Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Thorald und die Trolle

Fan-Legende: Thorald und die Trolle

Beitragvon Gilda » 17. April 2020, 13:39

Fan-Legenden-Erfinder: Christoph & Daniel

Kurzbeschreibung
Drei Trolle bedrohen die Grenzen von Andor und König Brandur beauftragt (um nicht zu sagen befielt) dem leicht erheiterten Prinz Thorald dieses Problem aus der Welt zu schaffen.
Das ist natürlich die richtige Gelegenheit unsere Helden ins Spiel zu bringen …

Bildschirmfoto 2020-04-17 um 15.27.24.png

Spieleranzahl: 2-4

Schwierigkeitsgrad: mittel bis schwer

Spielmaterial: Basisspiel – Die Legenden von Andor

Thorald_und_die_Trolle_v3.2.pdf
(875.2 KiB) 1111-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Thorald und die Trolle

Beitragvon Schlafende Katze » 17. April 2020, 16:58

Ich hab mir gerade den Anfang und die Geschichte auf A6 durchgelesen.

"Kommt, helfen wir dem Deppen!" :lol: :lol: :lol: ich hab mich köstlich amüsiert!!! :mrgreen:

So vom querlesen klingt es echt gut. Muss man mal ausprobieren :)

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Fan-Legende: Thorald und die Trolle

Beitragvon Butterbrotbär » 18. April 2020, 19:25

Und dann erst der N2-Storytext! :lol: :lol: :lol:
"Daraufhin waren die Helden so beleidigt, dass sie die Runensteine wieder im Land verteilten und ihre gesamte Ausrüstung wegwarfen"
Ihr schreibt einfach wunderbar amüsant! :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Legende: Thorald und die Trolle

Beitragvon DauCh » 28. April 2020, 20:59

Danke für die Rückmeldung, das liest man doch gern! :) Ein bisschen Spaß muss beim Schrieben ja schon sein ;)

Wie ging es euch so inhaltlich? War die Legende ausgeglichen und interessant genug?
DauCh
 
Beiträge: 0
Registriert: 11. April 2020, 12:31

Re: Fan-Legende: Thorald und die Trolle

Beitragvon Fantagiro » 10. Mai 2020, 18:35

Wir haben diese tolle Legende gespielt und hatten riesigen Spaß. Die Geschichte ist wirklich äußerst unterhaltsam geschrieben. Die Legende selbst ist sehr ausgewogen. Also von uns gibt es auf jeden Fall ein dickes Lob. :D
Fantagiro
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Oktober 2018, 10:39

Re: Fan-Legende: Thorald und die Trolle

Beitragvon DauCh » 17. Juni 2020, 19:45

Cool, vielen Dank für die positive Rückmeldung! Wir freuen uns wenn es euch Spaß gemacht hat, und ihr gut durchgekommen seid. :D Hatten ein bisschen Sorgen, dass man am Ende zu wenig Zeit hat...
DauCh
 
Beiträge: 0
Registriert: 11. April 2020, 12:31

Re: Fan-Legende: Thorald und die Trolle

Beitragvon DanielWausO » 3. November 2020, 11:39

Richtig coole Legende, hat uns super gefallen. Haben sie beim ersten Mal leider nicht geschafft, weil wir ziemliches Pech mit dem Kreaturenplättchen hatten.

Allerdings haben wir uns gefragt: Welchen Zweck haben denn die Geröllplättchen? Die tauchen, außer wohin sie platziert werden sollen, später gar nicht mehr auf :)
DanielWausO
 
Beiträge: 5
Registriert: 17. November 2017, 11:13

Re: Fan-Legende: Thorald und die Trolle

Beitragvon DauCh » 3. November 2020, 22:32

Hey, coole Sache, dass es euch Spaß gemacht hat. Danke für die Rückmeldung! :D Und das mit den Kreaturenplättchen kann tatsächlich mal besser und mal schlechter laufen. Da gibt es halt einfachere und schwierigere.

*Spoiler Alert* - Achtung ab hier werden kleinere Details der Legende verraten:

Zu der Frage mit den Geröllplättchen: Zu Spielbeginn (siehe Karte A2) habt ihr Edelsteine ("Der Schatz") auf das Feld 84 gelegt und die Geröllplättchen verdeckt auf das Feld 82. Auf der Karte "Bergtroll besiegt 1" werden die Geröllplättchen aufgedeckt. Das Geröll (was ja nicht passierbar ist) kann nun nach den gewohnten Regeln angegriffen und beseitigt werden um so an den Schatz zu kommen. Natürlich ist es kein 'Muss' den Schatz zu holen, wenn man die Legende auch so schafft. ;) War die Formulierungen auf den Karten unklar oder unzureichend? Dann können wir da gerne noch eine neue Version erstellen. :)
DauCh
 
Beiträge: 0
Registriert: 11. April 2020, 12:31

Re: Fan-Legende: Thorald und die Trolle

Beitragvon loro » 28. Oktober 2023, 20:11

Hi Christoph und Daniel,
Ich habe eure Legende gespielt und fand sie toll :D! Ich habe auf M gewonnen (habe allerdings auch einen Fehler gemacht :?). Allem in allem eine gute Legende!

LG
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Fan-Legende: Thorald und die Trolle

Beitragvon DauCh » 1. Januar 2024, 14:48

Danke für die Rückmeldung! Freut uns immer zu lesen, dass jemand die Legende gespielt hat! ;) Weißt du noch was es für ein Fehler war? Also war was unklar auf den Karten beschrieben? Oder war es ein Fehler von dir im Spiel?
DauCh
 
Beiträge: 0
Registriert: 11. April 2020, 12:31