeigen die Kreaturen die Reihenfolge ihrer Bewegung an. Die Palme ist das selbe Bild wie auf den Brunnenfeldern, also werden hier die Brunnen aufgefrischt. Übliche Regel, steht ein Held auf dem Brunnenfeld, kann der Brunnen nicht aktiviert werden. Das Extrafeld rechts des Sonnenaufgangsfeldes ist für die Krawanenbewegung.
@ Phoenixpower: Ich hoffe ich konnte die Fragen soweit beantworten.
@all: Sollten weitere Fragen aufkommen, bitte hier scheiben. Ich werde versuchen sie zeitnah zu beantworten.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 452
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Fan-Legende: Der Merasteintransport

Beitragvon Phoenixpower » 8. Juni 2020, 13:40

Vielen Dank, Falkenstadl.

Noch 2 Fragen:
Nutzen alle Wüstenkreaturen rote Würfel?
Bringen Wüstenkreaturen immer die angegebenen Werte an WP UND an Gold oder nur eins von beidem?

LG Phoeixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 423
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Nächste