Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Schwachstelle

Fan-Legende: Die Schwachstelle

Beitragvon Gilda » 3. Mai 2020, 15:19

Fan-Legenden-Erfinderin: Fantagiro

Inhaltsangabe
Die Schwachstelle der Helden war entdeckt worden! Ohne ihren geliebten Kaffee waren unsere Helden einfach nicht voll einsatzfähig!
Für alle mutigen Helden und Kaffee-Liebhaber, die diese Legende in Angriff nehmen wollen, heißt es nun die Barista zu befreien und ihre Kaffee-Geheimnisse zu schützen!

Bildschirmfoto 2020-05-03 um 16.52.30.png

Zusätzliche Information: Die Legende ist für bis zu 4 Helden gedacht – Juna inbegriffen. Juna kommt erst im Verlauf der Legende ins Spiel. Das bedeutet, dass entweder ein Spieler die anderen Helden bis dahin nur mit Tipps unterstützen kann, oder dass ein Spieler Juna zu gegebenem Zeitpunkt als zusätzlichen Helden übernimmt.

Schwierigkeitsgrad: schwer

Spielmaterial: Grundspiel, aus „Neue Helden“ das Hahn-Plättchen, alternativ ein rotes Kreuz. Die neue Heldin „Juna, die Barista“ wird mit dieser Legende bereitgestellt (siehe Juna im Unterforum: Fan-Helden). Sie erhält die Würfel und Marker von Kram/Bait.
(Alternativ von einem anderen Helden, wenn dieser Held an der Legende teilnehmen soll.)


Die_Schwachstelle.pdf
(3.59 MiB) 647-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Die Schwachstelle

Beitragvon tau » 9. Mai 2020, 18:23

Als leidenschaftliche Kaffeetrinkerin liebe ich diese Legende. Gerne erbitte ich mir eine Fortsetzung mit der Heldin Juna.

Zweimal gespielt und bereits ein grosser Fan geworden.
Mein Mann fand die Idee köstlich und sehr kreativ.

LG Tau
tau
 
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2020, 18:13

Re: Fan-Legende: Die Schwachstelle

Beitragvon Fantagiro » 10. Mai 2020, 18:32

Vielen Dank für das Lob. Es freut uns sehr, dass Euch die Legende gut gefällt. Eine Fortsetzung könnten wir uns auf jeden Fall vorstellen. Ihr könnt Juna auch gern in anderen Fan-Legenden ausprobieren. Uns hat sie schon viele gute Dienste geleistet. :D
Fantagiro
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Oktober 2018, 10:39

Re: Fan-Legende: Die Schwachstelle

Beitragvon Garulf » 31. Oktober 2021, 12:53

Hallo allerseits. Ich zocke mich gerade durch Fanlegenden auf den Grundspielplänen.
Diese hier habe ich ausgewählt wegen der wenigen Kommentare. Das tut mir immer leid wenn sich jemand die Mühe macht eine Legende zu erstellen und dann kaum Rückmeldung dazu erhält.
Also Fantagiro, auch wenn du schon länger nicht mehr hier warst - mein Feedback.

"Die Schwachstelle" würde ich als mittelschwer einstufen.
Offene Fragen habe ich mir selbst zurechtgebogen und waren auch nicht dramatisch.

z.B.
Startwerte der Fanheldin Juna? - ich habe die selben Werte wie bei den anderen Helden genommen.

Bewegt sich Big Brain? - ich habe ihn laufen lassen

Gefallen hat mir die Legende gut.
Daß man eine weitere Heldin zur Unterstützung bekommt hatte ich auch noch nicht (kann aber auch an meiner geringen Spielerfahrung liegen).

Juna selbst passt in dieser Legende gut. Für andere Abenteuer könnte sie zu stark ausfallen.

Insgesamt eine Legende ohne viele Gegenstände und zwanghaftes Hexe suchen. Schnell aufgebaut und ab ins Vergnügen.
Ich habs im zweiten Anlauf geschafft und fands gut!!!

Gruß
Garulf
Benutzeravatar
Garulf
 
Beiträge: 0
Registriert: 6. Oktober 2021, 12:20

Re: Fan-Legende: Die Schwachstelle

Beitragvon Fantagiro » 8. März 2022, 18:20

Hallo Tau,

schön, dass Dir unsere Legende gefällt. Ich war eine Weile nicht in der Taverne, deshalb kommt die Antwort recht spät. Also ich habe die Legende als Geburtstagsgeschenk von meiner Kaffee-liebenden Andor-Mitstreiterin bekommen. Ich liebe diese Legende auch. Ob es eine Fortsetzung gibt? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. :)
Fantagiro
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Oktober 2018, 10:39

Re: Fan-Legende: Die Schwachstelle

Beitragvon Fantagiro » 8. März 2022, 18:36

Hallo Garulf,

schön, dass Du unsere Legende gefunden und auch gemeistert hast. ;-)
Ja, Juna startet mit den gleichen Werten, wie die anderen Helden.
Big Brain läuft eigentlich nicht. Wie die meisten Endgegner, bleibt auch Big Brain auf seinem Feld hocken. ;-)
Vielen Dank für Dein Feedback.
Liebe Grüße Fantagiro
Fantagiro
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Oktober 2018, 10:39