Zurück zur Taverne

Fan-Legende: In der Unterwelt

Fan-Legende: In der Unterwelt

Beitragvon Gilda » 12. April 2020, 18:20

Legenden-Erfinder: Brandur123

Bildschirmfoto 2020-04-12 um 20.14.03.png

In der Unterwelt

„Ich habe hier eine Geschichte, die direkt an die Geschehnisse nach „The Adventures of Hadria“ anschließt.
Vorwissen aus dem digitalen Abenteuer ist notwendig, sonst versteht man den Geschichtsinhalt nicht. Mein Text soll das Abenteuer abschließen.“

In der Unterwelt.pdf
(1.98 MiB) 411-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: In der Unterwelt

Beitragvon Frodo » 12. April 2020, 19:10

Entschuldigung, kann es sein, dass die Datei irgendwie verlorengegangen ist? Da ist nur ein Foto von einer Karte, oder habe ich etwas übersehen? Und außerdem ist das doch keine "richtige" Legende, sondern eine Geschichte (wenn ich das richtig verstanden habe), sollte sie dann nicht woanders stehen?
Ich freue mich schon auf die Geschichte!
Viele Grüße, Frodo
Frodo
 
Beiträge: 313
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Beutelsend im Auenland

Re: Fan-Legende: In der Unterwelt

Beitragvon Butterbrotbär » 12. April 2020, 23:41

Ich sehe ebenfalls nur die erste Karte und bin auch sehr gespannt auf die Fortsetzung. Die Einführung wirkt schon vielversprechend. :P

Wahrscheinlich wurde die Geschichte hier hochgeladen, weil sie in Legendenkartenform ist. Alternativ könnte man sie auch unter "Tavernen Gespräche" stellen; die übrigen Fan-Ficitons aus dem Forums stehen soweit ich weiss auch dort. Ein eigenes Fanficiton-Unterforum wäre natürlich auch was :D

Kurze Anmerkung: "Adventures von Hadria" ist meines Wissens nach nicht mehr spielbar. Für diejenigen, die auf diesen Text stossen und nicht mehr die Gelegenheit haben, das Vorwissen aus dem digitalen Abenteuer direkt zu erlangen: Auf YouTube findet man einige LetsPlays und im Andor-Wiki haben wir zumindest die Storytexte aus dem Spiel archiviert: https://die-legenden-von-andor.fandom.c ... _of_Hadria

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Legende: In der Unterwelt

Beitragvon Butterbrotbär » 12. April 2020, 23:43

Huchje, zweimal "Fiction" vertippt
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Legende: In der Unterwelt

Beitragvon Brandur123 » 13. April 2020, 11:02

Hallo zusammen!

Beim Hochladen ist tatsächlich etwas schief gegangen. Eigentlich habe ich ein PDF mit 21 Legendenkarten an Gilda verschickt. Ich werde ihr schreiben.

@GIlda: Erst mal vielen Dank für das Hochladen. Hierbei ist leider ein Fehler geschehen. Dort ist nur ein Foto zu sehen, keine Datei zum Downloaden.

@Frodo: Ja, es ist eine Geschichte, aber weil sie so lang ist wie eine Legende und auch in Legendenkartenform ist, hätte ich Gedacht, sie würde hier am Besten hinpassen

@Butterbrotbär: The adventures of Hadria sind noch spielbar. Ich selbst habe sie mir über APK pure erst vor wenigen Monaten heruntergeladen.

Hoffen wir, dass der Fehler bald behoben wird.

Viel Grüße,
Brandrur123
Brandur123
 
Beiträge: 178
Registriert: 27. Dezember 2018, 15:50
Wohnort: Rietburg

Re: Fan-Legende: In der Unterwelt

Beitragvon Gilda » 13. April 2020, 13:30

Hallo werte Andori!

Brandur123 hat geschrieben:Beim Hochladen ist tatsächlich etwas schief gegangen. Eigentlich habe ich ein PDF mit 21 Legendenkarten an Gilda verschickt. Ich werde ihr schreiben.

@GIlda: Erst mal vielen Dank für das Hochladen. Hierbei ist leider ein Fehler geschehen. Dort ist nur ein Foto zu sehen, keine Datei zum Downloaden.


Oh man … Sorry, liebe Leute. Habe die Legende nachgelegt.

Ich wünsche euch weiterhin viele fantastische Andor-Abenteuer, einen fröhlichen Rest-Ostermontag und gute Gesundheit!

Eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: In der Unterwelt

Beitragvon Brandur123 » 13. April 2020, 14:00

Perfekt!

Jetzt kann man das PDF downloaden.
Danke!
Brandur123
 
Beiträge: 178
Registriert: 27. Dezember 2018, 15:50
Wohnort: Rietburg

Re: Fan-Legende: In der Unterwelt

Beitragvon Brandur123 » 14. April 2020, 04:14

Wie immer bin ich sowohl für positive, als auch negative Feedbacks sehr dankbar.
Brandur123
 
Beiträge: 178
Registriert: 27. Dezember 2018, 15:50
Wohnort: Rietburg

Re: Fan-Legende: In der Unterwelt

Beitragvon Butterbrotbär » 14. April 2020, 14:10

Zunächst mal: Tolle Geschichte! Insbesondere die Interpretation der Hadrischen Unterwelt als Schattenwelt, in welcher der Tod umhergeht, finde ich sehr interessant! ;)

Du müsstest dir mMn bei zukünftigen Geschichten nicht extra die Mühe machen, sie auf Legendenkarten zu packen – ein Fliesstext (mit evtl. eingefügten Bildern) könnte auch ganz hübsch wirken. Nicht, dass ich dir vorgeben möchte, wie du deine Geschichten layouten solltest und die Legendenkartenform wäre mir jetzt nicht negativ aufgefallen.

Dann noch zu AoH: Ich hätte Interesse daran, die App noch zu spielen, hast du zufälligerweise einen Link? Ich habe auf APKPure etwas rumgesucht, aber nichts gefunden. Oder ist das ohnehin vergebliche Mühe, solange ich kein Android-Gerät besitze?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Legende: In der Unterwelt

Beitragvon Kar éVarin » 14. April 2020, 14:37

Hallo BBB, vielleicht wirst du hier noch fündig :

viewtopic.php?f=10&t=3279&start=90&hilit=Adventures+of+hadria
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2335
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Nächste